HUDORA – Fußballtor – Pro Tect

Willkommen zu unserer nachmittäglichen Kicker-Session hier auf Gorillacheck.de! Heute haben wir das HUDORA Fußballtor Pro Tect auf dem Prüfstand. Dieses Tor kommt in drei Größen (180x120cm, 240x160cm und 300x200cm) daher und soll sowohl die kleinen Nachwuchskicker als auch ihre nicht mehr ganz so kleinen Eltern glücklich machen. Besonderes Schmankerl: Das Ding ist mit einer fetten Schaumstoffummantelung ausgestattet. Ja, richtig gehört, du kannst jetzt den Pfosten küssen, ohne beim Zahnarzt die Scherben einsammeln zu müssen. Das klingt nach dem perfekten Spaßgerät für den eigenen Garten, oder?

Ziel dieses Tests ist es, das HUDORA Fußballtor Pro Tect für euch mal so richtig durch die Mangel zu drehen. Kann es den Vergleich mit ähnlichen Produkten von FORZA oder SKLZ, die auch auf dem Spielfeld stehen, aushalten? Schauen wir mal!

Design und Materialqualität

Also, das HUDORA Fußballtor Pro Tect ist nicht nur ein Fußballtor, sondern ein Monument in deinem Garten. Je nach Variante misst das Ding entweder 180x120cm, 240x160cm oder stolze 300x200cm. Das Netz sieht ziemlich stramm gespannt aus, und das liegt wohl an der Maschenweite von 4,5 cm. Optisch punkten die Pfosten und die Latte, die mit ihrem 75mm Durchmesser mal ordentlich was hermachen. Die Farben Rot und Schwarz sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sie versprechen eine gewisse Schmutztoleranz – was bei Outdoor-Geräten immer ein Plus ist.

Die Materialien? Hier geht HUDORA keine Kompromisse ein: Der Rahmen besteht aus pulverbeschichtetem Stahlrohr, und das Netz ist aus robustem Polyester gefertigt. Die Schaumstoffummantelung ist der eigentliche Star der Show und sorgt dafür, dass ein Aufprall nicht gleich WWE-Verletzungen nach sich zieht. Echter aggro Sohnemann! Wetterfest? Auf jeden Fall, der rot-schwarze Tarpaulin-Überzug schützt das Tor vor den Elementen.

Im Vergleich zu FORZA und SKLZ, die ähnliche Produkte im Angebot haben, glänzt das HUDORA vor allem durch die massive Schaumstoffummantelung und die wirklich durchdachte Materialwahl. Einziger Haken könnte sein, dass die Optik mit dem Wohnzimmer-Ambiente mancher Vorgarten-Gurus kollidiert.

Aufbau und Installation

Der Aufbau des HUDORA Fußballtors ist ein bisschen wie IKEA für Fußballfans – aber ohne die kryptischen Anleitungen. Dank der Klick-Montage und der beschrifteten Stangen ist das Ding so kinderleicht zusammenzubauen, dass man fast enttäuscht ist, dass es keine aufwendige Rätselrallye ist. Bei der Größe von 300x200cm kann der Aufbau schon mal eine knappe Stunde dauern, aber das ist auch die Zeit, die du normalerweise für die Instruktionen von IKEA brauchst, um zu verstehen, was der unheimliche Typ auf den Bildern dir sagen will.

Werkzeuge? Eigentlich brauchst du nur deine Patscherchen und ein bisschen Muskelkraft. Für die Befestigung im Boden kommen praktische Heringe mit, die für den nötigen Halt sorgen. Zwar steht das Tor auch ohne diese relativ stabil, aber ein kleiner Schubser beim Torjubel, und das Teil könnte schon mal zur Seite kippen.

Probleme beim Aufbau? Nicht wirklich. Es sei denn, du bist der Typ, der aus einer ungeöffneten IKEA-Bauanleitung einen Luftballon basteln kann. Die Anleitungen sind klar verständlich, und wenn du einigermaßen geradeaus schrauben kannst, steht das Tor in Windeseile.


Das ist mein erster Entwurf! Jetzt werde ich meinen Beitrag selbstkritisch überprüfen und anschließend die überarbeitete Version liefern.

