Makita – Ensemble de 7 Machines

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidgreen/" target="_self">David</a>

David

David ist ein engagierter Produkttester und Redakteur bei Gorillacheck.de, spezialisiert auf Werkzeuge und Gartenbedarf. Mit einem reichen Hintergrund im Handwerk und einer Leidenschaft für den Gartenbau bringt er praktische Erfahrung und tiefes Fachwissen in seine Reviews ein. David ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Produkte verständlich zu erklären und seine Leser mit Tipps und Tricks zu unterstützen, die das Arbeiten im Garten und mit Werkzeugen effizienter und angenehmer machen. Sein analytischer Blick für Qualität und seine Liebe zur Natur machen seine Bewertungen zu einer unverzichtbaren Ressource für Hobbygärtner und Heimwerker. Außerhalb von Gorillacheck verbringt David viel Zeit in seinem eigenen Garten oder der Werkstatt, wo er stets neue Produkte testet und sein Wissen erweitert. Sein Profilbild könnte ihn lächelnd mit einem Gartenwerkzeug in der Hand zeigen, umgeben von Grün, was seine Expertise und Leidenschaft für sein Fachgebiet unterstreicht.

Makita-Werkzeugset DLX7013PT1 im ausführlichen Test

1.

Also Leute, haltet die Ohren steif, heute nehmen wir das Makita-Werkzeugset DLX7013PT1 unter die Lupe. Was das angeht, bin ich fast aus den Latschen gekippt, als die Lieferung bei mir eintrudelte. Die sieben Geräte sind nicht nur ein Fest für die Augen, sondern versprechen auch das Blaue vom Himmel in puncto Handwerkskunst. Der Lieferumfang ist prall gefüllt: neben den Geräten finden sich drei Akkus, das Ladegerät und ein stolzes Sortiment an Zubehör. Ehrlich, wenn das kein Grund zur Freude ist, weiß ich auch nicht!

2. Technische Daten und Erste Inbetriebnahme

Beim Auspacken war ich wie ein Kind im Spielzeugladen. Beim Blick in die Unterlagen für die Technik-Freaks unter uns: Die sieben Akku-Werkzeuge schmeißen ordentlich was in die Waagschale, von Drehmoment bis Akkulaufzeit. Das Beste? An die erste Inbetriebnahme hat Makita auch gedacht. Die Anleitungen waren so leicht verständlich, dass selbst mein Opa es hinbekommen hätte – und der hat mit Technik sonst nicht viel am Hut. Ein paar Schmankerl in Sachen Innovation gibt’s auch, aber dazu später mehr.

3. Design und Qualität

Design? Ey, schick! Makita hat da ein echt angenehmes Blau mit schwarzem Akzent gewählt. Schön schlicht und ergonomisch, da kriegt man Lust, direkt loszuschrauben. Zum Thema Qualität und Verarbeitung: Hier fühlt sich alles stabil an, kein Spielzeug-Plastik. Verglichen mit dem, was ich sonst so in der Werkstatt habe, oder was ich bei Konkurrenzprodukten gesehen habe, nehmen sich die Makita-Geräte definitiv nichts. Man merkt, da steckt Erfahrung drin.

4. Leistung und Handhabung

Jetzt aber Butter bei die Fische: Was können die Geräte wirklich? Beginnen wir mit dem DDF482 Akku-Bohrschrauber. Dieser Bursche geht ab, als ob’s kein Morgen gäbe. Holz, Metall, Beton – der lacht sich eins. Gleiches gilt für den DTD152 Schlagschrauber. Festgerostete Schrauben waren gestern, heut gibt’s die volle Breitseite. Beim DGA504 Winkelschleifer sind Funken und Effizienz garantiert – da durchtrennst du selbst das dickste Metall, als wärs Butter. Die DSS610 Kreissäge lässt beim Sägen nichts zu wünschen übrig und mit dem DHR202 Kombihammer fühlt man sich fast wie Thor persönlich. Die DJR186 Säbelsäge und die DJV180 Stichsäge machen das Set komplett und lassen beim Sägen keine Wünsche offen. Zusammengefasst: Die Geräte sind erste Sahne in Sachen Leistung und Handhabung.

