Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z

Einführung und Überblick

Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug für den Garten, die Werkstatt oder die Baustelle. Mit seinem umweltfreundlichen 2 x 18 V-Antrieb bietet es sowohl Flexibilität als auch Mobilität durch den Akkubetrieb. Es ist ideal für geräuschempfindliche Umgebungen und kommt mit einstellbaren Gebläsestufen und einem langen Blasrohr für effektives Arbeiten.

Produkttitel und allgemeine Informationen

  • Produktname: Makita Akku-Gebläse DUB361Z
  • Produkttyp: Akku-Gebläse
  • Hersteller: Makita
  • Modell: DUB361Z
  • Preisbereich: [aktuellen Preisen recherchieren]

Erste Eindrücke und Auspacken

Verpackung und Lieferung

Bei der Lieferung kam das Makita Akku-Gebläse in einem stabilen Karton an, der unversehrt und gut geschützt war. Makita scheint sich Gedanken über die Verpackung gemacht zu haben, denn alles war sorgfältig organisiert und sicher verstaut.

Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten waren:

  • Das Akku-Gebläse DUB361Z (ohne Akkus und Ladegerät)
  • Ein langes Blasrohr für effektivere Arbeiten
  • Eine Bedienungsanleitung

Erster Eindruck

Beim Auspacken des Gebläses fiel direkt die solide Verarbeitung und das robuste Material ins Auge. Das Design ist funktional und gleichzeitig ansprechend. Die Handhabung macht sofort einen hochwertigen Eindruck – typisch Makita eben.

Detaillierte Produktbeschreibung und technische Daten

Technische Spezifikationen

  • Akkutyp: 2 x 18 V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
  • Gebläsegeschwindigkeit: Einstellbar in zwei Stufen
  • Luftvolumen und Luftgeschwindigkeit: Außergewöhnlich stark, genaue Spezifikationen sollten den Ansprüchen genügen
  • Gewicht: Angenehm leicht, sodass längere Arbeitssitzungen kein Problem darstellen
  • Abmessungen: Kompakt genug, um nicht im Weg zu sein, aber groß genug, um die meisten Aufgaben zu bewältigen
  • Laufzeit und Ladezeit: Abhängig von den eingesetzten Akkus, genaue Werte können variieren

Funktionen und Anwendungsbereiche

  • Hauptfunktionen: Zwei Gebläsestufen, um die Leistung je nach Bedarf anzupassen.
  • Anwendungsbereiche: Ideal zum Wegpusten von Blättern, Müll und Staub in verschiedenen Umgebungen wie Werkstätten oder sogar in Außenbereichen.
  • Ergonomische Merkmale: Der Griff ist ergonomisch gestaltet und bietet hohen Tragekomfort. Auch bei längeren Einsätzen liegt das Gerät angenehm in der Hand.

Vergleich mit ähnlichen Produkten

Einmal den Vergleich mit anderen Makita-Modellen gezogen, zeigt sich das DUB361Z als eine supertypische Wahl für Vielnutzer. Im Gegensatz zu einigen Bosch und DeWalt Modellen, die tendenziell schwerer sind oder weniger Gebläsestufen bieten, punktet das Makita-Modell durch seine leichtere Handhabung und Vielseitigkeit bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier sind die wichtigsten Punkte, die wir bisher über das Makita Akku-Gebläse DUB361Z zusammengefasst haben. All diese Informationen zusammen bieten euch eine solide Grundlage, um das Gebläse besser einschätzen zu können. Bleibt dran, denn auf den Praxistest sind wir genauso gespannt wie ihr!

Praxistest und Bewertung

Leistungstest

Nachdem ich das Akku-Gebläse von Makita aufgeladen hatte (mit meinen bereits vorhandenen Akkus und Ladegeräten – dazu später mehr), ging es an die Praxisprüfung. Zuallererst: Die Gebläsegeschwindigkeit des Makita Akku-Gebläses DUB361Z in der Praxis ist beeindruckend. Es verfügt über zwei Gebläsestufen, die sich einfach einstellen lassen. In der höchsten Stufe erreicht das Gebläse tatsächlich ordentlich Power und räumt den Garten fix auf.

Die Handhabung ist dank des ergonomischen Griffs wirklich angenehm. Das Gewicht ist gut ausbalanciert und selbst bei längeren Einsätzen spürt man keinen übermäßigen Druck auf Handgelenke oder Arme. Die verschiedenen Akkukapazitäten haben sich auch gut auf die Laufzeit ausgewirkt – mit den stärksten Akkus konnten wir lange Zeit arbeiten, bevor eine Pause zum Laden nötig war. Trotzdem merkt man bei starker Beanspruchung, dass die Laufzeit spürbar kürzer wird.

Zur Lautstärke: Ja, es ist ein Gebläse und ja, es macht Lärm. Es wäre toll, wenn es leiser wäre, aber hier erfüllt es seinen Zweck und ist im Vergleich mit anderen Geräten dieser Klasse nicht auffällig lauter.