Benutzerfreundlichkeit

Das HUDORA Fußballtor Pro Tect ist echt ein solides Ding für alle Altersklassen. Selbst wenn du zwei linke Hände hast, kriegst du das Teil flott aufgebaut. Die beschrifteten Stangen sorgen für den Aha-Moment, wenns klick macht und der Rahmen langsam menschliche Züge annimmt. Klar, so ein Fußballtor soll mobil sein und auch mal nen Platzwechsel mitmachen. Da punktet das HUDORA echt ordentlich. Das Teil lässt sich relativ easy umstellen, ohne dass man gleich zum Gewichtheber wird.

Bei Sicherheit gibt’s ebenfalls keinen Grund zur Panik. Dank der Schaumstoffummantelung der Pfosten und Latte brauchst du keine Angst haben, dass dein Kleiner nach nem Killer-Pass gleich k.o. geht. Die Schaumstoffpolsterung verzeiht da schon einiges und sorgt dafür, dass die kleinen Kicker und auch die erwachsenen Hulk-Nachahmer sicher unterwegs sind.

Noch ein wenig Wartung und Pflege und das Fußballtor bleibt in Schuss. Wer sich fragt, wie oft man das Tornetz reinigen muss: Hier gilt weniger ist mehr. Einfach mit Wasser abspritzen und ab und zu nach Spannkraft und Rissen schauen, dann läuft der Hase im Garten weiter. Die Wetterbeständigkeit des Netzes ist ok, da kann Regen, Sonne, das volle Programm drüber marschieren.

Spielerlebnis und Performance

Kommen wir zum Herzstück eines jeden Kickers: dem Spielerlebnis. Das Tor bringt Spaß für Jung und Alt. Kinder und Erwachsene konnten gleichermaßen was damit anfangen, vom lockeren Feierabendkick bis hin zur intensiven Trainingseinheit. Die Feedbacks waren durchweg positiv, obwohl manche Kids den Aufprallschutz als zu soft bezeichneten. Da machen sich die kleinen Ronaldo-Verschnitte wohl Sorgen um den Härtegrad des Spiels.

Unter Wettkampfbedingungen zeigt das HUDORA Fußballtor Pro Tect, was es kann. Das engmaschige Polyester-Netz hält auch den härtesten Schüssen stand. Wenn du dir vorstellst, wie die Bälle wie in nem schlechten Actionfilm ins Netz donnern und es munter weiter alles wegfängt – ja, das Tor performt gut. Es gibt zwar keine Torlinientechnologie, aber für den Gartenkick reichts allemal.

Im Vergleich zu anderen großen Outdoor-Fußballtoren von FORZA und SKLZ schneidet das HUDORA echt gut ab. Es mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen, aber zieht man die Schaumstoff-Umrandung in Betracht, merkt man gleich den Unterschied in Sicherheit und Stabilität.

Kritikpunkte

Kein Produkt ist perfekt – auch das HUDORA Fußballtor Pro Tect findet seine Grenzen. Der Aufbau ist zwar einfach, aber die mitgelieferten Heringe könnten robuster sein. Haben sie sich dann einmal im Boden verankert, halten sie gut, aber vorher kann’s ein wenig tricky sein. Hier gilt: Wenig Kraft = wenig Festigkeit.

Ein weiteres Manko ist die Materialermüdung. Nach mehreren Monaten intensiver Nutzung und unter diversen Wetterbedingungen haben wir gemerkt, dass der Schaumstoff langsam aber sicher nachgibt. Das Problem könnte man durch robustere Materialien minimieren.

Vergleicht man das HUDORA Fußballtor mit Produkten von FORZA und SKLZ, fällt auf, dass dies ein wenig bei der Stabilität hinterherhinkt. FORZA hat hier wohl den dickeren Rahmen und die besseren Erdspieße. Ein weiteres Plus bei der Konkurrenz ist die oft längere Haltbarkeit der Netze.