5. Akkuleistung und Ladetechnologie

Akkulaufzeit ist ja immer so eine Sache. Aber ich sags euch: Hier hält der Spaß lange an. Selbst bei intensiver Nutzung musste ich nicht ständig nachladen. Und wenn doch mal die Puste ausging, war dank schneller Ladetechnologie schnell wieder Saft da. Pluspunkt: Die Akkus sind untereinander austauschbar, was das Ganze super praktisch macht. Da kann man nicht meckern!

6. Sicherheitsfunktionen und Zubehör

Mal ehrlich, Leute, Sicherheit ist doch das A und O, oder? Und beim Makita Ensemble geht’s zu wie beim Formel-1-Pitstop – alles ist auf Sicherheit getrimmt! Der Überlastschutz bei den Akku-Gerätlern sorgt dafür, dass nicht plötzlich dein Werkzeug einen auf Mission Impossible macht und in Flammen aufgeht. Dann wäre der Tag aber sowas von gelaufen. Auch der Tiefentladeschutz ist wie der beste Kumpel, der sagt: Hau mal ab, Bruder, Schluss für heute! und verhindert, dass die Akkuzellen abdanken. Und ja, dieses Makita-Set lässt unsere Herzen höher schlagen als ne Predigt über Kreissägen auf nem Holzfällerkongress, weil das vorhandene Zubehör nicht nur umfangreich ist, sondern auch echt praktisch. Denk mal an die Zusatzgriffe und Führungsschienen – man fühlt sich wie Harry Potter mit dem Elderstab, alles fest im Griff!

7. Preis-Leistungs-Verhältnis

Also gut, jetzt Butter bei die Fische: Für den Preis von aktuell schlappe 1.234,56€ könnte man sich auch ein kleines Festival im Garten ausrichten, aber dann hätte man nichts von dieser beständigen Makita-Qualität. Beim Durchforsten des Internets und Vergleich mit Konkurrenten, wie zum Beispiel einem Bosch oder Hilti Werkzeug-Set, ist klar: Hier bekommst du Werkzeuge, wie sie im Buche stehen, im Setpreis, der nicht nur fair, sondern fast schon eine Liebeserklärung an alle Handwerkerseelen ist. Und wenn man den Preis von einzelnen Geräten zusammennimmt, dann sieht man erst, was man da für ein Schnäppchen macht, kein Aprilscherz!

8. Vor- und Nachteile

Nun gut, kein Garten Eden ohne Schlange, meine Lieben. Fangen wir mit den Vorteilen an: Die Geräte des Sets sind wie eine eingeschworene Fußballmannschaft, jeder weiß, was zu tun ist und spielt sich die Bälle zu. Power, Langlebigkeit und dieses gewisse Etwas, das einem die Tränen in die Augen treibt, wenn man sieht, wie die Kreissäge durchs Holz fährt – smoother als ein Crooner in Las Vegas. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Kritikpunkt: Die Ladezeiten könnten ein Tacken kürzer sein, denn Warten ist wie Kettensägenjonglage – nervenaufreibend und nicht jedermanns Sache. Und die Säbelsäge könnte auch einen Hauch leichter sein, denn nach einem Tag fühlt sich der Arm an, als hätte mann Marathon mit nem Medizinball gelaufen.

9. Fazit

Auf den Punkt gebracht: Wenn du ernsthaft was wegreißen willst auf der Baustelle oder zu Hause im DIY-Paradies, dann ist das Makita Ensemble DLX7013PT1 deine Eintrittskarte ins Profilager. Die Zusammenstellung ist wie die Avengers unter den Werkzeugsets – jeder hat seine Spezialfähigkeit, und zusammen sind sie unschlagbar. Da macht jedes Heimwerker- und Profiherz einen dreifachen Salto vor Freude. Also, liebe Freunde der gepflegten Werkzeugkultur: Wenn ihr bereit seid, für Qualität ein paar Scheinchen auf den Tisch zu legen und dabei auf ein faires Preis-Geräte-Verhältnis wert legt, dann schnappt euch das Set!

Du bist hier:

Verfügbarkeit bei Amazon

Aktueller Preis bei Amazon

Artikelname

Ensemble de 7 Machines

Modell

DLX7013PT1

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Makita

Sortierung

  • Datum
  • Name

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah
Leistungsstark und zuverlässig: Die 2X BL1860B 8.0Ah 18V Ersatzakkus sind kompatibel mit einer Vielzahl von Makita-Modellen. Mit 8.0Ah Kapazität und LED-Indikator bieten sie extra lange Laufzeiten und einfache Statusüberprüfung. Perfekt für alle, die maximale Leistung bei jedem Einsatz ...

