Ledlenser – iW5R flex Arbeitsleuchte

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidgreen/" target="_self">David</a>

David

David ist ein engagierter Produkttester und Redakteur bei Gorillacheck.de, spezialisiert auf Werkzeuge und Gartenbedarf. Mit einem reichen Hintergrund im Handwerk und einer Leidenschaft für den Gartenbau bringt er praktische Erfahrung und tiefes Fachwissen in seine Reviews ein. David ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Produkte verständlich zu erklären und seine Leser mit Tipps und Tricks zu unterstützen, die das Arbeiten im Garten und mit Werkzeugen effizienter und angenehmer machen. Sein analytischer Blick für Qualität und seine Liebe zur Natur machen seine Bewertungen zu einer unverzichtbaren Ressource für Hobbygärtner und Heimwerker. Außerhalb von Gorillacheck verbringt David viel Zeit in seinem eigenen Garten oder der Werkstatt, wo er stets neue Produkte testet und sein Wissen erweitert. Sein Profilbild könnte ihn lächelnd mit einem Gartenwerkzeug in der Hand zeigen, umgeben von Grün, was seine Expertise und Leidenschaft für sein Fachgebiet unterstreicht.

Na, bist du es auch leid, bei schummrigen Lichtverhältnissen zu schaffen, wo du kaum die eigene Hand vor Augen siehst? Wir reden hier nicht von einem romantischen Candle-Light-Dinner, sondern von der echten Maloche, wo gutes Licht so wichtig ist wie der Sauerstoff zum Atmen. Hier kommt die Ledlenser iW5R flex Arbeitsleuchte ins Spiel, die kleine Wunderwaffe für alle, die im Dunkeln nicht mehr die Augen zusammenkneifen wollen.

Für uns Handwerker, Bastler, und alle, die ab und zu mal was reparieren müssen, ist eine zuverlässige Arbeitsleuchte wie ein Kumpel, der einem nicht im Dunkeln stehen lässt. Kannst du dir vorstellen, unter der Spüle zu liegen, während du verzweifelt versuchst, das Leck mit dem Handylicht zu finden? Ne, dachte ich mir. Deswegen lass uns mal sehen, was die iW5R flex so drauf hat.

Produktspezifikationen

Diese kleine Rakete hat mehr drauf als nur Licht zu machen. Mit ihren 600 Lumen ist die Ledlenser iW5R flex eher Mini-Flutlicht als nur eine Arbeitslampe. Das Beste? Dank der LED-Technologie kannst du auf die altmodischen Glühbirnen pfeifen, die öfter mal den Geist aufgeben, wenns drauf ankommt.

Die IP52 Zertifizierung sorgt dafür, dass weder Staub noch Spritzwasser dem kleinen Kraftpaket was anhaben können – perfekt, wenns mal wieder rustikaler zugeht. Der Flood-Spot-Modus ist wie Schumi auf der Rennstrecke: ein Wechsel zwischen großflächiger und punktueller Beleuchtung mit nur einem Klick. Der ausklappbare Lampenkopf und die flexible Befestigung mittels Haken oder Magnetstandfuß machen die iW5R flex zur eierlegenden Wollmilchsau unter den Arbeitslampen. Und das Ganze lädst du per USB auf, also kannst du den Akku sogar im Auto auf dem Weg zum nächsten Job vollmachen.

Design und Verarbeitung

Hier hat jemand mitgedacht! Die Ledlenser iW5R flex ist nicht nur ein hübsches Gesicht. Die Qualität der Verarbeitung ist top, fühlt sich robust an und sieht so aus, als könnte sie einiges einstecken, was im Handwerkeralltag ja keine Seltenheit ist. Das Design ist funktional, ohne dabei wie ein Backstein auszusehen. Ergonomisch geformt, liegt die Leuchte gut in der Hand, und dank des geringen Gewichts kriegst du auch keine Krämpfe, wenn du mal länger leuchten musst.

