DJI – Mavic Mini

DJI – Mavic Mini

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

Die DJI Mavic Mini Fly More Combo im ausführlichen Check

1.

Hey Leute, schnallt euch an, wir checken heute die DJI Mavic Mini Fly More Combo ab! Also, beim Auspacken dieser winzigen Wunderdrohne war ich schon mal ziemlich geflasht – klein, aber oho! Wir reden hier von einem richtig praktischen Fluggerät, das nicht nur easy in eure Tasche passt, sondern euch auch da raus holen kann, wo so mancher sein Smartphone zücken würde. Aber wartet mal, bis ich euch alles erzählt habe!

2. Technische Daten und Lieferumfang

Also, im Lieferumfang dieser Combo habt ihr quasi das Rundum-sorglos-Paket: Die Drohne selbst, drei Akkus, das Ladegerät und noch ne Menge mehr. Technisch gesehen knallt die Mavic Mini mit ihren unter 250 Gramm direkt einen raus. Ihr fliegt hier also unter vielen Radar, was Regulierungen angeht. Full HD mit 30 fps oder wenn ihr wollt, auch in 2,7K – kein Ding für die Kleine. Und die Akkulaufzeit? Bis zu 30 Minuten pro Akku, Leute!

3. Design und Verarbeitung

Also wirklich, beim Design hat DJI nicht gegeizt. Die Mavic Mini sieht einfach nur klasse aus und fühlt sich auch so an. Hochwertige Materialien, echt robust, trotz ihres Fliegengewichts. Und das Beste? Die passt wirklich überall rein. Perfekt für unterwegs und immer einsatzbereit.

4. Einrichtung und Erstflug

Klar, jetzt wollt ihr wissen, wies läuft, wenn man sie in die Lüfte lässt, oder? Die Einrichtung ist ein Kinderspiel, Leute! App runterladen, alles verbinden, und ab dafür. Bei meinem Erstflug war ich echt baff, wie einfach alles ging. Anfänger? Kein Problem, die Mini ist super verständlich und führt euch durch alles durch.

5. Flugleistung

Und dann, wow, die Flugleistung. Ich meine, man könnte meinen, so eine kleine Drohne, was kann die schon groß? Aber hallo! Die Mavic Mini hält, was sie verspricht. Stabil in der Luft, auch wenns mal ein bisschen windiger ist, und die Reichweite? Bis zu 4 km, ohne zu schwitzen. Das Teil geht echt ab, und das Fliegen macht einfach nur Laune.

6. Kamera und Aufnahmequalität

Okay, Leute, jetzt wirds spannend, denn wir alle wissen, dass eine Drohne nur so gut ist wie ihre Knipskiste, oder? Bei der DJI Mavic Mini Fly More Combo kriegst du eine 12-MP-Kamera, die 2.7K Quad HD Videos zum Besten gibt. Das ist, als würdest du durch ’n Adlerauge glotzen! Hab das Ding mal mit meinem Kumpel und seiner anderen Marke verglichen – und was soll ich sagen, die Mavic Mini hält voll mit. Die Farben kommen krass rüber und auch bei wenig Licht macht sie noch gute Shots. Ich schwörs euch, ihr macht damit Videos, die sich echt sehen lassen können.

7. Akku und Laufzeit

Und jetzt zu einem Teil, der häufig echt nervt: Akkulaufzeit. Aber surprise, surprise, die Mavic Mini haut da mal mega einen raus. Mit der Fly More Combo hast du gleich drei Akkus am Start, jeder hält angeblich bis zu 30 Minuten durch. Also bin ich an die Grenzen gegangen und siehe da, im echten Leben komme ich auf knappe 25-27 Minuten pro Akku. Das ist voll okay! Und Ladeparty? Keine Sorge, das mitgelieferte Dreifach-Ladegerät macht das Laden zum Kinderspiel.

