Logitech – G PRO X Superlight 2 Lightspeed – Schwarz

Logitech – G PRO X Superlight 2 Lightspeed – Schwarz

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/flowfloat287/" target="_self">FlowFloat287</a>

FlowFloat287

FlowFloat287, auch bekannt als der König der improvisierten Lösungen und zufälligen Abenteuer, lebt sein Leben, als wäre es eine ständige Beta-Version – immer bereit für Updates und gelegentliche Neustarts. Wenn er nicht gerade versucht, das perfekte Gleichgewicht auf seinem Skateboard zu finden (was oft in spektakulären, aber glücklicherweise nicht viral gegangenen Stürzen endet), findet man ihn in den Tiefen von Gorillacheck.de, wo er seine neuesten "Geniestreiche" und "Warum nicht?"-Momente teilt. Er ist der Typ, der mit einer Hand die Welt retten würde, wenn er nicht gerade mit der anderen sein Smartphone bedienen müsste, um den epischen Fail eines DIY-Projekts zu dokumentieren. Seine Posts auf Gorillacheck.de sind eine bunte Mischung aus Tech-Tipps, die mehr nach Glückstreffer als nach Fachwissen klingen, und Reviews zu allem, was ihm in die Hände fällt – von der neuesten Drohne bis hin zu Snacks, die er nachts um 3 Uhr entdeckt. Trotz seiner manchmal chaotischen Art ist FlowFloat287 der Freund, den man anruft, wenn man nicht nur eine ehrliche Meinung, sondern auch einen guten Lacher braucht. Er ist eine Erinnerung daran, dass das Leben zwar selten perfekt, aber immer voller Möglichkeiten für diejenigen ist, die bereit sind, sie beim Schopfe zu packen – oder zumindest bereit sind, dabei ein wenig zu stolpern.

Meine Erfahrungen mit der Logitech G PRO X Superlight 2

Eine echte Leichtgewichts-Maus fürs Gaming

Auf den ersten Blick hat mich die Logitech G PRO X Superlight 2 mit ihrem Gewicht von nur 60g und der engen Zusammenarbeit mit Esports-Profis, die von Logitech versprochen wird, beeindruckt. Diese Maus ist deutlich im oberen Preissegment angesiedelt, aber ihre Verfügbarkeit ist durch gängige Online-Shops und den Einzelhandel sehr gut, was die Anschaffung vereinfacht.

Design trifft auf hochwertige Qualität

Das schlichte, elegante Design in Schwarz und die Verwendung von hochwertigem Plastik lassen die Maus nicht nur leicht erscheinen, sondern vermitteln auch ein angenehmes Gefühl in der Hand. Die Verarbeitungsqualität ist, wie von Logitech gewohnt, sehr hoch, wodurch sich die Maus robust und langlebig anfühlt, ohne dass etwas wackelt oder knarzt.

Überzeugende technische Eigenschaften

Die LIGHTFORCE Hybrid-Schalter der Maus sorgen für präzise Klicks, die weder unsicher noch zu laut sind. Der HERO 2 Sensor ist bei einer Einstellung von bis zu 32.000 DPI außerordentlich präzise und macht jede Bewegung mit größter Genauigkeit auf den Bildschirm übertragbar. Mit fünf programmierbaren Tasten bietet die Maus Flexibilität für verschiedene Spiele und Spielstile, und die Einrichtung über die Software ist ein Kinderspiel.

Nutzungserlebnis und Komfort

Die Einrichtung der Maus geht schnell und einfach, bereit für den Einsatz in nur wenigen Minuten. Beim täglichen Gebrauch überrascht, wie leicht sich die Maus bewegt und wie präzise sie dabei ist, ohne dass die Hand ermüdet – ein Zeichen für das gelungene ergonomische Design und das geringe Gewicht. Die Software erlaubt eine persönliche Anpassung, und die Akkulaufzeit von bis zu 95 Stunden sorgt dafür, dass man selten laden muss.

Gaming-Leistung, die überzeugt

Über verschiedene Spielgenres hinweg, von schnellen FPS bis hin zu strategischen MMOs, hat die Superlight ihre Versprechen gehalten. Keine Verzögerungen oder Input Lag – gerade in schnellen Gefechten zeigt sich die Präzision des HERO 2 Sensors. Im Vergleich mit anderen Produkten, auch aus dem eigenen Haus, sticht sie durch Leichtigkeit und nahtlose Performance hervor.