Leistungsprüfung

Lasst die Sonne rein! Im Ernst, die Helligkeit dieser Lampe lässt dich kurz vergessen, dass es draußen dunkel ist. Aber wie sieht es mit der Reichweite aus? Auch da macht die iW5R flex keine halben Sachen. Der Flood-Spot-Modus zeigt sich als echter Game-Changer, ob du nun den ganzen Raum ausleuchten oder dir einen spezifischen Punkt genauer anschauen willst. Die Akkulaufzeit hält auch, was sie verspricht – lang genug für die meisten Jobs, und dank USB aufladbar, ist die Lampe ruckzuck wieder bereit für die nächste Runde. Beim Testen der Wasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit nach IP52 hat das kleine Kraftpaket ebenfalls überzeugt – ein bisschen Wasser hier, eine Staubwolke da, alles kein Problem.

Anwendungsbereiche

Die iW5R flex fühlt sich überall zu Hause, wo gutes Licht gebraucht wird. Im übertragenen Sinn ist sie der Schweizer Taschenmesser unter den Arbeitslampen. Ob im Keller, auf dem Bau oder in der Werkstatt, ob draußen oder drinnen, diese Lampe macht keinen Unterschied. Die Flexibilität dank des magnetischen Standfußes und des Hakens ermöglicht es dir, die Lampe genau dort zu positionieren, wo du sie gerade brauchst – und deine Hände bleiben frei für die eigentliche Arbeit.

Vergleich mit Konkurrenzprodukten

Ok, Gang, jetzt wirds ernst! Wir schnappen uns die Ledlenser iW5R flex Arbeitsleuchte und stellen sie knallhart der Konkurrenz gegenüber. Also, auf der einen Seite haben wir dieses kleine Lichtwunder mit astreinen 600 Lumen Leuchtkraft – das flasht einen schon weg. Wenns drauf ankommt, zaubert das Handwerker Mini-Flutlicht mehr Licht ins Dunkel als ein besuchter Weihnachtsmarkt. Aber wie schlagen sich die anderen Mädels und Jungs da draußen? Fakt ist, die Konkurrenz schläft nicht und bringt teilweise auch Arbeitslampen mit ähnlichen Specs auf den Markt.

Die Spezifikationen sind so eine Sache. Ja, viele haben auch so fancy Features wie USB aufladbar oder einen Lampenkopf, der mehr Moves draufhat als ein Breakdancer. Aber die Ledlenser punktet mit ihrem ausklappbaren Kopf und dem direkt am Standfuß hängenden Magnet – praktisch, wenn dus mal wieder an der Wursttheke festmachen musst. Preislich gibts natürlich Wellenbewegungen wie beim Surfen in Australien – die Ledlenser liegt so im moderate Wellenbereich, sagt mein letzter Check beim Online-Riesen. Der zeigt mir, dass die iW5R flex für fette 79,90 Euro zu haben ist, während das Nachtlager ähnlicher Produkte zwischen 50 und 100 Euro aufschlägt.

Vor- und Nachteile

Also Leute, kein Produkt ist ohne Makel – wäre ja auch langweilig. Fangen wir mit dem Positiven an: Die Ledlenser iW5R flex ist im Grunde die eierlegende Wollmilchsau unter den Arbeitslampen. Der Lampenkopf ist flexibler als Gumby und die Helligkeit lässt dich Sonnenbrille aufsetzen. Das Ganze ist aufladbar über USB, was voll im Trend liegt – Kabelsalat adé!

Aber jetzt mal Butter bei de Fische: Manche Kritiker im Netz, nennen wir sie die ewigen Nörgler, finden den Magnetstandfuß so la la – könnte manchmal stärker sein. Keine Supernova, aber wahrscheinlich ausreichend für die meisten Szenarien. Was hingegen klar als Highlight rüberkommt, ist der Flood-Spot-Modus. Mit diesem Feature zeigen dir die Lichtverhältnisse den Mittelfinger, weil du hast das Sagen. Ob nun indoor die Rohre checkst oder outdoor im Regen den Hund suchst – das Licht spielt mit.

Fazit

Nach dem ganzen Testmarathon, Leute, ist die Sache klarer als Schnaps auf ner Studentenparty: Die Ledlenser iW5R flex Arbeitsleuchte ist ne runde Sache. Für Handwerker, die echtes Licht und ne Portion Flexibilität brauchen, ist die kleine Leuchte ne Offenbarung. Für Tüftler, die ne zuverlässige Lichteinsatztruppe suchen, ist sie der neue beste Kumpel. Es ist also kein Wunder, dass die Arbeitsleuchte hier bei uns auf Gorillacheck.de steht. Sie ist in ihrer Klasse definitiv eine der Großen!

