Corsair – K70 RGB MK.2

Corsair – K70 RGB MK.2

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

Die Corsair K70 RGB MK.2 Mechanische Gaming-Tastatur ist ein wahrer Blickfang für jeden Gaming-Setup. Mit Features wie USB Passthrough, Media Controls, Cherry MX Brown Schaltern und einer beeindruckenden RGB LED-Hintergrundbeleuchtung, ist diese Tastatur nicht nur ein Werkzeug, sondern ein Erlebnis. Als jemand, der Stunden vor dem Rechner verbringt, sei es für Gaming-Sessions oder Schreibarbeiten, hat mich besonders die Kombination aus Performance und Ästhetik interessiert. Lass uns gemeinsam herausfinden, ob die K70 RGB MK.2 hält, was sie verspricht.

Design & Verarbeitung

Das erste, was mir auffiel, als ich die K70 RGB MK.2 auspackte, war ihr stilvolles und dennoch robustes Design. Die Farbkombination und die Materialien geben sofort ein Gefühl von Hochwertigkeit. Besonders die Aluminium-Platte verleiht der Tastatur eine Stabilität, die man fast schon als unkaputtbar bezeichnen könnte. Im Vergleich zu früheren Modellen scheint Corsair hier noch einen draufgesetzt zu haben, besonders was die Wertigkeit der Materialien betrifft.

Technische Eigenschaften

Herzstück der Corsair K70 RGB MK.2 sind die Cherry MX Brown Schalter, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen einem taktilen Feedback und leisem Betrieb bieten. Gerade für Gamer, die auch Wert auf ein angenehmes Schreibgefühl legen, ist das ein großer Pluspunkt. Die RGB LED-Hintergrundbeleuchtung mit nahezu unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten lässt die Tastatur in jeder Situation gut aussehen. Der USB Passthrough ist eine praktische Zugabe, die es ermöglicht, weitere Geräte direkt an der Tastatur anzuschließen. In Sachen Kompatibilität gab es während des Tests keine Einschränkungen; die Tastatur lief sowohl an Windows- wie auch MacOS-Systemen ohne Probleme.

Installation & Einrichtung

Vom Auspacken bis zum ersten Tippgefühl vergingen nur wenige Minuten. Die Tastatur ist praktisch Plug-and-Play fähig, aber um wirklich alles aus ihr herauszuholen, empfiehlt sich die Installation der Corsair-Software. Hier können RGB-Beleuchtung, Makros und Profile nach Belieben angepasst werden. Die Software ist intuitiv gestaltet, sodass auch Einsteiger schnell ihre individuellen Einstellungen vornehmen können.

Nutzungserfahrung

Im Alltag überzeugt die K70 RGB MK.2 auf ganzer Linie. Das Schreibgefühl ist dank der Cherry MX Brown Schalter hervorragend, und der Geräuschpegel bleibt angenehm niedrig. Beim Gaming konnte sie durch schnelle Reaktionszeiten und die N-Key-Rollover-Funktion punkten, wodurch auch in hitzigen Spielmomenten jeder Tastendruck registriert wird. Nach mehreren Wochen im Einsatz zeigen sich keinerlei Verschleißerscheinungen, was auf eine lange Lebensdauer hindeutet.

