Logitech – G735

Logitech – G735

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/flowfloat287/" target="_self">FlowFloat287</a>

FlowFloat287

FlowFloat287, auch bekannt als der König der improvisierten Lösungen und zufälligen Abenteuer, lebt sein Leben, als wäre es eine ständige Beta-Version – immer bereit für Updates und gelegentliche Neustarts. Wenn er nicht gerade versucht, das perfekte Gleichgewicht auf seinem Skateboard zu finden (was oft in spektakulären, aber glücklicherweise nicht viral gegangenen Stürzen endet), findet man ihn in den Tiefen von Gorillacheck.de, wo er seine neuesten "Geniestreiche" und "Warum nicht?"-Momente teilt. Er ist der Typ, der mit einer Hand die Welt retten würde, wenn er nicht gerade mit der anderen sein Smartphone bedienen müsste, um den epischen Fail eines DIY-Projekts zu dokumentieren. Seine Posts auf Gorillacheck.de sind eine bunte Mischung aus Tech-Tipps, die mehr nach Glückstreffer als nach Fachwissen klingen, und Reviews zu allem, was ihm in die Hände fällt – von der neuesten Drohne bis hin zu Snacks, die er nachts um 3 Uhr entdeckt. Trotz seiner manchmal chaotischen Art ist FlowFloat287 der Freund, den man anruft, wenn man nicht nur eine ehrliche Meinung, sondern auch einen guten Lacher braucht. Er ist eine Erinnerung daran, dass das Leben zwar selten perfekt, aber immer voller Möglichkeiten für diejenigen ist, die bereit sind, sie beim Schopfe zu packen – oder zumindest bereit sind, dabei ein wenig zu stolpern.

Ultimativer Test: Logitech G735 Gaming-Headset & Blue Yeti Mikrofon

1.

Hallo Leute, willkommen im Testeraum, wo wir heute zwei fette Brocken aus der Gaming-Audio-Welt auf Herz und Nieren prüfen: Das Logitech G735 Kabellose Gaming-Headset und das Blue Yeti Premium-USB-Gaming-Mikrofon. Bei diesen zwei Giganten haben wir ordentlich was auf die Ohren bekommen und ich sag euch – das war von dem Moment an klar, als wir die Verpackungen in die Hand genommen haben. Die Erwartungen? Hoch! Denn mit Logitech und Blue Yeti stehen zwei Schwergewichte im Ring, die ihre Muskeln spielen lassen.

2. Produktspezifikationen

Das Logitech G735 ist nicht nur ein Headset, das aussieht, als käme es direkt aus der Zukunft, sondern es hat auch die Specs, die euch in jedem Game vorne mitmischen lassen. Wir reden hier von kristallklarem Sound, kabellose Freiheit mit Bluetooth und LIGHTSPEED Technologie (ja, das bedeutet so gut wie keine Verzögerung!), und das Ganze mit einer Akkulaufzeit, die auch die längsten Gaming-Sessions übersteht. Das Blue Yeti hingegen ist der unumstrittene Champion, wenn es um Gaming-Mikros geht. USB-Anschluss rein, einstellbare Aufnahmecharakteristiken für jede Situation und eine Audioqualität, die eure Stimme in den Olymp der Streamer katapultiert. Ach ja, und beide Toys sind sowohl für PC als auch für Mac ready.

3. Design und Verarbeitungsqualität

Optisch machen beide Geräte richtig was her. Das G735 kommt in einem sleeken Design daher, das nicht nur gut aussieht, sondern sich auch angenehm an den Kopf schmiegt – stundenlanger Tragekomfort inklusive. Das Blue Yeti steht dem in nichts nach. Es kommt stabil und wertig daher, und glänzt gleichzeitig mit einer simplen, aber effektiven Bedienoberfläche. Bei beiden fühlt man direkt: Hier hat man Premium-Gear in den Händen, das nicht nur mit Leistung, sondern auch mit Langlebigkeit überzeugt.

4. Einrichtung und Installation

Fangen wir beim Auspacken an: Easy. Innerhalb weniger Minuten sind sowohl Headset als auch Mikro unkompliziert eingerichtet. Plug & Play, Freunde – zumindest fast. Das G735 braucht vielleicht noch einen kurzen Abstecher in die Logitech G HUB Software, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Und das Blue Yeti? Einfach anschließen und loslegen. Beide Geräte sind ruckzuck auf verschiedenen Betriebssystemen einsatzbereit und dank sauberer Anleitungen auch für Technik-Neulinge kein Hexenwerk.

5. Leistungsüberprüfung

Jetzt zum wirklich knallharten Test: Die Performance. Das G735 lässt euch jedes noch so leise Geräusch im Spiel wahrnehmen und gibt euch das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Bässe haben Punch, ohne matschig zu werden, und die Höhen sind so klar, dass ihr die Flügel einer fliegenden Mücke hören könntet. Beim Blue Yeti haben wir uns gefragt: Können die anderen jetzt wirklich jeden Atemzug hören? Ja, können sie – aber dank der genialen Filter- und Einstellungsmöglichkeiten klingt das Ganze immer noch wie ein seidiger Traum. Und bei beiden Geräten? Keine Verzögerung, die den Spielfluss stört. Egal, ob kabelgebunden oder -los.