Kaufberatung

Also, falls du jetzt vor dem Bildschirm hockst, dir in den Bart grinst und denkst: Das Teil muss ich haben!, hier noch ein paar Sackgassenvermeider für dich. Erstens, denk dran, manchmal gibts Bundle-Angebote, sparste n bisschen und bekommst mehr für dein Zaster. Zweitens, check nach, ob das Teil Garantie hat – man weiß ja nie, obs nicht doch mal von der Leiter segelt und nen Dämpfer kriegt. Und drittens, der Kundenservice kann Gold wert sein, also pick dir einen Laden, bei dem du nicht in der Warteschleife zum Mönch wirst.

Nutzerbewertungen

Nachdem ich jetzt mein Senf zu dem Ganzen gegeben habe, was sagen eigentlich die Jungs und Mädels, die das Ding schon ihr Eigen nennen? Tja, nach einem Tauchgang durch die Usermeinungen zeigt sich: Die meisten sind voll auf Kurs mit der Lampe. Hält, was sie verspricht, Leuchtet wie ne Kleinstadt – so tönts aus den Bewertungen. Klar, die Echtheit kann man im Netz nicht immer zu 100 Prozent festnageln, aber die Tendenz geht klar Richtung Daumen hoch. Achte beim Lesen aber trotzdem auf datierte Bewertungen – Produktupdates und solche Scherze, ihr wisst schon.

FAQ

Zum Abschluss gibts die eierlegenden Wollmilchfragen, die immer wieder kommen und gehen wie Flutwellen. Da hätten wir zum Beispiel: Kann ich das Ding auch bei sintflutartigem Regen nutzen? Antwort: Mit IP52 bist du ganz gut gerüstet, aber Bau den Noahschen Arch lieber ohne. Wie lang hält der Akku? Kommt drauf an, wie du leuchtest, aber so zwischen 2 und 6 Stunden is der Durchhaltewert. Und die klassische Frage: Ist das Teil schwer? Pfff! Mit 299 Gramm fühlst du dich weniger wie ein Gewichtheber und mehr wie jemand, der ne Tafel Schoki in der Tasche hat.

Du bist hier:

Verfügbarkeit bei Amazon

Aktueller Preis bei Amazon

Artikelname

iW5R flex Arbeitsleuchte

Modell

LED

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Ledlenser

Sortierung

  • Datum
  • Name

Ledlenser – P7R LED Taschenlampe

Ledlenser – P7R LED Taschenlampe
Entdecke die LED Taschenlampe Ledlenser P7R: Mit fokussierbarem Lichtstrahl, wiederaufladbar, leuchtstark mit 1000 Lumen und beeindruckender Leuchtweite von 210 Metern. Bis zu 40 Stunden Leuchtdauer - ideal für Abenteuer und den täglichen ...

ArtikelP7R LED Taschenlampe

Modell1000 Lumen`

Ledlenser – H7R Signature

Ledlenser – H7R Signature
Erleuchte deine Abenteuer mit der Ledlenser H7R Signature Premium Stirnlampe! Wasserdicht und aufladbar mit 1200 Lumen, Bluetooth-Funktion und stufenloser Dimmbarkeit für ultimative ...

ArtikelH7R Signature

ModellPremium Stirnlampe LED

Ledlenser – H8R

Ledlenser – H8R
Mit der Ledlenser H8R LED Stirnlampe behältst du überall die Kontrolle - dank 600 Lumen, 120 Stunden Laufzeit und rotem Rücklicht. Perfekt für ...

ArtikelH8R

ModellLED Stirnlampe

Ledlenser – H7R Core Stirnlampe LED

Ledlenser – H7R Core Stirnlampe LED
Entdecke die Ledlenser H7R Core Stirnlampe - 1000 Lumen, aufladbar, wasserdicht und stufenlos dimmbar. Perfekt für Abenteuer in der ...