Kritische Betrachtung und ehrliche Einschätzung

So beeindruckend die Maus in vielen Bereichen auch ist, sie ist nicht ohne Mängel. Die begrenzte Anzahl programmierbarer Tasten und der hohe Preis könnten für einige ein Problem darstellen. Auch könnten die PTFE-Füße auf manchen Oberflächen besser gleiten, und die leichte Bauweise mag nicht jedem gefallen. Zudem könnten die knackigen Klicks der LIGHTFORCE-Schalter für einige zu laut sein.

Preis-Leistung im Check

Die Superlight ist teuer, und für den Preis zahlt man sowohl für den Markennamen als auch für innovative Technik. Für Pro-Gamer, die auf jede Millisekunde achten, könnte sie den Preis wert sein, doch für Gelegenheitsspieler ist die Preisschwelle möglicherweise zu hoch.

Abschließendes Fazit

Die Logitech G PRO X Superlight 2 ist zweifellos ein High-End-Gerät für ernsthafte Gamer, die Wert auf Geschwindigkeit, Präzision und Komfort legen. Für Profis, die keine Kompromisse eingehen wollen, ist sie trotz der Kritikpunkte und des hohen Preises eine gute Wahl. Casual-Gamer sollten jedoch überlegen, ob die Investition für sie sinnvoll ist und gegebenenfalls einen Preisvergleich mit ähnlichen Produkten anstellen.

Du bist hier:

Artikelname

G PRO X Superlight 2 Lightspeed

Modell

Schwarz

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Logitech

Sortierung

  • Datum
  • Name

Logitech – G815 – Taktile GL-Tasten-Switch

Logitech – G815 – Taktile GL-Tasten-Switch
Entdecke die innovative Logitech G815 Gaming-Tastatur mit taktilen GL-Tasten-Switches, individuell anpassbarer LIGHTSYNC RGB-Beleuchtung und praktischen Multimedia-Bedienelementen. Perfekt für anspruchsvolle ...

ArtikelG815

ModellTaktile GL-Tasten-Switch

Logitech – G G733 Lightspeed

Logitech – G G733 Lightspeed
Entdecke das ultimative Gaming-Erlebnis mit dem Logitech G G733 Lightspeed Gaming-Headset und dem Yeti GX Dynamisches RGB-Mikrofon Kit. Perfekt für kabelloses Gaming und professionelles Streaming mit einfacher Plug-and-Play-USB-Verbindung. Steuere alles mit dem G HUB und erlebe Gaming in einer neuen ...

ArtikelG G733 Lightspeed

ModellGaming-Headset

Logitech – G735

Logitech – G735
Logitech G735 Gaming-Headset und Blue Yeti Gaming-Mikrofon Set für ultimatives Streaming-Erlebnis. Top-Design und Kompatibilität mit PC/Mac in stylischem ...

ArtikelG735

ModellKabelloses Gaming-Headset

Logitech – G29 Driving Force

Logitech – G29 Driving Force
Der Logitech G29 Driving Force Gaming Rennlenkrad: Realistische Rennsimulation mit 900° Lenkbereich, Zweimotorigem Force Feedback und verstellbaren Edelstahl Pedalen - Perfekt für PS5, PS4, PC und ...

ArtikelG29 Driving Force

ModellRennlenkrad

Logitech – MX Brio

Logitech – MX Brio
Entdecke die Logitech MX Brio Ultra HD 4K Webcam: Perfekt für Collaboration und Streaming in gestochen scharfem 4K. Mit dualen Noise Reducing Mikrofonen und Webcam Cover. Ideal für Microsoft Teams, Zoom und Google ...

ArtikelMX Brio

ModellUltra HD 4K Webcam

Logitech – MX Brio Ultra HD 4K Webcam

Logitech – MX Brio Ultra HD 4K Webcam
Entdecke die hochauflösende Logitech MX Brio Ultra HD 4K Webcam mit Dual-Mikrofonen und integriertem Webcam Cover für optimale Videoqualität und Privatsphäre. Perfekt für Videokonferenzen mit Microsoft Teams, Zoom und Google ...

ArtikelMX Brio Ultra HD 4K Webcam

Modell1080p, 60 FPS, Pale Grey

Logitech – Z906

Logitech – Z906
Ultimativer Surround Sound mit dem Logitech Z906 5.1 Sound System. 1000 Watt für ein unvergleichliches Klangerlebnis. Mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und praktischer Fernbedienung. Perfekt für PC, PS4, Xbox, Stereo-Anlage, TV, Smartphone und Tablet. Jetzt in elegantem Schwarz ...

ArtikelZ906

Modell5.1 Sound System

Sortierung

  • Datum
  • Name