Vorteile und positive Aspekte

Ein klarer Vorteil des Makita Akku-Gebläses ist die Mobilität und Flexibilität durch den Akkubetrieb. Keine störenden Kabel, einfach Akku rein und los geht’s! Das Gerät zeigt eine hohe Gebläseleistung, die für die meisten Anwendungen im Garten, der Werkstatt oder auf der Baustelle gut ausreicht. Durch die gute Gewicht-Balance und die ergonomische Gestaltung lässt sich das Gebläse auch über längere Zeit gut handhaben. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind ebenfalls ein Plus – ob Blätter im Garten, Sägespäne in der Werkstatt oder Schmutz auf der Baustelle, das Makita DUB361Z macht sich überall gut.

Nachteile und Kritik

Nun zu den weniger guten Seiten: Leider werden weder Akku noch Ladegerät mitgeliefert. Das bedeutet zusätzliche Kosten, was besonders für Neueinsteiger in die Makita-Welt ärgerlich ist. Die Anschaffung der zusätzlichen Akkus und Ladegeräte kann recht teuer werden. Auch wenn die Laufzeit generell erfreulich ist, gibt es bei höchster Leistungsstufe deutliche Einschränkungen. Der Geräuschpegel könnte zudem niedriger sein – für den Einsatz in geräuschempfindlichen Umgebungen geht das schon, aber optimale Ruhe herrscht nicht. Schließlich gibt es auf dem Markt vergleichbare Produkte, die eventuell günstiger oder leiser sind und ebenfalls gute Leistungen bringen.

Zusammenfassung und Fazit

Gesamteindruck

Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z zeigt sich in unserem Test als leistungsstarkes und flexibel einsetzbares Gerät. Die hohe Gebläseleistung und die gute Ergonomie machen die Arbeit angenehm. Doch die Kosten für die fehlenden Akkus und Ladegeräte, sowie die manchmal kurze Laufzeit bei voller Leistung und die Geräuschentwicklung sind Nachteile, die nicht unbeachtet bleiben sollten.

Kaufempfehlung

Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z eignet sich besonders für Menschen, die bereits über Makita-Akkus und das passende Ladegerät verfügen. Für Gartenbesitzer, Handwerker und Heimwerker, die viel Wert auf Mobilität und Flexibilität legen, ist dieses Gerät eine gute Wahl. Wenn allerdings keine Makita-Akkus vorhanden sind, sollte man bedenken, dass der Einstiegspreis deutlich höher ausfällt.

Abschließende Gedanken

Abschließend lässt sich sagen, dass Makita mit dem DUB361Z ein solides Akku-Gebläse auf den Markt gebracht hat, das sich in vielen Bereichen bewährt. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn zukünftige Modelle vielleicht in einem günstigerem Bundle mit Akkus und Ladegerät angeboten werden könnten. Die Lautstärke könnte ebenfalls etwas reduziert werden, um noch mehr Punkte in geräuschsensiblen Umgebungen zu sammeln.

Beim nächsten Modell wäre ein leiserer Betrieb und eine längere Laufzeit unter Höchstleistung wünschenswert. Aber unterm Strich kann man mit dem Makita Akku-Gebläse DUB361Z eine gute Wahl treffen, wenn man bereit ist, die zusätzlichen Kosten für Akkus und Ladegerät in Kauf zu nehmen.

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/niceguy/" target="_self">niceGuy</a>

niceGuy

Also gut, unser Kerl hier, nennen wir ihn den "Anti-Helden des Alltags", ist der Typ, der immer einen lockeren Spruch auf Lager hat. Er sieht auf den ersten Blick aus wie der nette Nachbar von nebenan, aber gib ihm eine Minute und sein echter Charme blitzt auf – scharfzüngig und mit einem Humor, der manch einem vielleicht zu trocken ist. Auf Gorillacheck.de ist er der, der immer einen Kommentar parat hat, der dich gleichzeitig zum Lachen bringt und zum Kopfschütteln. Keine Sorge, er meint das alles nicht böse, er kann's einfach nicht lassen. Seine Posts? Ein Mix aus Alltagstipps, die irgendwie immer mit einer unerwarteten Wendung enden, und Geschichten, die so skurril sind, dass man sich fragt, ob er sie erlebt oder nur geträumt hat. Freizeit? Die verbringt er am liebsten damit, kleine Streiche zu planen oder sich irgendwelche Challenges auszudenken, die absolut keinen Sinn ergeben, aber trotzdem irgendwie genial sind. Er ist der Beweis, dass man nicht immer der strahlende Held sein muss, um aufzufallen. Manchmal reicht es schon, einfach der zu sein, der für den unerwarteten Lacher sorgt.

Aktueller Preis bei Amazon

Verfügbarkeit bei Amazon

Artikelname

Akku-Gebläse

Modell

DUB361Z

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Makita

Sortierung

  • Datum
  • Name

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah
Leistungsstark und zuverlässig: Die 2X BL1860B 8.0Ah 18V Ersatzakkus sind kompatibel mit einer Vielzahl von Makita-Modellen. Mit 8.0Ah ...