ArtikelH7R Core Stirnlampe LED

ModellH7R Core

Ledlenser – P4R Work LED Stiftleuchte

Ledlenser – P4R Work LED Stiftleuchte
Erfahren Sie in unserem Produktreview alles über die Ledlenser P4R Work LED Stiftleuchte: aufladbar, fokussierbar, ideal für Werkstatt und ...

ArtikelP4R Work LED Stiftleuchte

ModellP4R

Ledlenser – EX4 LED Taschenlampe

Ledlenser – EX4 LED Taschenlampe
Mit der Ledlenser EX4 LED Taschenlampe sind Sie in explosiven Umgebungen bestens ausgestattet. Die Stiftlampe bietet 50 Lumen und eine Leuchtweite von 35 Metern. Perfekt für den Einsatz in Zone 0/20. Batteriebetrieben mit 7 Stunden ...

ArtikelEX4 LED Taschenlampe

ModellZone 0/20 Stiftlampe

Ledlenser – P4R Core LED Stiftleuchte

Ledlenser – P4R Core LED Stiftleuchte
Entdecken Sie die beeindruckende Ledlenser P4R Core LED Stiftleuchte: 200 Lumen, aufladbar, fokussierbar und mit drei Helligkeitsstufen. Perfekt für unterwegs! 🌟🔦 #Produktreview #Stiftleuchte ...

ArtikelP4R Core LED Stiftleuchte

Modell200 Lumen

Ledlenser – P17R Core

Ledlenser – P17R Core
Entdecke die Ledlenser P17R Core: Die ultimative LED-Taschenlampe mit 1200 Lumen, aufladbarem Akku und einer Leuchtweite von 560m. Perfekt für Abenteurer und ...

ArtikelP17R Core

Modell1200 Lumen

Ledlenser – MT14

Ledlenser – MT14
Erfahre in meinem Review zur Ledlenser MT14 alles über diese leistungsstarke wiederaufladbare LED Taschenlampe mit 1000 Lumen, fokussierbarem Lichtstrahl und beeindruckender Leuchtweite von 320 Metern. Entdecke, wie lange sie mit einer Ladung durchhält und ob sie deine Erwartungen erfüllen ...

ArtikelMT14

ModellLED Taschenlampe

Ledlenser – P6R Core

Ledlenser – P6R Core
Die Ledlenser P6R Core Taschenlampe - robust, leistungsstark und aufladbar. Mit 900 Lumen, fokussierbarem Lichtstrahl und einer Leuchtweite von 240m ist sie der ideale Begleiter für Outdoor-Aktivitäten. Jetzt mit Constant Light Funktion und praktischem USB ...

ArtikelP6R Core

ModellLED-Taschenlampe

Ledlenser – P7R SE LED Taschenlampe

Ledlenser – P7R SE LED Taschenlampe
Entdecke die vielseitige Ledlenser P7R SE LED Taschenlampe: Aufladbar, fokussierbar und mit taktischem Strobe Modus. Mit 1100 Lumen, 220m Leuchtweite und beeindruckenden 40 Stunden Leuchtdauer. Ideal für Outdoor-Abenteuer und den täglichen ...

ArtikelP7R SE LED Taschenlampe

Modelltaktische Leuchte

Ledlenser – ML4 Warm Light LED Laterne

Ledlenser – ML4 Warm Light LED Laterne
Entdecken Sie die praktische Ledlenser ML4 Warm Light LED Laterne - ideal für Outdoor-Abenteuer! Mit blendfreiem Licht, Rotlichtfunktion und bis zu 40 Stunden Laufzeit. Perfekt für Camping und ...

ArtikelML4 Warm Light LED Laterne

ModellML4 Warm Light LED Laterne

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Akkubetriebene Werkzeuge

Sortierung

  • Datum
  • Name

Generisch – Elektrische Luftpumpe – 150PSI Mini Tragbare

Generisch – Elektrische Luftpumpe – 150PSI Mini Tragbare
Die elektrische Luftpumpe Fahrrad Akku Kompressor überzeugt mit 150PSI und vielseitiger Anwendung für Auto, Motorrad, Fahrrad und Bälle. Tragbar und mit USB-C wiederaufladbar, fungiert sie zudem als Taschenlampe und Powerbank. Ideal für ...