8. Software und App-Funktionalitäten

Die App, Leute, die DJI-App, ist wie das Schweizer Taschenmesser für die Mavic Mini. Die Einrichtung ist ein Zuckerschlecken und dann – bääm – hast du Zugriff auf sämtliche Tricks der Drohne. Follow-Me, Circle-Me, alle aktiv mit einem Fingertipp. Wirklich, das Ding lässt dich nicht im Stich und ist sowas von benutzerfreundlich, dass selbst meine Oma die Drohne steuern könnte. Stabil, zuverlässig und mit Updates immer auf dem neuesten Stand.

9. Zubehör und Erweiterungsmöglichkeiten

Im Fly More Paket kriegst du nicht nur zusätzliche Akkus und das Ladegerät, sondern auch ein Haufen anderer Goodies. Propellerschutz, eine Tragetasche, die auch als Rucksack durchgehen könnte, und noch ein paar kleine Extras. Klar, du kannst dir noch mehr Kram holen, wie Skins oder Upgrades für die Fernsteuerung, aber hey – da biste schon gut versorgt mit dem, was dabei ist.

10. Preis-Leistungs-Verhältnis

Machen wir uns nichts vor – das Leben ist teuer, aber die Mavic Mini Fly More Combo gibt dir richtig was für deine Kohle. Ich meine, vergleich mal mit anderen Drohnen. Du bekommst hier für einen Preis, der liegt bei etwa 499 Euro bei den meisten Anbietern, ein Paket, dass dich direkt zum Pro werden lässt. Und wenn du die Preise beispielsweise von Amazon checkst, siehst du, dass das Ding seinen Preis echt wert ist.

11. Vor- und Nachteile

Alles klar, jetzt mal Tacheles: Was rockt an der Mavic Mini, was eher nicht? Mega pluspunkte sammelt die Drohne mit der einfachen Einrichtung, den hammer Aufnahmen und der soliden Flugzeit. Etwas down ist vielleicht die Tatsache, dass du keine 4K-Videos knipsen kannst – aber mal ehrlich, für die meisten von uns reicht 2.7K dicke aus. Und ansonsten? Ich finde wenig zu meckern, echt wahr!

12. Fazit und Abschlussbewertung

Freunde der Lüfte, ich lande jetzt meinen Flug durch den Produkttest mit einem fetten Grinsen. Die DJI Mavic Mini Fly More Combo ist für mich ein Volltreffer – perfekt für Einsteiger und auch für die alten Hasen unter uns ’ne echt lustige Spielerei. Sie ist klein, sie ist fein, und sie wird dich nicht arm machen. Für wen ist sie nun was? Also, ob du jetz ’n Social-Media-Star werden willst oder nur geile Aufnahmen von deinen Abenteuern – mit der Mavic Mini liegtste richtig. Clear for take-off, würde ich mal sagen!

Du bist hier:

Artikelname

Mavic Mini

Modell

Fly More Combo

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu DJI

Sortierung

  • Datum
  • Name

DJI – Avata 2

DJI – Avata 2
Erlebe beeindruckende 4K-Aufnahmen aus der Luft mit der DJI Avata 2 Fly More Combo. Mit 3 Akkus für bis zu 69 Minuten Flugspaß, Akrobatik auf Tastendruck und hochmodernen Goggles 3 für ein immersives ...

ArtikelAvata 2

ModellFly More Combo

DJI – Mini 2 SE

DJI – Mini 2 SE
Entdecke die Welt aus der Vogelperspektive mit der DJI Mini 2 SE: Leichte Mini-Kameradrohne für beeindruckende Straßenaufnahmen in 2.7K Videoqualität. Einfach zu bedienen, intelligent und ...

ArtikelMini 2 SE

Modell2.7K Video, 10 km Videoübertragung, 31 min Flugzeit

DJI – FPV Explorer Combo

DJI – FPV Explorer Combo
Erlebe ein intensives Flugerlebnis mit der DJI FPV Explorer Combo! Genieße gestochen scharfe 4K Videos mit einem Super-Weitwinkel von 150° und einer 10-km-HD-Videoübertragung. Mit Notbremse und Hover-Funktion für mehr Sicherheit. Tauche ein in die Drohnenansicht aus der ...