ArtikelErsatzakku

ModellBL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Akku-Rasentrimmer – DUR193Z

Makita – Akku-Rasentrimmer – DUR193Z
Der Makita DUR193Z Akku-Rasentrimmer 18V überzeugt als leistungsstarker Gartenhelfer für präzises Trimmen ohne Kabelsalat. Perfekt für ...

ArtikelAkku-Rasentrimmer

ModellDUR193Z

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V
Erleben Sie kraftvolle Reinigungsfunktionen mit dem Makita DUB184Z Akku-Gebläse! Ideal für Gartenarbeiten, bietet es beeindruckende ...

ArtikelAkku Gebläse

ModellDUB184Z 18V

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z
Entdecke die kraftvolle Leistung und Vielseitigkeit des Makita Akku-Kombihammers DHR243Z. Perferkte Handhabung und lange Lebensdauer. ...

ArtikelAkku-Kombihammer

ModellDHR243Z

Makita – Akku-Rasenmäher

Makita – Akku-Rasenmäher
Der Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher bietet kabellose Freiheit und leistungsstarke Rasenpflege mit einem modernen Design. Erfahren Sie ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellDLM382Z

Makita – Ensemble de 7 Machines

Makita – Ensemble de 7 Machines
Entdecke die Vielfalt des 7-teiligen Makita Maschinen-Sets DLX7013PT1: Leistungsstarke Werkzeuge für Profis und Heimwerker - DDF482 ...

ArtikelEnsemble de 7 Machines

ModellDLX7013PT1

Makita – Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set

Makita – Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set
Das Makita Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set DLX2127MJ - für kraftvolles und präzises Arbeiten. Inklusive 2 x 4,0AH Akkus und Ladegerät ...

ArtikelCombo Kit Akku-Bohrschrauber Set

ModellDLX2127MJ DDF482 + DTD152 + 2 x 4,0AH + DC18RC

MAKITA – Kit

MAKITA – Kit
Entdecke das ultimative MAKITA Kit für Profis - Mit 11 hochwertigen Geräten, 3 Akkus und leistungsstarkem Ladegerät für maximale ...

ArtikelKit

ModellMPK1810233A

Makita – DLX6104TX2

Makita – DLX6104TX2
Entdecke das leistungsstarke Makita DLX6104TX2 18V Li-Ion LXT Kombi-Set mit 3 x 5,0 Ah Akkus und Twin-Port-Ladegerät für maximale ...

ArtikelDLX6104TX2

Modell18V Li-Ion LXT Kombi-Set

Makita – Benzin-Kettensäge

Makita – Benzin-Kettensäge
Entdecken Sie die leistungsstarke Makita EA3500S40B Benzin-Kettensäge: Ideal für präzises und effizientes Sägen. Lesen Sie mehr im ...

ArtikelBenzin-Kettensäge

ModellEA3500S40B

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Akkubetriebene Werkzeuge

Sortierung

  • Datum
  • Name

WORX-WG801E.9

WORX-WG801E.9
Einleitung Die WORX WG801E.9 - Akku Gras- und Strauchschere 20V PowerShare ist ein vielseitiges Gartenwerkzeug, das Gärtnerherzen ...

ModellWG801E.9

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah
Leistungsstark und zuverlässig: Die 2X BL1860B 8.0Ah 18V Ersatzakkus sind kompatibel mit einer Vielzahl von Makita-Modellen. Mit 8.0Ah ...

ArtikelErsatzakku

ModellBL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V
Erleben Sie kraftvolle Reinigungsfunktionen mit dem Makita DUB184Z Akku-Gebläse! Ideal für Gartenarbeiten, bietet es beeindruckende ...

ArtikelAkku Gebläse

ModellDUB184Z 18V

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z
Entdecke die kraftvolle Leistung und Vielseitigkeit des Makita Akku-Kombihammers DHR243Z. Perferkte Handhabung und lange Lebensdauer. ...

ArtikelAkku-Kombihammer

ModellDHR243Z

Makita – Akku-Rasenmäher

Makita – Akku-Rasenmäher
Der Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher bietet kabellose Freiheit und leistungsstarke Rasenpflege mit einem modernen Design. Erfahren Sie ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellDLM382Z

Einhell – City Akku-Rasenmäher

Einhell – City Akku-Rasenmäher
Der Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change - kompakt, kraftvoll und ideal für Flächen bis zu 150 m²! Mit ...

ArtikelCity Akku-Rasenmäher

ModellGE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Rasenmäher

Einhell – Akku-Rasenmäher
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change - kraftvoll, leise und perfekt für mittelgroße Gärten. Mit ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-CM 43 Li M Kit Power X-Change

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher
Der Bosch Akku-Rasenmäher CityMower 18V-32-300 - Ideale Lösung für Rasenflächen bis 300 m². Mit leistungsstarkem bürstenlosem Motor ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellCityMower 18V-32-300

PowerMax – Akku-Rasenmäher

PowerMax – Akku-Rasenmäher
Der Akku-Rasenmäher PowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set - ideal für müheloses Rasenmähen ohne lästiges Kabelgewirr! Erfahren Sie mehr ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellPowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?