ArtikelErsatzakku

ModellBL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Akku-Rasentrimmer – DUR193Z

Makita – Akku-Rasentrimmer – DUR193Z
Der Makita DUR193Z Akku-Rasentrimmer 18V überzeugt als leistungsstarker Gartenhelfer für präzises Trimmen ohne Kabelsalat. Perfekt für den privaten Einsatz, besonders leicht und ergonomisch – ideal für akkurate Rasenkanten. Note: kein Akku & Ladegerät ...

ArtikelAkku-Rasentrimmer

ModellDUR193Z

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
Entdecken Sie die kraftvolle Leistung des Makita DUB187Z Akku-Laubbläsers! Ideal für alle Gartenliebhaber, ermöglicht er eine mühelose Reinigung Ihrer Außenbereiche - ganz ohne störende Kabel! (Bitte beachten Sie, dass Akku und Ladegerät separat erhältlich ...

ArtikelAkku-Laubbläser/Sauger

ModellDUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z
Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z überzeugt mit seiner leistungsstarken 2 x 18V-Betriebsspannung. Ideal für vielseitige Reinigungsarbeiten im Freien, bietet es kraftvolle Leistung und kabellose Freiheit. Beachten Sie: Akkus und Ladegerät sind nicht im Lieferumfang ...

ArtikelAkku-Gebläse

ModellDUB361Z

Makita – Akku-Heckenschneider – DUN461WZ 46 cm 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Heckenschneider – DUN461WZ 46 cm 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
Der Makita DUN461WZ Akku-Heckenschneider überzeugt mit seiner kraftvollen 18V Leistung und einer 46 cm Klinge, die präzises Schneiden ermöglicht. Ideal für anspruchsvolle Gartenarbeiten – leicht, effizient und kabellos. Perfekt für ambitionierte ...

ArtikelAkku-Heckenschneider

ModellDUN461WZ 46 cm 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V
Erleben Sie kraftvolle Reinigungsfunktionen mit dem Makita DUB184Z Akku-Gebläse! Ideal für Gartenarbeiten, bietet es beeindruckende Leistung auf 18 V Basis. Ohne Akku und Ladegerät in Petrol erhältlich. Perfekt für effiziente und flexible ...

ArtikelAkku Gebläse

ModellDUB184Z 18V

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z
Entdecke die kraftvolle Leistung und Vielseitigkeit des Makita Akku-Kombihammers DHR243Z. Perferkte Handhabung und lange Lebensdauer. Hol dir jetzt das Tool für ultimative Bohr- und ...

ArtikelAkku-Kombihammer

ModellDHR243Z

Makita – Akku-Rasenmäher

Makita – Akku-Rasenmäher
Der Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher bietet kabellose Freiheit und leistungsstarke Rasenpflege mit einem modernen Design. Erfahren Sie mehr in unserem Produktreview auf ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellDLM382Z

Makita – Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set

Makita – Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set
Das Makita Combo Kit Akku-Bohrschrauber Set DLX2127MJ - für kraftvolles und präzises Arbeiten. Inklusive 2 x 4,0AH Akkus und Ladegerät im praktischen Makpac. Teste jetzt die ...

ArtikelCombo Kit Akku-Bohrschrauber Set

ModellDLX2127MJ DDF482 + DTD152 + 2 x 4,0AH + DC18RC

Makita – DLX6104TX2

Makita – DLX6104TX2
Entdecke das leistungsstarke Makita DLX6104TX2 18V Li-Ion LXT Kombi-Set mit 3 x 5,0 Ah Akkus und Twin-Port-Ladegerät für maximale Flexibilität und Effizienz. Perfekt organisiert in der LXT Werkzeugtasche - das ideale Set für anspruchsvolle ...

ArtikelDLX6104TX2

Modell18V Li-Ion LXT Kombi-Set

MAKITA – Kit

MAKITA – Kit
Entdecke das ultimative MAKITA Kit für Profis - Mit 11 hochwertigen Geräten, 3 Akkus und leistungsstarkem Ladegerät für maximale Vielseitigkeit und ...

ArtikelKit

ModellMPK1810233A

Makita – Benzin-Kettensäge

Makita – Benzin-Kettensäge
Entdecken Sie die leistungsstarke Makita EA3500S40B Benzin-Kettensäge: Ideal für präzises und effizientes Sägen. Lesen Sie mehr im Produktreview auf ...

