Potensic – ATOM GPS Drohne – 4K Kamera

Potensic – ATOM GPS Drohne – 4K Kamera

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

Potensic ATOM GPS Drohne im Praxistest: Ein fliegendes Leichtgewicht mit Power

Hey Leute, heute nehmen wir die Potensic ATOM GPS Drohne mit 4K Kamera und 3-Achsen-Gimbal unter die Lupe. Lasst uns ohne Umschweife eintauchen und sehen, was dieses ultraleichte Fluggerät auf dem Kasten hat.

1.

Drohnen unter 249g sind echt der Renner, weil man weniger Papierkram hat, aber trotzdem nicht auf hochwertige Aufnahmen verzichten muss. Die Potensic ATOM setzt genau da an und packt High-End Technik in ein federleichtes Paket. Ob Anfänger oder Profi, das Versprechen klingt erstmal verlockend!

2. Technische Daten und Lieferumfang

Mit einem Gewicht von weniger als 249g fällt die ATOM definitiv in die Kategorie Kein Stress mit der Fluglizenz. Die Kamera haut mit ihrer 4K Auflösung und dem 3-Achsen-Gimbal Bilder und Videos raus, dass man glatt vergisst, man schwebt nicht selbst in der Luft. Drei Akkus liefern zusammen bis zu 96 Minuten Flugzeit – klingt nach einer Ewigkeit. Das Ganze kommt natürlich mit einer schicken Ladestation, die die Akkus parallel in nur 1,5 Stunden wieder flugbereit macht.

3. Erster Eindruck und Design

Beim Auspacken merkt man sofort: Hier wurde an Material und Verarbeitung nicht gespart. Die Drohne wirkt robust und dabei super stylisch. Kein unnötiger Schnickschnack, jeder Zentimeter ist durchdacht. Das Kompakte Format macht klar, dass sie jederzeit reisefertig ist – Abenteuer, ich komme!

4. Einrichtung und Erstflug

Nach etwas Rumgefummel in der Anleitung (die könnte wirkliche eine Überarbeitung vertragen) gings dann aber ziemlich flott. App runtergeladen, Drohne gekoppelt – los gehts. Beim Erstflug war ich locker nervöser als die ATOM. Läuft total stabil in der Luft und reagiert direkt auf jeden Steuerbefehl, als hätte sie vorher schon meine Gedanken gelesen.

5. Flugleistung und Steuerung

Ehrlich, die Flugperformance ist ein Träumchen. Die ATOM tanzt im Wind, wo andere Drohnen längst die Segel streichen. Die Reichweite ist mit 6KM mehr als ausreichend, um auch entfernte Motive locker einzufangen. Aber Achtung: Bei allem Spaß nicht die Akkuzeit aus den Augen verlieren, auch wenn man leicht denkt, die Drohne fliegt ewig.

Nun aber genug der Lobhudelei, denn auch wenn die Potensic ATOM GPS Drohne ein echter Hingucker mit beachtlichen Features ist, paar Kritikpunkte gibt es doch. Die Einrichtung könnte wirklich userfreundlicher sein. Wenn man schon Technik für Anfänger bewirbt, sollte die Anleitung nicht das erste Rätsel sein. Dann, obwohl die Bildqualität beeindruckend ist, könnten Farben und Kontraste bei bestimmten Lichtverhältnissen besser sein – da ist definitiv noch Luft nach oben.

Alles in allem ist die Potensic ATOM GPS Drohne mit ihrer ultraleichten Bauweise, langer Flugzeit und anfängerfreundlichen Bedienung ein echt spannendes Stück Technik für alle, die hoch hinaus wollen, ohne gleich den Pilotenschein machen zu müssen. Perfekt für Abenteuerlustige, die ihre Erlebnisse in beeindruckenden Bildern festhalten möchten. Aber vergesst nicht: Kein Gerät ist perfekt, und ein kritischer Blick hilft, Enttäuschungen zu vermeiden. Happy Flying!