Software und Features

Lasst uns mal so richtig in die Software tieftauchen, die beim G735 Headset und Blue Yeti Mic die Fäden im Hintergrund zieht. Bei Logitech kriegen wir die G Hub Software, die ist wie ein Schweizer Taschenmesser für Soundtüftler. Mischpult spielen, Beleuchtung anpassen oder Makros einrichten – alles geht. Und spoiler Alert: Es macht Bock! Die exklusiven Streamlabs Designs, versteht sich, sind nur das i-Tüpfelchen für die, die beim Streamen nicht nur gut klingen, sondern auch flott aussehen wollen. Mit Zusatzfeatures wie virtuellem Surround-Sound fühlt man sich mitten ins Game teleportiert. Und wenn die Oma zum Mittag ruft – Zack, Mikrofon-Stummschaltung und Ruhe ist. Das Blue Yeti bringt seine eigene Software mit – einfach gestrickt und effektiv.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wollen wir über Kohle sprechen? Der Preis für den Spaß liegt im Premiumbereich. Allerdings, wenn man bedenkt, was man hier auf den Tisch gelegt bekommt, wirft man das Geld nicht zum Fenster raus. Also, die Qualität stimmt und der Funktionsumfang ebenfalls. Vergleichsweise hinken andere Hersteller mit ähnlichen Preisetiketten hinterher. Einsteiger mögen erst mal schlucken, aber erfahrene Streamer wissen, dass man für Profi-Equipment eben professionell blechen muss.

Vor- und Nachteile

Nun gut, hier das Ding: Die Pros überwiegen ziemlich stark. Der G735 sitzt wie angegossen und die Soundqualität ist auch nicht von schlechten Eltern. Beim Blue Yeti überzeugt die Aufnahmequalität vollends. Was die Contras betrifft, könnten die Kosten für die Jungspunde unter den Gamern eine Hürde sein. Und klar, die Anpassungen und Einstellungen brauchen erst ihren Meister – nichts für die Ungeduldigen unter uns.

Fazit und abschließende Empfehlung

Zusammengerechnet bekommt man mit dem Logitech G735 Gaming-Headset und dem Blue Yeti Mikrofon ein echt strammes Paket. Für Leute, die Wert auf Qualität und Features legen und bereit sind, dafür zu zahlen, ist das Set ein Volltreffer. Für die Hobbygamer oder Gelegenheitsstreamer, die nicht ganz so tief in die Tasche greifen wollen, gibt es günstigere Alternativen. Aber wer aufs Ganze geht und das Beste aus seinem Streaming-Game rausholen will, für den ist das hier ne sichere Bank.

Du bist hier:

Artikelname

G735

Modell

Kabelloses Gaming-Headset

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Logitech

Sortierung

  • Datum
  • Name

Logitech – G815 – Taktile GL-Tasten-Switch

Logitech – G815 – Taktile GL-Tasten-Switch
Entdecke die innovative Logitech G815 Gaming-Tastatur mit taktilen GL-Tasten-Switches, individuell anpassbarer LIGHTSYNC RGB-Beleuchtung und praktischen Multimedia-Bedienelementen. Perfekt für anspruchsvolle ...

ArtikelG815

ModellTaktile GL-Tasten-Switch

Logitech – G G733 Lightspeed

Logitech – G G733 Lightspeed
Entdecke das ultimative Gaming-Erlebnis mit dem Logitech G G733 Lightspeed Gaming-Headset und dem Yeti GX Dynamisches RGB-Mikrofon Kit. Perfekt für kabelloses Gaming und professionelles Streaming mit einfacher Plug-and-Play-USB-Verbindung. Steuere alles mit dem G HUB und erlebe Gaming in einer neuen ...

ArtikelG G733 Lightspeed

ModellGaming-Headset

Logitech – G29 Driving Force

Logitech – G29 Driving Force
Der Logitech G29 Driving Force Gaming Rennlenkrad: Realistische Rennsimulation mit 900° Lenkbereich, Zweimotorigem Force Feedback und verstellbaren Edelstahl Pedalen - Perfekt für PS5, PS4, PC und ...

ArtikelG29 Driving Force

ModellRennlenkrad

Logitech – MX Brio

Logitech – MX Brio
Entdecke die Logitech MX Brio Ultra HD 4K Webcam: Perfekt für Collaboration und Streaming in gestochen scharfem 4K. Mit dualen Noise Reducing Mikrofonen und Webcam Cover. Ideal für Microsoft Teams, Zoom und Google ...

ArtikelMX Brio

ModellUltra HD 4K Webcam

Logitech – MX Brio Ultra HD 4K Webcam

Logitech – MX Brio Ultra HD 4K Webcam
Entdecke die hochauflösende Logitech MX Brio Ultra HD 4K Webcam mit Dual-Mikrofonen und integriertem Webcam Cover für optimale Videoqualität und Privatsphäre. Perfekt für Videokonferenzen mit Microsoft Teams, Zoom und Google ...

ArtikelMX Brio Ultra HD 4K Webcam

Modell1080p, 60 FPS, Pale Grey

Logitech – Z906

Logitech – Z906
Ultimativer Surround Sound mit dem Logitech Z906 5.1 Sound System. 1000 Watt für ein unvergleichliches Klangerlebnis. Mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und praktischer Fernbedienung. Perfekt für PC, PS4, Xbox, Stereo-Anlage, TV, Smartphone und Tablet. Jetzt in elegantem Schwarz ...

ArtikelZ906

Modell5.1 Sound System

Sortierung

  • Datum
  • Name