HP – ProBook X360 11 G3

HP – ProBook X360 11 G3

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

HP Business Notebook ProBook X360 11 G3 im Test

Als Student, der viel unterwegs ist, habe ich nach einem kompakten und zuverlässigen Laptop gesucht, der meinen Anforderungen gerecht wird.

Allgemeiner Ersteindruck

Das generalüberholte HP ProBook X360 hat mich bereits beim Auspacken beeindruckt. Es war frei von Kratzern oder Dellen und sah aus wie neu. Das solide Gehäuse hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben, da ich wusste, dass mein Notebook einiges aushalten muss.

Leistung und Nutzung

Der Pentium N5000 Prozessor mit seinen vier Kernen ist definitiv eine Bereicherung für diejenigen, die mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen müssen. Obwohl er nicht der schnellste Prozessor auf dem Markt ist, hat er Büroaufgaben und das Surfen im Internet problemlos gemeistert. Bei der Videobearbeitung stößt er jedoch an seine Grenzen, was angesichts des Preissegments nicht überraschend ist.

Display und Haptik

Der Touchscreen mit einer Auflösung von 1366×768 ist für die Bildbearbeitung oder das Streamen von HD-Inhalten ausreichend. Bei schrägen Blickwinkeln kann die Farbintensität jedoch etwas abnehmen. Die bewegten Bilder sind jedoch flüssig und klar, was besonders beim Anfertigen von Vorlesungsskripten und bei Videoanrufen geschätzt wird. Besonders beeindruckt hat mich die Haptik der Tastatur. Trotz des kompakten Designs hatte ich nie das Gefühl, dass meine Finger eingeklemmt werden – das ist ein großer Pluspunkt, vor allem für jemanden wie mich, der viel tippt.

Speicher und Design

Die 128GB SSD entspricht zwar nicht dem neuesten Stand, ist aber für meine Bedürfnisse ausreichend und das System startet unglaublich schnell. Das X360-Design ermöglicht es mir, das Notebook in einen Tablet-Modus umzuschalten – praktisch für Präsentationen oder um schnell handschriftliche Notizen festzuhalten. Das Scharnier ist stabil und verspricht Langlebigkeit.

Konnektivität und Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Konnektivität des Laptops ist mehr als zufriedenstellend: Es gibt ausreichend USB-Anschlüsse und sogar einen HDMI-Port. Natürlich gibt es auf dem Markt schnellere und leistungsfähigere Laptops, aber für einen generalüberholten Business-Laptop im Preisbereich von etwa 400 Euro ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen.

Zusammenfassung

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das HP ProBook X360 11 G3 eine solide Wahl für alle ist, die nach einem budgetfreundlichen, zuverlässigen und robusten Notebook suchen. Für Studenten, Schüler oder Business-Anwendungen, bei denen es nicht auf High-End-Performance ankommt, ist dieses Gerät definitiv eine Überlegung wert.

Du bist hier:

Artikelname

ProBook X360 11 G3

Modell

Pentium N5000 4GB 128GB SSD 1366x768 Touchscreen

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu HP

Sortierung

  • Datum
  • Name

HP – Color LaserJet Pro – M283fdw

HP – Color LaserJet Pro – M283fdw
Der HP Color LaserJet Pro M283fdw - Ein vielseitiger Multifunktions-Farblaserdrucker in elegantem Weiß. Drucken, scannen, kopieren, faxen - alles in einem Gerät. Schnell, zuverlässig und kabellos dank WLAN und Airprint. Ideal für den professionellen ...

ArtikelColor LaserJet Pro

ModellM283fdw

HP – Color Laser 179fwg – Multifunktions-Farblaserdrucker

HP – Color Laser 179fwg – Multifunktions-Farblaserdrucker
Der HP Color Laser 179fwg bietet multifunktionale Möglichkeiten in einem stilvollen weiß-grauen Design. Drucken, scannen, kopieren und faxen - alles ist möglich, inklusive WLAN und Airprint Unterstützung. Ideal für den modernen ...

ArtikelColor Laser 179fwg

ModellMultifunktions-Farblaserdrucker

HP – Laserjet M110w

HP – Laserjet M110w
Mit dem HP Laserjet M110w Laserdrucker erlebst du professionelle Druckqualität in Schwarz-Weiß, kabelloses Drucken dank WLAN und die Möglichkeit zur Nutzung von HP Instant Ink für Toner. Erfahre mehr in unserem ...

ArtikelLaserjet M110w

ModellMonolaser

HP – Laptop

HP – Laptop
Testbericht: HP Laptop - Leistungsstarker AMD Ryzen 5 Prozessor, brillantes 15,6 Zoll Full HD Display, schnelle 512 GB SSD und praktische HP Fast Charge Funktion. Perfekt für produktives Arbeiten und Gaming ...

ArtikelLaptop

Modell15,6 Zoll FHD IPS Display

HP – Mini Gaming PC

HP – Mini Gaming PC
Entdecke die Leistung des HP Mini Gaming PCs mit AMD Ryzen5 Prozessor, 32 GB RAM und 1000 GB SSD Speicher. Ideal für Business, Office und Multimedia-Anwendungen. Jetzt mit 3 Jahren Garantie! Windows 11 Prof. 64-Bit vorinstalliert. ...

ArtikelMini Gaming PC

ModellRyzen5 2400GE

Sortierung

  • Datum
  • Name