DJI – Mini 4 Pro

DJI – Mini 4 Pro

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidtravel/" target="_self">JanFPV</a>

JanFPV

JanFPV ist ein Technikenthusiast und versierter Reviewer bei Gorillacheck.de, der sich durch seine umfassende Expertise in verschiedenen Technikbereichen, einschließlich FPV-Drohnen, auszeichnet. Mit einem scharfen Blick für Innovationen und einem tiefen Verständnis für die praktische Anwendung, bietet Jan präzise und nutzerorientierte Bewertungen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Drohnenfliegen, sondern erstreckt sich auf die gesamte Palette der Technik - von Smart Home Lösungen bis hin zu den neuesten Gadgets. Jans Fähigkeit, komplexe technische Details in verständliche und anwendbare Tipps zu übersetzen, macht seine Beiträge zu einer wertvollen Ressource für Tech-Interessierte. Außerhalb von Gorillacheck.de experimentiert Jan gerne mit der neuesten Technik, immer auf der Suche nach Wegen, das Leben durch technologische Innovationen zu verbessern.

DJI Mini 4 Pro und DJI RC-N2 Fernsteuerung im Test

Los gehts, Leute! Heute nehmen wir die DJI Mini 4 Pro und die dazugehörige DJI RC-N2 Fernsteuerung unter die Lupe. Erster Eindruck? Klein, aber Oho! Die Spezifikationen sprechen von einer faltbaren Mini-Drohne mit einer 4K HDR-Videokamera, die verspricht, das Drohnenfliegen auf ein neues Level zu heben. Bin echt gespannt, was das kleine Ding auf dem Kasten hat, denn auf dem Papier liest es sich schon mal fantastisch.

Design und Portabilität

Aber reden wir nicht um den heißen Brei rum, schauen wir uns das Design und die Portabilität dieser fliegenden Wunderkamera genauer an. Das faltbare Design ist einfach der Hammer. Einfach zusammenklappen und ab in den Rucksack damit – ideal für alle, die gerne reisen oder spontane Abenteuer erleben möchten. Und im Vergleich zum Vorgänger oder zu anderen Drohnen auf dem Markt? Da schneidet die DJI Mini 4 Pro echt gut ab, dank ihrer Kompaktheit und der einfachen Handhabung.

Einrichtung und Erstflug

Okay, jetzt wirds ernst: Einrichtung und Erstflug. Ich sags euch, Leute, kinderleicht! Die Anweisungen sind klar und verständlich, sodass selbst Drohnen-Neulinge wie ich schnell durchblicken. Beim ersten Abheben dann der Moment der Wahrheit – fliegt wie ein Traum! Stabil in der Luft und einfach zu steuern, selbst für Anfänger.

Fernsteuerung DJI RC-N2

Nächster Checkpunkt: die Fernsteuerung DJI RC-N2. Die Verbindung zur Drohne? Ein wahrer Kinderspiel! Die Bedienfreundlichkeit? Top! Besonders beeindruckt haben mich die speziellen Features, die die Steuerung zu einem echten Erlebnis machen.

Kamera und Bildqualität

Jetzt zum Highlight: Kamera und Bildqualität. Leute, die 4K HDR-Videos sind einfach nur der Hammer! Die Detailtreue und Farben haut dich echt um. Ich habe einige Testbilder und -videos bei unterschiedlichen Bedingungen gemacht, und jedes Mal war ich begeistert von der Qualität. Ein direkter Vergleich zu anderen Drohnen zeigt, dass die DJI Mini 4 Pro hier eindeutig die Nase vorn hat.

Flugleistung und Steuerung

Ab geht die Post mit der DJI Mini 4 Pro – und ich sags euch, Freunde der Lüfte, der Flug dieser faltbaren Mini-Drohne ist wie ein Teppichflug auf Techno. Ob schweben so still wie ne Nachteule oder Flitzen wie ein Weltraumjäger, die Drohne hält, was die Specs versprechen. Stabilität? Könnte man meinen, die Drohne hätte ein unsichtbares Stativ unterm Bauch. Reichweite? Hatte die Chance, das kleine Biest aus dem Käfig zu lassen, und sie wollte einfach nicht mehr zurück – wir reden hier von bis zu 10 Kilometern. Und die Steuerung? Wie Butter, Leute, wie Butter. Die verschiedenen Flugmodi sind Sahne – da ist für jeden was dabei, vom Anfänger bis zum Pro. Vollgas geben und gleichzeitig chillen? Kein Problem für die DJI Mini 4 Pro.