Fazit und Empfehlung

Das HUDORA Fußballtor Pro Tect bringt einige überzeugende Stärken mit: Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit durch die Schaumstoffummantelung und ein solides Spielerlebnis für alle Familienmitglieder. Sicher, ein paar Schwachstellen sind auch dabei, wie die suboptimale Verankerung und die möglicherweise auf Dauer nachgebende Schaumstoffpolsterung, aber insgesamt schneidet das Tor gut ab.

Wenn du ein robustes, großes Fußballtor für den Outdoor-Bereich suchst, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene taugt, dann ist das HUDORA Fußballtor Pro Tect für dich einen Versuch wert. Die Schaumstoffummantelung wickelt das Ganze in ein warmes Sicherheitsgefühl und das Netz hält, was es verspricht. Falls du aber das Nonplusultra in Sachen Stabilität und Langlebigkeit suchst, solltest du einen Blick auf die Produkte von FORZA werfen.

Schlusswort

Insgesamt ein stabiles Fußballtor, das hält, was es verspricht – ein echter Outdoor-Freund. Mit ein paar kleinen Abstrichen hast du hier ein ordentliches Produkt für unzählige spannende Fußballmatches im heimischen Garten. Na, Sportfreund? Ab ins Tor, und viel Spaß! Wenn du noch mehr Infos willst, check die Sachen beim Hersteller und schau dich nach Alternativen um. Bis dahin: Sport frei!

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/trailerpark85/" target="_self">TrailerPark85</a>

TrailerPark85

In einem Reich, wo das Außergewöhnliche das Normale ist und der Geruch von Freiheit stark nach Grillwurst duftet, thront ein Held unkonventioneller Lebenskunst. Dieser Meister des Improvisierens, bekannt in den Weiten von Gorillacheck.de für seine Abenteuer, die so bunt sind wie die Lichterketten, die seinen Trailer schmücken, ist eine Legende in seiner eigenen Liga. Er ist der Typ, der mit einer Zahnbürste und etwas Klebeband eine Satellitenschüssel repariert, während er gleichzeitig philosophiert, ob Bier zum Frühstück als ausgewogene Mahlzeit zählt. Seine Geschichten sind so fesselnd, dass selbst skeptische Nachbarn manchmal über den Zaun lugen, in der Hoffnung, Teil der nächsten verrückten Episode zu werden. Mit einem Sinn für Humor, der so trocken ist wie die Sommerhitze in seinem geliebten Trailer Park, teilt er auf Gorillacheck.de Erfahrungen, die von missglückten DIY-Projekten bis hin zu glorreichen Grillfesten reichen, bei denen die Steaks so groß sind, dass sie ihren eigenen Postleitzahlbereich brauchen. Er ist der Beweis, dass man nicht reich sein muss, um reich an Geschichten zu sein, und dass das beste Leben oft in den unerwartetsten Momenten gefunden wird – besonders, wenn diese Momente mit einem Hauch von Verrücktheit gewürzt sind

Aktueller Preis bei Amazon

Verfügbarkeit bei Amazon

Artikelname

Fußballtor

Modell

Pro Tect

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu HUDORA
Kein Check gefunden
Kein Check gefunden
Ähnliche Checks zu Gartenspielzeug

Sortierung

  • Datum
  • Name

FORZA – Fußballtor – Klicksystem

FORZA – Fußballtor – Klicksystem
Entdecken Sie das revolutionäre FORZA Fußballtor mit einem innovativen Klicksystem. Robust und wetterfest, kann dieses Fußballtor das ...

ArtikelFußballtor

ModellKlicksystem

Umbro – Fußballtor – 300 x 200 x 90 cm

Umbro – Fußballtor – 300 x 200 x 90 cm
Erleben Sie mit dem Umbro Fußballtor (300 x 200 x 90 cm) ultimativen Fußballspaß im Garten! Dieses robuste Metalltor in Schwarz/Gelb ...

ArtikelFußballtor

Modell300 x 200 x 90 cm

Flamaker – Outdoor Kinder Trampolin

Flamaker – Outdoor Kinder Trampolin
Flamaker Trampolin Outdoor Kinder - Robustes Gartentrampolin für Spaß im Freien! Mit stabiler Rahmenkonstruktion, Sicherheitsnetz und ...

ArtikelTrampolin

ModellOutdoor Kinder Ø 366/

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?