Numark – DJ2GO2 Touch

Numark – DJ2GO2 Touch

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/michaelstone/" target="_self">Micha.ApfelTech</a>

Micha.ApfelTech

Micha.ApfelTech ist bei Gorillacheck.de der Experte für alles rund um Apple-Produkte und Technologien. Mit einem scharfen Auge für die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Smartphones, Tablets und Computer von Apple liefert Micha fundierte Bewertungen und Analysen. Seine Leidenschaft für Technik und sein tiefes Verständnis für die Ökosysteme von Apple ermöglichen es ihm, Nutzern wertvolle Einblicke und hilfreiche Tipps zu bieten. Ob es um die neuesten Features eines iPhone-Modells geht, um Tipps für MacOS oder um Zubehörtests – Micha.ApfelTech ist die Quelle für kompetente Beratung und Reviews, die auf echter Erfahrung und Fachkenntnis basieren.

Mal Hand aufs Herz: Für angehende DJs oder diejenigen, die schon längst auf der Bühne stehen, aber vielleicht noch nach dem perfekten mobilen Setup suchen, klingt der Numark DJ2GO2 Touch wie Musik in den Ohren. Numark selbst ist kein unbeschriebenes Blatt. Das Unternehmen hat sich über die Jahre einen Namen gemacht, indem es Equipment liefert, das nicht nur gut klingt, sondern auch dem Lifestyle von DJs entspricht. Aber kann dieser Winzling unter den DJ-Controllern wirklich im Club oder auf der privaten Party überzeugen? Wir schauen uns das mal genauer an!

Produktbeschreibung

Bevor wir ins Detail gehen, lassen Sie uns einen genauen Blick auf die harten Fakten dieses Mini Power-Pakets werfen. Der Numark DJ2GO2 Touch präsentiert sich als eine kompakte Wunderwaffe für DJs: mit Maßen von 31,4 x 10,2 x 1,7 cm und einem Gewicht von lediglich 0,36 kg ist dieser Controller nicht größer als ein ordentliches Buch und passt locker in fast jede Laptoptasche. Was die Verwendung angeht, so läuft das Gerät sowohl mit Windows- als auch mit MacOS-Systemen und die Verbindung erfolgt ohne Kopfzerbrechen über einen USB-Port. An der Seite finden wir einen Kopfhörerausgang sowie einen Ausgang für das Master-Signal – also alles dran, was man für einen simplen Gig benötigt.

Das Design schreit förmlich Leg mich auf die Turntables! mit einer schicken, aber robust wirkenden Oberfläche, die nicht nur gut aussieht, sondern sich auch angenehm anfühlt. Die Jogwheels und Schieberegler sind geschickt angeordnet, sodass selbst bei diesem Winzling ein vernünftiges DJing möglich ist, ohne dass man ständig das Gefühl hat, einen Tanz auf der Reiskorn-Tastatur zu vollführen.

Installation und Einrichtung

Numark verspricht eine spielend leichte Installation, und tatsächlich: Es ist nahezu Plug-and-Play. Software? Die findet sich schnell im Internet, runterladen, installieren, Controller einstecken, und schwuppdiwupp, man ist bereit für die erste Session. Ein paar Klicks hier und da für die Konfiguration – und schon fühlt man sich wie der Kapitän an Bord des DJ-Pults. Die Einführungsanleitung des Herstellers ist dabei Gold wert und sorgt dafür, dass man nicht im Trockenen schwimmt.

Funktionen und Bedienung

Nun gut, wie fühlt es sich an, mit dem DJ2GO2 Touch zu arbeiten? Überraschend gut! Die 2-Deck Steuerung funktioniert tadellos und ist intuitiv. Die Jogwheels reagieren präzise und sensibel, wodurch feinfühliges Scratching möglich wird. Ein Highlight sind die 4 Pad Modi für Cues, Loops, Sampler und Effekte, die einem trotz der Miniaturgröße erstaunlich viel kreativen Spielraum lassen. Gegenüber ähnlichen Geräten punktet der DJ2GO2 Touch hier mit einer unerwartet hohen Funktionalität. Nutzt man das Gerät live, beweist es schnell, dass Größe nicht alles ist – die Performance steht größeren Controllern in nichts nach.

Audioqualität und Performance

Natürlich kommt es bei einem DJ-Controller vor allem auf eines an: Den Sound! Der Numark DJ2GO2 Touch enttäuscht auch hier nicht. Die Audioausgabe ist klar und sauber, mit einer Latenz, die so niedrig ist, dass man sie im Eifer des Gefechts glatt vergisst. Mixing, Scratching, auf Beat bringen – alles fühlt sich gut an und hört sich noch besser an. Selbst nach Stunden im Einsatz bleibt der Kleine stabil und zuverlässig, ohne Murren oder Zicken.

Was meinen Test des Numark DJ2GO2 Touch angeht, kann ich sagen: Für Einsteiger und mobile DJs, die nach einem kompakten, aber leistungsfähigen Controller suchen, ist dieser kleine Freund hier ein echter Geheimtipp. Selten hat man so viel DJ-Power in so einem kleinen Paket gesehen.