ArtikelFPV Explorer Combo

ModellDrohne

DJI – Mini 4 Pro

DJI – Mini 4 Pro
Entdecke die DJI Mini 4 Pro – die faltbare Mini-Drohne mit 4K HDR-Videokamera & intelligentem Flugakku für beeindruckende Luftaufnahmen. Lesen Sie hier ...

ArtikelMini 4 Pro

ModellDJI RC-N2 Fernsteuerung

DJI – Mini 3 Pro

DJI – Mini 3 Pro
Entdecke die DJI Mini 3 Pro: Die leichte und faltbare Kameradrohne für beeindruckende Luftaufnahmen in 4K/60fps, gestochen scharfe 48 MP Fotos und bis zu 34 Minuten Flugzeit. Mit Hindernisvermeidung in 3 Richtungen ideal für perfekte Shots für soziale ...

ArtikelMini 3 Pro

ModellKameradrohne

DJI – Mini 3 Fly More Combo

DJI – Mini 3 Fly More Combo
Entdecke die DJI Mini 3 Fly More Combo: Die perfekte Mini-Kameradrohne mit 4K HDR-Video, 38 min Flugzeit und intelligenten Funktionen für beeindruckende vertikale Aufnahmen. Erfahre mehr in unserem ...

ArtikelMini 3 Fly More Combo

ModellDJI RC

DJI – Osmo Pocket 3

DJI – Osmo Pocket 3
Entdecke die DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo: Die ultimative Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS, 4K/120 fps Video und 3-Achsen-Stabilisierung. Inklusive Mikrofon für klaren Ton und perfektem Fokus - ideal für deine kreativen ...

ArtikelOsmo Pocket 3

ModellKreativ Combo

DJI – Mic 2

DJI – Mic 2
Entdecke das DJI Mic 2 - das kabellose Mikrofon mit intelligenter Rauschunterdrückung und 250 m Reichweite! Perfekt für Aufnahmen mit iPhone oder ...

ArtikelMic 2

Modell2 Sender, 1 Empfänger, Ladeschale

DJI – Mic 2

DJI – Mic 2
Entdecken Sie die DJI Mic 2 - das ultimative kabellose Mikrofon mit intelligenter Rauschunterdrückung und beeindruckender 250 m Reichweite. Perfekt für hochwertige Aufnahmen mit Ihrem iPhone oder ...

ArtikelMic 2

Modell2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale

DJI – Osmo Action 3

DJI – Osmo Action 3
Die DJI Osmo Action 3 Standard-Combo ist eine leistungsstarke Action-Cam mit beeindruckender 4K HDR Aufnahmequalität und superweitem Sichtfeld. Die 10-Bit Farbtiefe sorgt für detailreiche und lebendige Aufnahmen. Dank der HorizonSteady Funktion bleiben deine Videos immer stabil, egal wie wild die Action ist. Die Kamera ist wasserdicht, kältebeständig und langlebig - perfekt für Abenteuer in der Natur. Mit der DJI Osmo Action 3 Standard-Combo bist du bereit, atemberaubende Vlogs für YouTube zu ...

ArtikelOsmo Action 3

ModellStandard-Combo

DJI – Osmo Action

DJI – Osmo Action
Entdecken Sie die Leistung der DJI Osmo Action 4 Standard-Combo - die wasserdichte 4K-Action-Kamera für beeindruckende Aufnahmen bei jedem ...

ArtikelOsmo Action

Modell4 Standard-Combo

Sortierung

  • Datum
  • Name

DJI – Mini 2 SE

DJI – Mini 2 SE

ArtikelMini 2 SE

Modell2.7K Video, 10 km Videoübertragung, 31 min Flugzeit