Anyoyo – 40Gbps NVMe SSD Gehäuse

Ihr habt euch also fürs Aufrüsten entschieden und wollt eurer Datensammlung Beine machen? Dann seid ihr hier richtig. Wir werfen einen Blick auf ein 40Gbps NVMe SSD Gehäuse, das mit Thunderbolt 4/3 und USB4 kompatibel ist. Egal, ob ihr Filme schneller bearbeiten oder eure Spielebibliothek beschleunigen wollt – dieses Gehäuse verspricht, euer digitales Leben zu revolutionieren. Kurz gesagt, wir reden hier über ein kleines, aber mächtiges Gehäuse, das eure SSD nicht nur aufnimmt, sondern auch dafür sorgt, dass sie wie Usain Bolt durchs Datennetz sprintet.

Produktdetails und Spezifikationen

Ein SSD-Gehäuse ist erst dann wirklich cool, wenn es klein und leistungsstark ist, richtig? Dieses Aluminiumungetüm bringt gerade mal ein paar Gramm auf die Waage und ist so kompakt, dass es locker in jede Tasche passt. Es unterstützt die gängigen NVMe SSD Größen und Typen, konkret die PCIe 2280 M-Key (B+M Key). Dank Thunderbolt 3/4 und USB4 Kompatibilität könnt ihr ziemlich sicher sein, dass dieses Gehäuse mit fast allem klarkommt, was ihr ihm vorwerft. Das Material? Aluminiumlegierung. Hört sich nicht nur edel an, sondern fühlt sich auch so an und hält eure SSD schön kühl. Und die Übertragungsgeschwindigkeit? Haltet euch fest: Bis zu 2700 MB/s. Das ist, als würdet ihr eure Daten mit einem Privatjet verschicken.

Verpackung und Lieferumfang

Das Unboxing-Erlebnis ist immer ein Highlight, oder? In diesem Fall bekommt ihr das Gehäuse in einer schicken Verpackung, die Qualität verspricht. Im Karton findet ihr neben dem Gehäuse selbst ein USB-C Kabel und eine kleine Anleitung, die euch nicht mit unnötigem Schnickschnack die Zeit raubt. Der erste Eindruck? Hochwertig. Das Gefühl, wenn man merkt, dass die Hersteller auch bei der Verpackung an Qualität gedacht haben, ist unbezahlbar.

Installation und Einrichtung

Hier wird’s ein bisschen technisch, aber keine Sorge, es ist einfacher als das Zusammenbauen von IKEA-Möbeln. Die Installation der SSD im Gehäuse ist ein Kinderspiel. Schraubenzieher raus, SSD rein, zuklappen, fertig. Software? Nicht nötig. Euer PC oder Mac sollte das Gerät direkt erkennen. Wir haben das Gehäuse mit verschiedenen Laptops und PCs getestet und – Spoiler – bisher keine Kompatibilitätsprobleme festgestellt. Es war wie beim ersten Date: Anschließen und es funktioniert einfach.

Leistungstest

Ok, jetzt wird’s spannend. Wir haben das Gehäuse mit Benchmark-Tests und im alltäglichen Gebrauch getestet. Hierbei ging es vor allem um die Frage: Hält das Gehäuse, was es verspricht? Verglichen mit anderen SSD-Gehäusen spielt dieses hier definitiv in der Champions League. Die Übertragungsgeschwindigkeiten waren beeindruckend – große Dateien waren schneller übertragen, als manch einer Datendurchsatz sagen kann. Im Alltagseinsatz, ob beim Video-Schnitt oder beim Laden von Games, macht sich dieser Geschwindigkeitsvorteil deutlich bemerkbar.

Design und Bauqualität

Kumpels, lasst uns mal über das Äußere und die Qualität unseres Aluminiumlegierung-Gehäuses quatschen. Auf den ersten Blick macht dieses NVMe SSD Gehäuse mit seinem schlanken, aus Aluminium gefertigten Design ordentlich was her. Die Haptik ist top-notch – fühlt sich in der Hand richtig edel an. Abseits vom schicken Look hat das Aluminium aber auch einen praktischen Nutzen: Es hilft bei der Wärmeableitung. Gerade wenn man mal ordentlich Daten schubst, kann das Teil ganz schön heiß werden. Da ist es beruhigend zu wissen, dass die Konstruktion auch bei voller Auslastung nicht ins Schwitzen kommt. Bei der Wärmeentwicklung und Kühlleistung zeigt sich also, dass nicht nur Style, sondern auch Substanz dahintersteckt.

