KESSER – Alu-Ampelschirm

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/snapper_rider_usa_steve/" target="_self">Snapper_Rider_USA_Steve</a>

Snapper_Rider_USA_Steve

Steve ist ein echtes Urgestein, wenn es um Aufsitzrasenmäher geht, speziell um die legendären Modelle von Snapper aus den USA. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Pflege und Wartung von Gärten hat Steve eine tiefe Leidenschaft und umfangreiches Wissen über Aufsitzrasenmäher entwickelt. Auf Gorillacheck.de teilt er seine praktischen Erfahrungen, Bewertungen und Vergleiche der robusten Snapper-Mäher und gibt Tipps rund um die Gartenpflege. Seine Beiträge sind geprägt von seinem technischen Know-how und einer klaren Sprache, die sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Gartenfreunden hilft, das Beste aus ihren Gartengeräten herauszuholen.

KESSER Alu Ampelschirm: Ein wahrer Schattenspender im Test

Hey Leute, schnappt euch ein Bier und lehnt euch zurück, denn heute quatsch ich ein bisschen über den KESSER Alu Ampelschirm. Also, ich hab mir den Schattenspender gegönnt, weil meine alte Markise den Geist aufgegeben hat und ich dachte mir, ein Ampelschirm wäre mal ne coole Abwechslung. Beim Auspacken dachte ich mir direkt: Boah, sieht das Teil schick aus! Anthrazit, meine Damen und Herren, in dem Farbton kommt das Baby daher. Schick, schick!

Produktspezifikationen

Bevor wir ins Detail gehen, lasst uns mal die Fakten checken. Also, der KESSER Alu Ampelschirm kommt in einer Größe daher, bei der man easy mit der ganzen Familie drunter Platz findet. Das Gestell ist aus Aluminium, was bedeutet, dass das Teil leicht aber trotzdem stabil ist. Ein fetter Pluspunkt, wenn ihr mich fragt. Diese anthrazite Farbe macht ihn darüber hinaus richtig edel und passt quasi in jeden Garten wie die Faust aufs Auge!

Aufbau und Montage

Jetzt zum Aufbau: Leute, ich bin ja nun wirklich kein Heimwerkerking, aber das Ding stand schneller als ich „Wo ist der nächste Kühlschrank für mein Bier?“ sagen konnte. Mit ner simplen Anleitung und dem richtigen Werkzeug, was größtenteils dabei war, hab ich den Schirm quasi im Alleingang aufgestellt. Hat so um die 30 Minuten gedauert – kann aber auch daran liegen, dass ich zwischendurch mal ne Pause eingelegt hab, ihr wisst schon, um meine Flüssigkeitsreserven aufzufüllen.

Design und Ästhetik

Design und Ästhetik sind ja immer so ne Sache der persönlichen Präferenz, aber ich sag es euch: Der Schirm sieht einfach klasse aus. Die anthrazite Farbe gepaart mit dem Aluminiumgestell geben dem Ganzen nen modernen Touch. Egal ob ihr nen rustikalen Garten habt oder euer Outdoor-Bereich aussieht wie aus nem Ikea-Katalog – passt!

Funktionalität

Und wie schlägt sich das Ding so im Alltag? Kurz gesagt: super! Dank der Kurbelvorrichtung lässt sich der Schirm leicht öffnen und schließen. Der UV-Schutz ist auch nicht ohne, meine Lieben. Ich hab mich nen ganzen Nachmittag drunter gefläzt, ohne auch nur nen Hauch von Sonnenbrand zu ernten. Die wasserabweisenden Eigenschaften konnten an einem eher feucht-fröhlichen Abend unter dem Schirm live und in Farbe bewundert werden. Und die 360° Funktion? Ein Traum! Einfach drehen, bis man den perfekten Schattenplatz gefunden hat.

Haltbarkeit und Qualität

Also Leute, ich sags euch, ich hab den KESSER Alu Ampelschirm auf Herz und Nieren getestet und was soll ich euch sagen – das Ding hält, was es verspricht! Nach einem langen Sommer mit mehr Sonne als in einem Beach Boys Song, sieht der Schirm noch immer so knackig aus wie ein frischer Salat. Mit ner Bespannung, die nicht nur wasserabweisend ist, sondern auch UV-Schutz bietet, konnte ich ohne Sorge meinen bleichen Teint unter ihm parken. Im Vergleich zu anderen Sonnenschirmen, bei denen nach ein paar Windstößen mehr Flatterband als Stoff übrig bleibt, hat sich dieser Ampelschirm als echtes Stehaufmännchen erwiesen. Die Qualität ist sauber – nix klappert, nix hängt durch, als ob man sein eigenes kleines Fort Knox im Garten hätte. Und die Abdeckung, die dazu kommt, die ist wie ne maßgeschneiderte Jeans: passt perfekt und hält die Unbilden des Wetters fern.