6. Kamera- und Videoqualität

Okay, Leute, halten wir uns nicht lange mit irgendwelchem Schnickschnack auf, sprechen wir über das, was ihr wirklich wissen wollt – die Kamera! Die Potensic ATOM 4K Kameradrohne kommt mit einer ultrascharfen 4K Videokamera. Nicht irgendwelche 4K, sondern klare, präzise Aufnahmen, die euch aus den Socken hauen werden. Und dann sind da noch die Fotos – 12 Megapixel! Die Bilder sind so knackig, dass ihr jedes kleine Detail erkennen könnt.

Aber es kommt noch besser: der 3-Achsen-Gimbal. Dieses Teil hält die Kamera ruhig. Und ich meine wirklich ruhig. Selbst wenn ihr wie ein Besessener durch die Lüfte jagt, bleibt das Bild stabil. Kein Ruckeln, kein Wackeln – einfach nur butterweiche Aufnahmen. Absolut top für alle, die wirklich hochwertige Luftaufnahmen machen wollen, ohne dass es aussieht, als hätte die Drohne einen Kaffee zu viel getrunken.

7. Besondere Features

Jetzt mal ernsthaft, diese Drohne ist vollgepackt mit Technik, die eure Flugerfahrungen auf ein neues Level hebt. Das GPS-System sorgt dafür, dass die Drohne weiß, wo sie ist, was besonders hilfreich ist, wenn ihr sie aus den Augen verliert – sie findet den Weg zurück zu euch. Ja, richtig gelesen, sie kommt zurück, wie ein gut trainierter Bumerang!

Und dann ist da die QuickShot-Technologie. Ihr wollt filmreife Aufnahmen machen, ohne dass ihr ein Hollywood-Regisseur sein müsst? Kein Problem! Wählt zwischen verschiedenen Flugmodi wie Rocket, Circle oder Boomerang und die Drohne macht automatisch spektakuläre Aufnahmen. Anfängerfreundlich? Absolut, sogar eure Oma könnte damit umgehen.

8. Akkuleistung und Flugzeit

Reden wir über den Akku – 3 Stück davon, und jeder hält 32 Minuten durch. Rechnet mal schnell… Genau, ganze 96 Minuten Flugspaß unter idealen Bedingungen. Die Ladestation pumpt alle drei gleichzeitig in nur eineinhalb Stunden voll. Das bedeutet mehr Fliegen, weniger Warten. Einfach klasse, oder?

9. Vergleich mit anderen Drohnen

Klar, auf dem Markt gibt es ein paar Ähnliche, aber die Potensic ATOM stellt viele von ihnen in den Schatten, besonders wenn man Preis und Leistung vergleicht. Natürlich gibt es immer teurere Modelle mit extra Schnickschnack, aber für den durchschnittlichen Benutzer, der solide Leistung ohne den extra Schnickschnack will, ist diese Drohne schwer zu übertreffen.

10. Kritische Bewertung

Jetzt mal Klartext: Nicht alles an der Potensic ATOM ist perfekt. Für Profis könnte sie in manchen technischen Aspekten noch etwas aufholen. Die Reichweite und die Stabilität der Verbindung können je nach Umgebung schwanken, was ein wenig nervig ist, wenn ihr gerade den perfekten Shot wollt.

11. Fazit

Summa summarum ist die Potensic ATOM GPS Drohne ein echt starkes Stück Technik. Mit ihrer kraftvollen 4K Kamera und den benutzerfreundlichen Features ist sie besonders gut für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die einfach gute Luftaufnahmen machen wollen, ohne ein Vermögen auszugeben. Sie bietet viel Bang für euer Buck, wie der Ami sagen würde. Oder um es auf Deutsch zu sagen: Ein echt gutes Teil für den Preis!

Du bist hier:

Artikelname

ATOM GPS Drohne

Modell

4K Kamera

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Potensic
Kein Check gefunden
Kein Check gefunden