Benutzererfahrung

An alle, die im Club der „Ich hasse lange Einrichtungsprozesse“ sind: Ihr könnt entspannen. Dieses Gehäuse ist echt simpel einzurichten. SSD rein, zuklappen, anschließen – ab dafür. Mobility Ahoi! Dank seiner Größe schnappt man es sich, schmeißt es in die Tasche und hat so seine Daten überall flott dabei. Handy, Laptop, Tablet – anschlussmäßig ist das kein Problem. Was die Software-Funktionen angeht, sofern zutreffend (denn nicht immer braucht man spezielle Software), ist auch hier alles flüssig. Sollte mal eine Software nötig sein, ist die Einrichtung überschaubar und führt nicht in den Wahnsinn.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Jetzt wird’s interessant, Leute. Beim Thema Moos muss ich sagen: Hier bekommt man echt was für sein Geld. Vergleicht man es mit anderen NVMe SSD Gehäusen am Markt, die ähnliche Feature-Sets bieten, liegt dieses Modell ziemlich gut im Rennen. Man zahlt für eine solide Bauqualität, Spitzen-Design und Performance, die sich sehen lassen kann. Vor allem, wenn man die Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung berücksichtigt, die einem das Gefühl gibt, auf der Datenautobahn zu surfen – da ist der Preis fast ein Schnäppchen.

Vor- und Nachteile

Auf zur einfachen Wahrheit: Es bringt Leistung, sieht gut aus und die Haptik ist erste Sahne. Der Einrichtungsprozess ist idiotensicher, und die Kompatibilität mit verschiedensten Geräten einfach klasse. Aber natürlich ist nicht immer alles eitel Sonnenschein – Wärmeentwicklung unter Volllast könnte für hitzeempfindliche Nutzer ein Thema sein. Obwohl das Aluminiumgehäuse hier gut gegensteuert, ist es etwas, das man im Auge behalten sollte.

Fazit

Summa summarum, Leute: Wenn ihr nach einem hochwertigen, zuverlässigen und schnellen NVMe SSD Gehäuse sucht, das nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch im Alltag rockt, dann könnte dieses Teil genau das Richtige für euch sein. Ob nun für die Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit oder als stylisches Accessoire – hier kriegt ihr Beides. Und für die Leute, die noch ihren Desktop oder Laptop im Kabelsalat-Modus betreiben, ist das Ding eine echte Upgrade-Option. Kurz und knapp: eine klare Empfehlung für alle, die ihre Daten mobiler, schneller und sicherer machen wollen.

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

Aktueller Preis bei Amazon

Verfügbarkeit bei Amazon

Artikelname

40Gbps NVMe SSD Gehäuse

Modell

PCIe 2280 M-Key

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu k.A.

Sortierung

  • Datum
  • Name

HAIX – HAIX Black Eagle Athletic 2.1 T Low/Black

HAIX – HAIX Black Eagle Athletic 2.1 T Low/Black
Entdecke den HAIX Black Eagle Athletic 2.1 T Low - ideal für das Büro und überall sonst. Atmungsaktiv und ohne Membran für ultimativen ...

ArtikelHAIX Black Eagle Athletic 2.1 T Low/Black

ModellBlack Eagle Athletic 2.1 T Low

Protector Ultra 2.0 GTX – HAIX

Protector Ultra 2.0 GTX – HAIX
Entwickelt für maximale Flexibilität und Sicherheit: Der HAIX Protector Ultra 2.0 GTX in leuchtendem Lime-Green überzeugt mit ...

ArtikelHAIX

ModellProtector Ultra 2.0 GTX

Anker – Flipper Zero Starter Set

Anker – Flipper Zero Starter Set
Entdecke die unendlichen Möglichkeiten des Flipper Zero Starter Sets: Mit dem Flipper WiFi-Board und der passenden Silikonhülle bist ...

ArtikelFlipper Zero Starter Set

ModellFlipper/WiFi-Board/Silikonhülle

k.A. – Japan Racing

k.A. – Japan Racing
Erobere die Straßen mit dem Japan Racing JR11 in Weiß! Entdecke die Leichtmetallfelge in 10.5 x 18 Zoll und optimize dein Fahrzeug in ...

ArtikelJapan Racing

ModellJR11 White 10.5 x 18 ET22 5 x 114/120

Hopoocolor

Hopoocolor
Der Hopoocolor HPCS300P 350-800nm Spektrometer PAR Meter PPFD Lichttester Belichtungsmesser - ein Must-Have für alle ...