Anwendungsbereiche

Wenn ihr mich fragt, ist dieser Ampelschirm das Nonplusultra für jeden, der nen Garten hat und den auch wirklich nutzt. Ich habe den Schirm sowohl an Tagen, die schwüler waren als ein Dampfbad, als auch bei leichten Brisen, die ansonsten mein Grillfest ruiniert hätten, ausprobiert. Und ja, er hat dem Stand gehalten. Ob privat zur Familienfeier oder fürs öffentliche Picknick – der Ampelschirm macht keinen Unterschied. Auch ne Standortveränderung ist keine große Aktion; mit nem Bisschen Muskelkraft lässt er sich wie ein alter Schrankwagen von A nach B bugsieren.

Reinigung und Pflege

Jetzt mal zu was, was keinem Spaß macht, aber sein muss – die Reinigung. Macht euch keine Platte: Trotz, dass er anthrazit ist, sieht man kaum Dreck. Aber wenns dann doch mal Zeit wird für ne Dusche, dann ist das so einfach wie beim Haarewaschen. Ein bisschen Seifenlauge, nen Lappen und schon sieht der Schirm wieder aus wie neu. Pflegetipps? Tja, nutzt die Abdeckung, die dabei ist, dann habt ihr schon die halbe Miete drin. Wie bei allem gilt auch hier: Bisschen Fürsorge zahlt sich auf lange Sicht aus und hält euren Schirm jung wie ein Frühlingskücken.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Über Kohle redet keiner gern, aber ich sage euch: Bei diesem Schirm kriegt ihr echt was für euer Geld. Im Vergleich zu manch anderen Sonnenschirmen, die euch das Portemonnaie wie ein Loch in der Tasche leeren, bietet der KESSER Alu Ampelschirm ein richtig faires Geschäft. Du kriegst Qualität, die zu erwarten war, und ne Ausstattung, die sich sehen lassen kann. Für den Preis von unter 200 Mücken ein echtes Schnäppchen!

Vor- und Nachteile

Jetzt mal butter bei die Fische: Was ist top und was nicht? Also, der Schirm ist stabil wie ein guter Whisky, bietet mehr Schatten als der Schirm von Onkel Scrooge und hat eine praktische Kurbel, um sich elegant vor der Sonne zu verstecken. Aber ohne Schatten gibt’s kein Licht; so muss man sagen, dass der Ampelmechanismus bisschen Kraft erfordert und man ihn nicht bei Sturm draußen lassen sollte. Aber hey, keiner ist perfekt, nicht mal ich!

Fazit

Um es kurz zu machen: Der KESSER Alu Ampelschirm ist ein echter Hauptgewinn. Solide gebaut, schick im Design und funktional wie ein Schweizer Taschenmesser. Wenn ihr mich fragt, ist das Teil ne sichere Investition und ebenso zuverlässig wie ein alter Pickup. Mein Rat: Holt euch einen, bevor der nächste Sommer anrollt und ihr im Schatten eurer Nachbarn sitzt!

FAQs

Besteht der Schirm auch einen Sturm? Also, ich würde sagen, bei normalen Bedingungen hält er was aus, aber lasst ihn nicht im Orkan stehen, seid mal nicht verrückt. Wie schwer ist das Ding zu bewegen? Naja, mit seinen knapp 20 Kilo ist er kein Leichtgewicht, aber fünf Bierchen weniger und ihr stemmt den auch noch locker in die Ecke. Muss ich den Schirm nach jedem Gebrauch abdecken? So ne Frage… Natürlich hält das Teil auch mal nen Regenguss aus, aber wenn ihr ihn liebt, dann deckt ihn ab, dann habt ihr länger was von dem Schirm!