Vor- und Nachteile

Der Numark DJ2GO2 Touch hat einige Trümpfe in der Hinterhand, die ihn für bestimmte Nutzer enorm attraktiv machen, aber wie bei jedem Produkt, gibt es auch hier Licht und Schatten. Ein dickes Plus ist seine Tragbarkeit. Für mobile DJs, die gerne auf Reisen gehen oder nicht viel Platz haben, passt dieser kompakte DJ Controller wie die Faust aufs Auge. Ein weiterer Punkt, der ins Auge sticht, sind die kapazitativen Jogwheels, die eine präzise Steuerung ermöglichen; besonders beeindruckend, wenn man die Größe des Controllers bedenkt.

Die Integration mit DJ Software ist ein weiteres Highlight. Er kommt nicht nur mit einer eigenen Software daher, sondern ist auch kompatibel mit anderen populären Programmen, was die Einsatzmöglichkeiten erweitert. Äußerst praktisch ist auch das eingebaute Audio-Interface, was bedeutet, dass man keinen separaten externen Soundkarten Kram braucht – das spart Geld und reduziert das Chaos im Setup.

Allerdings hat die Medaille auch eine Kehrseite. Aufgrund seiner Größe sind die Funktionen im Vergleich zu größeren, teureren DJ Controllern etwas begrenzt. Erfahrene DJs könnten sich durch die reduzierten Funktionen und die kleinere Bedienoberfläche eingeschränkt fühlen. Zudem könnte die Haltbarkeit bei intensiver Nutzung eine Frage sein, gerade weil das Gerät eher auf der leichten Seite ist.

Preis-Leistung-Verhältnis

Im direkten Preisvergleich mit anderen DJ Controllern im gleichen Segment zieht der Numark DJ2GO2 Touch definitiv in die vordere Reihe. Mit seinen Features, der Portabilität und der allgemeinen Flexibilität im Einsatz gibt es hier viel DJ Controller fürs Geld. Man bekommt einen gut designten, tragbaren DJ Controller, der leicht zu bedienen ist und mit einer Reihe von Software-Optionen kommt. Für Anfänger oder DJs, die eine kompakte Lösung für kleinere Setups oder Reisen suchen, bietet der DJ2GO2 Touch ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis.

Fazit

Nach eingehender Betrachtung und Testung des Numark DJ2GO2 Touch lässt sich sagen, dass dieses Gerät ein wahrer Gamechanger für bestimmte Nutzer sein kann. Für Einsteiger oder mobile DJs, die ein kompaktes, portables Setup benötigen, ist der DJ2GO2 Touch ein Volltreffer. Er bietet eine solide Performance, ist benutzerfreundlich und die kapazitativen Jogwheels geben einem das Gefühl, auf einem viel größeren Controller zu arbeiten. Die Kompatibilität mit verschiedenen DJ Software-Optionen erweitert seine Einsatzmöglichkeiten und macht ihn zu einem flexiblen Tool für Kreativität on-the-go.

Für DJ-Veteranen, die gewohnt sind, mit umfangreicheren Setups zu arbeiten, könnte der Controller jedoch etwas zu einfach sein. Die begrenzten Funktionen und die kompakte Größe könnten in längeren oder komplexeren Sets einschränkend wirken.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Numark DJ2GO2 Touch für seinen Preis ein robustes Angebot ist, besonders für diejenigen, die gerade erst in die Welt des DJing eintauchen oder eine praktische Lösung für kleinere Gigs oder Reisen suchen. Wer über das Ziel einer kompakten Lösung hinausschießt, sollte vielleicht nach einem Controller mit einem umfangreicheren Funktionsspektrum Ausschau halten.

Du bist hier:

Artikelname

DJ2GO2 Touch

Modell

Mini DJ Controller

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Numark

Sortierung

  • Datum
  • Name

Numark – Mixstream Pro

Numark – Mixstream Pro
Entdecke die Numark Mixstream Pro - Die ultimative DJ Konsole mit WIFI-Streaming, 7-Zoll-Touchscreen und integrierten Lautsprechern für ein unvergleichliches ...

ArtikelMixstream Pro

ModellStandalone DJ Konsole

Numark – DJ Pro Paket

Numark – DJ Pro Paket
Entdecke das ultimative DJ-Erlebnis mit dem Numark DJ Pro Paket! Der Mixtrack Pro FX DJ Controller bietet 2-Deck Kontrolle, integriertes Audio Interface und Jogwheel-Displays. Die HF175 Kopfhörer liefern kristallklaren Sound mit 40mm Treibern. Werde zum ...

ArtikelDJ Pro Paket

ModellMixtrack Pro FX

Numark – Mixtrack Platinum FX

Numark – Mixtrack Platinum FX
Entdecke die ultimative Kontrolle über deine DJ-Sets mit dem Numark Mixtrack Platinum FX. Mit 4-Deck Unterstützung, integriertem Audio Interface, Jogwheel-Displays und Effektpaddeln bist du bereit für unvergessliche ...

ArtikelMixtrack Platinum FX

Modell4-Deck Kontrolle, integriertes Audio Interface, Jogwheel-Displays, Effektpaddeln

Sortierung

  • Datum
  • Name