Batterie und Flugzeit

Das Herz einer jeden Drohne? Die Batterie, klarer Fall. Die Intelligent Flight Battery der DJI Mini 4 Pro – der Name sagt schon alles – ist ein kleiner Einstein. Sie gibt euch pures Flugvergnügen und tut das länger als manche Band Pause macht – real talk, bis zu 31 Minuten. Bin hoch, runter, hin und her – und das Ding wollte einfach nicht schlappmachen. Und wie man dem kleinen Stromspender ein langes Leben beschert, bekommt man auch mit ein paar cleveren Tricks raus. Tipp von mir: Nicht bis zum letzten Zückerchen Energie fliegen, schonend laden und das Viech wird euch treu bleiben.

Software und App-Funktionen

Die DJI Mini 4 Pro zu fliegen ohne die DJI Fly App ist wie Zocken ohne Controller. Die App – ein echtes Highlight. Verbinden, einstellen, abheben, alles intuitiv wie ein Pausenbrot schmieren. Mit der App bekommt ihr alles aus der Drohne raus, was geht – Kameraeinstellungen, Flugdaten, und – mein Favorit – diese kleinen Bearbeitungstools, die euch im Nu vom Otto-Normal-Piloten zum Spielberg des Luftraums machen. Die Tutorialfunktion ist wie ne warme Decke für Drohnenneulinge, und die Editieroptionen lassen euch Videos direkt für eure Homies zurechtschnippeln.

Sicherheitsfeatures und Regulativ

Jeder will Spaß haben, aber sicher, ne? Die DJI Mini 4 Pro hat Sicherheitsfeatures, die nicht nur cool klingen, sondern euch auch vor Dummheiten bewahren: Hinderniserkennung, automatische Rückkehr, und n Höhenlimit setzen. Aufpassen muss man trotzdem – im Luftverkehr herrscht Strenge wie beim Türsteher im Club. Also denkt dran: Wenn ihr fliegt, macht euch schlau über die lokalen Flugregeln, sonst ist Schluss mit lustig und ihr erlebt euren persönlichen Flug ins Nirwana.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Holzauge, sei wachsam, und das Portemonnaie auch! Die Mini 4 Pro ist kein Kaugummi-Automatenspielzeug – Qualität hat ihren Preis. Aber im Ernst, kriegt ihr hier echt Bumms für die Moneten. Verglichen mit anderen Drohnen in ihrer Liga, liefert sie ab wie ein Pizza-Service: zuverlässig und macht satt. Ihr wollt ne klasse Drohne, ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen? Dann liegt ihr hier goldrichtig. Meine Devise: lieber einmal mehr rebellieren und dafür was in der Hand haben, das auch morgen noch fliegt.

Pro & Kontra

Also, Leute, hier mal Klartext: Die DJI Mini 4 Pro ist kein Spielzeug aus dem Happy Meal. Da hat jemand richtig Hirnschmalz reingebuttert. Die Pros sind deutlich: scharfe Bilder, fette Flugzeit, und ein App, die so viele Tricks auf Lager hat wie ein Zauberkünstler. Aber hey, jeder Flug hat auch mal ne Turbulenz – also die Kontras: nicht gerade Discounterpreis und mit den lokalen Flugregeln, muss man sich auseinandersetzen, sonst wirds düster. Aber mal ehrlich? Das ist Jammern auf nem Level, wo selbst die Mimose sagt: Stell dich nicht so an!

Fazit

Am Ende, Kameraden der Lüfte, bleibt nur zu sagen: Die DJI Mini 4 Pro mit der DJI RC-N2 Fernsteuerung ist ne echt heiße Kiste. Sie macht’s einem einfach, ohne dabei bloß warme Luft zu pusten. Für alle, die Bock haben, abzuheben – im wahrsten Sinne des Wortes – und nicht gleich die Brieftasche sprengen wollen, ist diese Drohne ein Volltreffer. Ob ihr nun Selfies aus der Stratosphäre wollt oder einfach nur das Flieger-Feeling sucht, die Mini 4 Pro wird euch nicht enttäuschen. Schnappt euch eine, geht raus und lasst die Propeller surren!

Du bist hier:

Artikelname

Mini 4 Pro

Modell

DJI RC-N2 Fernsteuerung

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu DJI

Sortierung

  • Datum
  • Name

DJI – Avata 2

DJI – Avata 2
Erlebe beeindruckende 4K-Aufnahmen aus der Luft mit der DJI Avata 2 Fly More Combo. Mit 3 Akkus für bis zu 69 Minuten Flugspaß, Akrobatik auf Tastendruck und hochmodernen Goggles 3 für ein immersives ...