Du bist hier:

Verfügbarkeit bei Amazon

Aktueller Preis bei Amazon

Artikelname

Alu-Ampelschirm

Modell

Ø300 cm, Anthrazit

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu KESSER

Sortierung

  • Datum
  • Name

KESSER – Fußballtor Kinder Pop-Up – 2er Set

KESSER – Fußballtor Kinder Pop-Up – 2er Set
Das KESSER® Fußballtor Kinder Pop-Up 2er Set ist perfekt für kleine Fußballfans! Mit faltbaren Toren, robusten Glasfaserstangen und hochwertigen Tornetzen eignet es sich ideal für Indoor, Outdoor und Garten. Mitgeliefert werden eine praktische Transporttasche, 6 Hütchen, eine Ballpumpe und eine Zielscheibe. Ein Muss für grenzenlosen ...

ArtikelFußballtor Kinder Pop-Up

Modell2er Set

KESSER – Sonnenliege Liegestuhl

KESSER – Sonnenliege Liegestuhl
Entspannung pur im Garten: Die KESSER® Sonnenliege - klappbar, wetterfest und belastbar bis 200kg. Mit ergonomischem Polster, verstellbarer Rückenlehne, Nackenkissen und praktischem Getränkehalter. Jetzt in Anthrazit ...

ArtikelSonnenliege Liegestuhl

Modellklappbar &

KESSER – Gartenbank Holz

KESSER – Gartenbank Holz
Entspannen Sie stilvoll im Freien mit der KESSER® Gartenbank aus wetterfestem Massivholz. Ideal für 3 bis 4 Personen, belastbar bis zu 320 kg. Perfekt für Balkon, Terrasse und Garten. Inklusive passendem Cover in ...

ArtikelGartenbank Holz

Modellwetterfest

KESSER – Polyrattan Lounge Aruba

KESSER – Polyrattan Lounge Aruba
Testbericht: Die KESSER® Polyrattan Lounge Aruba - Gartenmöbel-Set für gemütliche Stunden im Freien! Entspannen Sie mit 4-5 Personen auf dem 3er Gartensofa, den Sesseln und dem Hocker, inklusive Beistelltisch und Sitzkissen. Perfekt für Garten, Terrasse und Balkon in elegantem ...

ArtikelPolyrattan Lounge Aruba

ModellGartenmöbel-Set

KESSER – Bierzeltgarnitur

KESSER – Bierzeltgarnitur
Die KESSER Bierzeltgarnitur: Klappbare Gartenmöbel im praktischen 3-teiligen Set für gesellige Stunden im Garten oder auf dem Balkon. Robust, platzsparend und mit 12-teiligem ...

ArtikelBierzeltgarnitur

Modell3 teilig

KESSER – Trampolin

KESSER – Trampolin
Das KESSER® Trampolin - Ein sicheres und spaßiges Gartentrampolin für Kinder bis 150 kg. TÜV Rheinland GS Zertifiziert mit Komplettset inklusive Sicherheitsnetz, Leiter, Randabdeckung und Zubehör. Jetzt mehr ...

ArtikelTrampolin

ModellØ 244/305/366/427 cm

KESSER – Schlauchboot

KESSER – Schlauchboot
Testbericht: Das KESSER® Schlauchboot 3,20 m für 4 Personen - ideal für Angeltrips und entspannte Tage auf dem Wasser! Mit Alu-Boden, Paddeln, Pumpe und praktischer Tasche. Einfach aufblasbar und platzsparend ...

ArtikelSchlauchboot

Modell3,20m

Kesser – Turnmatte Aufblasbar Airtrack Fitness-Matte

Kesser – Turnmatte Aufblasbar Airtrack Fitness-Matte
Die KESSER® Aufblasbare Airtrack Fitness-Matte bietet Komfort und Vielseitigkeit für Gymnastik, Yoga und Training. Inklusive Tragetasche und elektrischer Luftpumpe für müheloses Aufpumpen. Ideal für zu Hause oder ...

ArtikelTurnmatte Aufblasbar Airtrack Fitness-Matte

Modellinkl. Tragetasche &

KESSER – Boxsack Set stehend

KESSER – Boxsack Set stehend
Das KESSER® Boxsack Set für Erwachsene: Die perfekte Lösung für das Boxtraining zuhause! Mit Boxhandschuhen und Springseil. Effektives Training für MMA, Fitness und ...