ArtikelElektrische Luftpumpe

Modell150PSI Mini Tragbare

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah
Leistungsstark und zuverlässig: Die 2X BL1860B 8.0Ah 18V Ersatzakkus sind kompatibel mit einer Vielzahl von Makita-Modellen. Mit 8.0Ah Kapazität und LED-Indikator bieten sie extra lange Laufzeiten und einfache Statusüberprüfung. Perfekt für alle, die maximale Leistung bei jedem Einsatz ...

ArtikelErsatzakku

ModellBL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
Entdecken Sie die kraftvolle Leistung des Makita DUB187Z Akku-Laubbläsers! Ideal für alle Gartenliebhaber, ermöglicht er eine mühelose Reinigung Ihrer Außenbereiche - ganz ohne störende Kabel! (Bitte beachten Sie, dass Akku und Ladegerät separat erhältlich ...

ArtikelAkku-Laubbläser/Sauger

ModellDUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z
Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z überzeugt mit seiner leistungsstarken 2 x 18V-Betriebsspannung. Ideal für vielseitige Reinigungsarbeiten im Freien, bietet es kraftvolle Leistung und kabellose Freiheit. Beachten Sie: Akkus und Ladegerät sind nicht im Lieferumfang ...

ArtikelAkku-Gebläse

ModellDUB361Z

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V
Erleben Sie kraftvolle Reinigungsfunktionen mit dem Makita DUB184Z Akku-Gebläse! Ideal für Gartenarbeiten, bietet es beeindruckende Leistung auf 18 V Basis. Ohne Akku und Ladegerät in Petrol erhältlich. Perfekt für effiziente und flexible ...

ArtikelAkku Gebläse

ModellDUB184Z 18V

Bosch Professional – Akku Winkelschleifer – GWS 18V-10

Bosch Professional – Akku Winkelschleifer – GWS 18V-10
Der Bosch Professional 18V System Akku Winkelschleifer GWS 18V-10 überzeugt mit einem Scheibendurchmesser von 125mm und praktischer Aufbewahrung in der L-BOXX 136. Entdecke die kabellose ...

ArtikelAkku Winkelschleifer

ModellGWS 18V-10

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z
Entdecke die kraftvolle Leistung und Vielseitigkeit des Makita Akku-Kombihammers DHR243Z. Perferkte Handhabung und lange Lebensdauer. Hol dir jetzt das Tool für ultimative Bohr- und ...

ArtikelAkku-Kombihammer

ModellDHR243Z

Makita – Akku-Rasenmäher

Makita – Akku-Rasenmäher
Der Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher bietet kabellose Freiheit und leistungsstarke Rasenpflege mit einem modernen Design. Erfahren Sie mehr in unserem Produktreview auf ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellDLM382Z

Einhell – City Akku-Rasenmäher

Einhell – City Akku-Rasenmäher
Der Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change - kompakt, kraftvoll und ideal für Flächen bis zu 150 m²! Mit Brushless-Technologie, großem Fangkorb und verstellbarer Schnitthöhe von 30-70 mm. Inklusive 3,0 Ah Akku und ...

ArtikelCity Akku-Rasenmäher

ModellGE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Rasenmäher

Einhell – Akku-Rasenmäher
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change - kraftvoll, leise und perfekt für mittelgroße Gärten. Mit Brushless-Technologie, Mulch-Kit und großem Fangkorb. Ideal für Flächen bis zu 600 m². Inklusive 2 Akkus und ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-CM 43 Li M Kit Power X-Change

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher
Der Bosch Akku-Rasenmäher CityMower 18V-32-300 - Ideale Lösung für Rasenflächen bis 300 m². Mit leistungsstarkem bürstenlosem Motor und P4A System für eine präzise ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellCityMower 18V-32-300

PowerMax – Akku-Rasenmäher

PowerMax – Akku-Rasenmäher
Der Akku-Rasenmäher PowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set - ideal für müheloses Rasenmähen ohne lästiges Kabelgewirr! Erfahren Sie mehr in unserem ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellPowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?