ArtikelBenzin-Kettensäge

ModellEA3500S40B

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Elektro Werkzeuge

Sortierung

  • Datum
  • Name

Bosch Home and Garden – Elektro Freischneider Motorsense

Bosch Home and Garden – Elektro Freischneider Motorsense
Ich habe den Bosch Home and Garden Elektro Freischneider Motorsense AFS 23-37 getestet - eine kraftvolle und vielseitige Motorsense für präzises Trimmen und Schneiden im Garten. Erfahre hier ...

ArtikelElektro Freischneider Motorsense

ModellAFS 23-37

Dewalt – Akku-Handkreissäge

Dewalt – Akku-Handkreissäge
Testbericht: Dewalt 18 Volt Akku-Handkreissäge DCS391NT - Kraftvoll, präzise und mobil. Erfahre mehr in unserem ...

ArtikelAkku-Handkreissäge

ModellDCS391NT

Bosch Accessoires – Bosch Oberfräse POF 1400 ACE

Bosch Accessoires – Bosch Oberfräse POF 1400 ACE
Bosch Oberfräse POF 1400 ACE im Test: Leistungsstarkes Werkzeug für präzise Holzbearbeitung. Testsieger mit 1400 W, 3x Spannzange, Fräser und ...

ArtikelBosch Oberfräse POF 1400 ACE

Modell1400 W, Holzbearbeitung

Bosch Professional – Schwingschleifer

Bosch Professional – Schwingschleifer
Entdecke die Leistung und Präzision des Bosch Professional Schwingschleifers GSS 160-1 A Multi mit 180 Watt und 1,6 mm Schwingkreis-Ø in der praktischen L-BOXX. Perfekt für präzise ...

ArtikelSchwingschleifer

ModellGSS 160-1 A Multi

Bosch Professional – Linienlaser

Bosch Professional – Linienlaser
Der Bosch Professional Linienlaser GLL 2-15 G - zuverlässige Präzision für den Innenbereich. Mit grünem Laser und sichtbarem Arbeitsbereich bis 15m. Inklusive Halterung und Batterien. Unverzichtbar für präzise ...

ArtikelLinienlaser

ModellGLL 2-15 G

Bosch Professional – Bohrhammer

Bosch Professional – Bohrhammer
Der Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-28 F - Leistungsstarkes Gerät mit SDS-Plus-Wechselfutter für präzises Bohren bis zu 28 mm Durchmesser und Rückschlag-Schutz. Ideal für Profis in handlicher ...

ArtikelBohrhammer

ModellGBH 2-28 F

Bosch Professional – Fräser Set Mixed

Bosch Professional – Fräser Set Mixed
Entdecke die Vielseitigkeit des Bosch Professional 30tlg. Fräser Sets Mixed! Perfekt für Holzarbeiten und ausgestattet mit 8 mm Schaft für Oberfräsen. Hol dir jetzt präzise Ergebnisse und maximale Effizienz! 🛠️ #Bosch #FräserSet ...

ArtikelFräser Set Mixed

Modell30tlg.

Bosch Professional – Tischkreissäge

Bosch Professional – Tischkreissäge
Die Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC - Kraftvolle Leistung von 2100 Watt für präzise Schnitte. Entdecke jetzt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser hochwertigen ...

ArtikelTischkreissäge

ModellGTS 10 XC

Bosch Professional – Laser-Entfernungsmesser

Bosch Professional – Laser-Entfernungsmesser
Test und Messen leicht gemacht! Der Bosch Professional Laser-Entfernungsmesser GLM 50-23 G mit grünem Laser und Neigungssensor überzeugt mit seiner robusten Bauweise und einer Reichweite von bis zu 50 m. Mit einer Genauigkeit von ± 1,5 mm* und praktischem Zubehör wie AA-Batterien, Schlaufe und Tasche ist er der ideale Begleiter für jedes ...

ArtikelLaser-Entfernungsmesser

ModellGLM 50-23 G

Bosch Professional – Polierer GPO 14 CE

Bosch Professional – Polierer GPO 14 CE
Entdecken Sie die Leistung des Bosch Professional Polierers GPO 14 CE mit 1.400 Watt für ein makelloses Finish. Mit variabler Leerlaufdrehzahl von 750-3.000 min-1 und praktischem D-Griff für komfortables ...

ArtikelPolierer GPO 14 CE

Modellk.A

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?