ArtikelHopoocolor

ModellHPCS300P

MAM Felgen

MAM Felgen
Testbericht: MAM Felgen 7,5Jx17 für ein sportliches Fahrgefühl und ansprechendes Design. Erfahren Sie mehr in unserem Review!

ArtikelMAM Felgen

Modell7,5Jx17 5/108 ET40 72,6 BP

Sortierung

  • Datum
  • Name

MAM Felgen

MAM Felgen

ArtikelMAM Felgen

Modell7,5Jx17 5/108 ET40 72,6 BP

Ähnliche Checks zu Computer und Hardware

Sortierung

  • Datum
  • Name

Microsoft – Surface Pro 9

Microsoft – Surface Pro 9
Entdecke die Leistung des Microsoft Surface Pro 9 - ein vielseitiges 2-in-1 Tablet/Laptop mit Intel i7 CPU, 16GB RAM, 256GB SSD und ...

ArtikelSurface Pro 9

Modelli7 16GB RAM 256GB SSD Win 11 Home

Logitech – G29 Driving Force

Logitech – G29 Driving Force
Der Logitech G29 Driving Force Gaming Rennlenkrad: Realistische Rennsimulation mit 900° Lenkbereich, Zweimotorigem Force Feedback und ...

ArtikelG29 Driving Force

ModellRennlenkrad

MSI – MAG B550 Tomahawk

MSI – MAG B550 Tomahawk
Entdecke die Leistung des MSI MAG B550 Tomahawk Gaming-Motherboards für AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren. Mit DDR4, M.2 und USB 3.2 Gen 2 ...

ArtikelMAG B550 Tomahawk

ModellAMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX

Crucial – BX500

Crucial – BX500
Die Crucial BX500 2TB SSD bietet schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540MB/s. Erfahren Sie in unserem Review, ob ...

ArtikelBX500

ModellCT2000BX500SSD101

ASUS – TUF Gaming F17 Laptop

ASUS – TUF Gaming F17 Laptop
Der ASUS TUF Gaming F17 Laptop bietet ultimative Leistung mit Intel Core i7-Prozessor, NVIDIA RTX 4060 Grafikkarte und einem ...

ArtikelTUF Gaming F17 Laptop

ModellIntel Core i7-12700H, 16GB RAM, 1TB SSD, NVIDIA RTX 4060, Windows 11

MSI – MPG B550 Gaming Plus

MSI – MPG B550 Gaming Plus
Entdecke die Leistung des MSI MPG B550 Gaming Plus - Das ideale Motherboard für AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren mit DDR4 Speicher und ...

ArtikelMPG B550 Gaming Plus

ModellATX AMD AM4

AMD – Ryzen 9 5900X

AMD – Ryzen 9 5900X
Entfesseln Sie die ultimative Rechenleistung mit dem AMD Ryzen 9 5900X Prozessor: 12 Kerne, 24 Threads und Overclocking-Funktion für ...

ArtikelRyzen 9 5900X

Modell12-core, 24-Thread

MSI – Thin GF63

MSI – Thin GF63
Der MSI Thin GF63 Gaming Laptop mit Intel Core i5 Prozessor und NVIDIA GeForce RTX 2050 begeistert mit schneller Performance und ...

ArtikelThin GF63

Modell12UCX-1011

iVANKY – FusionDock Max 1

iVANKY – FusionDock Max 1
Entdecke die vielseitige iVANKY FusionDock Max 1! Die ultimative Docking Station für dein MacBook M1/M2/M3 Pro/Max bietet Thunderbolt ...

ArtikelFusionDock Max 1

ModellThunderbolt 4

Samsung – NVMe M.2 SSD

Samsung – NVMe M.2 SSD
Entdecke die ultimative Leistung mit der Samsung 990 PRO Heatsink NVMe M.2 SSD. Schnelles Lesen und Schreiben für einzigartiges Gaming ...

ArtikelNVMe M.2 SSD

Modell990 PRO Heatsink

Alienware – Gaming Monitor

Alienware – Gaming Monitor
Tauche ein in die Gaming-Welt mit dem Alienware AW3423DWF Curved Monitor: HDR400, OLED, 165Hz und AMD FreeSync für ein ultimatives ...

ArtikelGaming Monitor

ModellAW3423DWF

AMD – Basic Gaming PC

AMD – Basic Gaming PC
Tauche ein in die Welt des Gamings mit dem SYSTEMTREFF Basic Gaming PC. Leistungsstark dank AMD Ryzen 7 5700G Prozessor und AMD Radeon ...

ArtikelBasic Gaming PC

ModellRyzen 7 5700G

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?