ArtikelAvata 2

ModellFly More Combo

DJI – Mini 2 SE

DJI – Mini 2 SE
Entdecke die Welt aus der Vogelperspektive mit der DJI Mini 2 SE: Leichte Mini-Kameradrohne für beeindruckende Straßenaufnahmen in 2.7K Videoqualität. Einfach zu bedienen, intelligent und ...

ArtikelMini 2 SE

Modell2.7K Video, 10 km Videoübertragung, 31 min Flugzeit

DJI – Mavic Mini

DJI – Mavic Mini
Entdecke die Welt aus der Vogelperspektive mit der DJI Mavic Mini Fly More Combo. Erfahre in unserem Review, warum dieses kompakte Drohnenpaket für atemberaubende Luftaufnahmen ...

ArtikelMavic Mini

ModellFly More Combo

DJI – FPV Explorer Combo

DJI – FPV Explorer Combo
Erlebe ein intensives Flugerlebnis mit der DJI FPV Explorer Combo! Genieße gestochen scharfe 4K Videos mit einem Super-Weitwinkel von 150° und einer 10-km-HD-Videoübertragung. Mit Notbremse und Hover-Funktion für mehr Sicherheit. Tauche ein in die Drohnenansicht aus der ...

ArtikelFPV Explorer Combo

ModellDrohne

DJI – Mini 3 Pro

DJI – Mini 3 Pro
Entdecke die DJI Mini 3 Pro: Die leichte und faltbare Kameradrohne für beeindruckende Luftaufnahmen in 4K/60fps, gestochen scharfe 48 MP Fotos und bis zu 34 Minuten Flugzeit. Mit Hindernisvermeidung in 3 Richtungen ideal für perfekte Shots für soziale ...

ArtikelMini 3 Pro

ModellKameradrohne

DJI – Mini 3 Fly More Combo

DJI – Mini 3 Fly More Combo
Entdecke die DJI Mini 3 Fly More Combo: Die perfekte Mini-Kameradrohne mit 4K HDR-Video, 38 min Flugzeit und intelligenten Funktionen für beeindruckende vertikale Aufnahmen. Erfahre mehr in unserem ...

ArtikelMini 3 Fly More Combo

ModellDJI RC

DJI – Osmo Pocket 3

DJI – Osmo Pocket 3
Entdecke die DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo: Die ultimative Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS, 4K/120 fps Video und 3-Achsen-Stabilisierung. Inklusive Mikrofon für klaren Ton und perfektem Fokus - ideal für deine kreativen ...

ArtikelOsmo Pocket 3

ModellKreativ Combo

DJI – Mic 2

DJI – Mic 2
Entdecke das DJI Mic 2 - das kabellose Mikrofon mit intelligenter Rauschunterdrückung und 250 m Reichweite! Perfekt für Aufnahmen mit iPhone oder ...

ArtikelMic 2

Modell2 Sender, 1 Empfänger, Ladeschale

DJI – Mic 2

DJI – Mic 2
Entdecken Sie die DJI Mic 2 - das ultimative kabellose Mikrofon mit intelligenter Rauschunterdrückung und beeindruckender 250 m Reichweite. Perfekt für hochwertige Aufnahmen mit Ihrem iPhone oder ...

ArtikelMic 2

Modell2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale

DJI – Osmo Action 3

DJI – Osmo Action 3
Die DJI Osmo Action 3 Standard-Combo ist eine leistungsstarke Action-Cam mit beeindruckender 4K HDR Aufnahmequalität und superweitem Sichtfeld. Die 10-Bit Farbtiefe sorgt für detailreiche und lebendige Aufnahmen. Dank der HorizonSteady Funktion bleiben deine Videos immer stabil, egal wie wild die Action ist. Die Kamera ist wasserdicht, kältebeständig und langlebig - perfekt für Abenteuer in der Natur. Mit der DJI Osmo Action 3 Standard-Combo bist du bereit, atemberaubende Vlogs für YouTube zu ...

ArtikelOsmo Action 3

ModellStandard-Combo

DJI – Osmo Action

DJI – Osmo Action
Entdecken Sie die Leistung der DJI Osmo Action 4 Standard-Combo - die wasserdichte 4K-Action-Kamera für beeindruckende Aufnahmen bei jedem ...

ArtikelOsmo Action

Modell4 Standard-Combo

Sortierung

  • Datum
  • Name

DJI – Mini 2 SE

DJI – Mini 2 SE

ArtikelMini 2 SE

Modell2.7K Video, 10 km Videoübertragung, 31 min Flugzeit