Zusatzfunktionen

Die Corsair K70 RGB MK.2 hat nicht nur bei der Grundausstattung einiges zu bieten, sondern trumpft auch mit sinnvollen Zusatzfunktionen auf. Da wäre zum Beispiel die USB Passthrough-Funktionalität, ein echtes Highlight für alle, die oft zu wenig USB-Ports am Rechner haben. Kinderleicht lässt sich ein weiteres Gerät anschließen, ohne erst hinter den Schreibtisch kriechen zu müssen. Ein echter Pluspunkt im Alltag! Auch die Media Controls verdienen ein großes Lob. Sie sind intuitiv zu bedienen und erlauben es, ganz fix die Musik lauter zu machen, ohne das Spiel oder die Arbeit unterbrechen zu müssen. Im Vergleich zu anderen Tastaturen am Markt, ist diese Komfortfunktion definitiv ein Punkt, der die K70 RGB MK.2 hervorhebt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, könnte man meinen, die Corsair K70 RGB MK.2 liegt im oberen Segment. Allerdings, wenn man alle Features, die hochwertige Verarbeitung und die zusätzlichen Funktionen wie USB Passthrough und Media Controls bedenkt, wird klar: Hier bekommt man wirklich viel für sein Geld. Verglichen mit anderen Tastaturen in dieser Preisklasse, bietet die K70 MK.2 definitiv eine der umfangreichsten Ausstattungen und die beste Qualität. Für ernsthafte Gamer und auch für Vielschreiber, die Wert auf Komfort und Langlebigkeit legen, ist sie daher eine Investition, die sich lohnt.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Corsair K70 RGB MK.2 mechanische Gaming-Tastatur ein echtes Schwergewicht in ihrem Segment ist. Von der hervorragenden Verarbeitung, über die praktischen Technischen Features bis hin zu den sinnvollen Zusatzfunktionen wie dem USB Passthrough und den einfallsreichen Media Controls, deckt diese Tastatur nahezu jeden Bedarf ab. Sie bietet ein ausgezeichnetes Schreib- und Spielerlebnis, das sowohl für Gamer als auch für Büroangestellte gleichermaßen attraktiv ist. Trotz des relativ hohen Preises bietet sie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem wenn man die Dauerhaftigkeit und die Vielseitigkeit der Tastatur in Betracht zieht. Ob ich sie weiterempfehlen würde? Absolut, ohne Wenn und Aber! Die Corsair K70 RGB MK.2 ist eine Investition, die sich für jeden ernsthaften PC-Nutzer lohnt, der auf Qualität und Funktionalität Wert legt.

Du bist hier:

Artikelname

K70 RGB MK.2

Modell

CH-9109012-NA

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Corsair

Sortierung

  • Datum
  • Name

Corsair – K70 RGB PRO

Corsair – K70 RGB PRO
Entdecke die Corsair K70 RGB PRO Gaming-Tastatur: Revolutionäre Cherry MX RGB Speed Switches, 8000 Hz Hyperpolling und PBT Double-Shot PRO Tasten für ultimative Performance. Inklusive komfortabler Handgelenkauflage und stilvollem ...

ArtikelK70 RGB PRO

ModellND Schwarz

Corsair – RGB Opto-mechanische Gaming-Tastatur

Corsair – RGB Opto-mechanische Gaming-Tastatur
Tauche ein in die Welt des Gaming mit der Corsair K100 RGB Gaming-Tastatur. Erlebe ultimative Präzision mit den OPX RGB-Schaltern und genieße die einzigartige RGB LED-Hintergrundbeleuchtung. Ergonomisch und stylisch zugleich - mit abnehmbarer magnetischer Handballenauflage aus ...

ArtikelRGB Opto-mechanische Gaming-Tastatur

ModellK100

Corsair – K100 AIR

Corsair – K100 AIR
Ein Must-have für Gaming-Profis: Die Corsair K100 AIR Wireless RGB Ultra Slim Mechanische Gaming Tastatur! Mit ultra-schneller Slipstream Wireless-Technologie, Cherry MX Key Switches und ultraflachem Design im eleganten Schwarz. Perfekt für herausragende Leistung und Komfort beim ...

ArtikelK100 AIR

ModellFranzösisches Layout, AZERTY - Schwarz

Corsair – Kabellose Gaming-Tastatur

Corsair – Kabellose Gaming-Tastatur
In meinem Produktreview erfahrt ihr alles über die Corsair K63 kabellose mechanische Gaming-Tastatur mit beleuchteten blauen LEDs und Cherry MX Rot Switches - für ein leises und lineares ...

ArtikelKabellose Gaming-Tastatur

ModellK63

Sortierung

  • Datum
  • Name