ArtikelBoxsack Set stehend

ModellStandsack

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Gartengeräte

Sortierung

  • Datum
  • Name

Navimow – Mähroboter – i105E

Navimow – Mähroboter – i105E
Der Navimow i105E Mähroboter revolutioniert die Rasenpflege: Dank RTK+Vision und KI-gestützter automatischer Kartierung, mäht er bis zu 500 m² ohne Begrenzungskabel. Mit virtueller Begrenzung und Mehrzonen-Management bietet er präzise, effiziente Ergebnisse. Perfekt für anspruchsvolle ...

ArtikelMähroboter

Modelli105E

Litheli – Akku Rasenmäher – Weiß

Litheli – Akku Rasenmäher – Weiß
Der Litheli Akku Rasenmäher überzeugt mit seinem bürstenlosen Elektromotor und einer Schnittbreite von 33 cm, ideal für Rasenflächen bis 500 m². Mit einem Fassungsvermögen von 30 Litern und variabler Schnitthöhe zwischen 25 und 65 mm bietet er präzise Rasenpflege. Akku inklusive. Effizient, leise und einfach zu handhaben – perfekt für den modernen ...

ArtikelAkku Rasenmäher

ModellWeiß

Scheppach – Akku-Rasenmäher – BC-MP380-X 20V Brushless

Scheppach – Akku-Rasenmäher – BC-MP380-X 20V Brushless
Entdecken Sie den Scheppach Akku-Rasenmäher BC-MP380-X 20V: Leistungsstarker Brushless Akkumäher mit 38 cm Schnittbreite, ideal für Rasenflächen von 450-500 m². Verstellbare Schnitthöhen von 25-75 mm und großzügiger 45L Fangkorb sorgen für perfekte Mähergebnisse. Inkl. 2x 4Ah Akkus & Doppelladegerät aus der 20V-IXES-Serie. Perfekte Gartenpflege leicht ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellBC-MP380-X 20V Brushless

Scheppach – Rasenmäher – MS132-42B Black Edition

Scheppach – Rasenmäher – MS132-42B Black Edition
Der Scheppach MS132-42B Benzin Rasenmäher Black Edition beeindruckt mit einer Leistung von 3,3 PS und einer Schnittbreite von 42 cm. Perfekt für Rasenflächen bis 800 m², bietet er eine siebenstufige Schnitthöhenverstellung (25-75 mm) und eine Fangbox mit 45 Litern Volumen. Mit seinem Antrieb sorgt er für ein müheloses Mäherlebnis. Ideal für anspruchsvolle ...

ArtikelRasenmäher

ModellMS132-42B Black Edition

Scheppach – Akku-Rasenmäher – BC-MP430-X 20V Brushless

Scheppach – Akku-Rasenmäher – BC-MP430-X 20V Brushless
Der Scheppach Akku-Rasenmäher BC-MP430-X 20V beeindruckt mit einer robusten 43cm Schnittbreite und eignet sich ideal für Rasenflächen zwischen 600-700 m². Dank einer Schnitthöhenverstellung von 25-75 mm und einem 50L Fangkorb ist eine individuelle Anpassung und effiziente Rasenpflege möglich. Beachten Sie, dass Akku und Ladegerät separat erhältlich sind. Perfekt für eine kabellose und leistungsstarke ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellBC-MP430-X 20V Brushless

Robomow – Rasenmähroboter – RT300 Bundle inkl. Robohome RT Garage

Robomow – Rasenmähroboter – RT300 Bundle inkl. Robohome RT Garage
Entdecken Sie den Robomow RT300 Rasenmähroboter im Bundle mit der Robohome RT Garage! Präzise Rasenpflege trifft auf praktischen Wetterschutz, für einen makellos gepflegten Garten ohne Aufwand. Perfekt für kleine bis mittelgroße Rasenflächen. Getestet und empfohlen auf ...

ArtikelRasenmähroboter

ModellRT300 Bundle inkl. Robohome RT Garage

WORX – Akku-Rasenmäher – WG737E Nitro 40V 37cm

WORX – Akku-Rasenmäher – WG737E Nitro 40V 37cm
Der WORX WG737E Nitro Akku-Rasenmäher 40V begeistert mit einem leistungsstarken bürstenlosen Motor, einer 37cm Schnittbreite und 6 Schnitthöhenstufen (20-70mm). Mit dem 40L Grasfangsack sowie den im Lieferumfang enthaltenen 2x4Ah Akkus und Dual-Ladengerät meistert er jede Rasenpflege mühelos. Ideal für perfektes, kabelloses ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellWG737E Nitro 40V 37cm

Scheppach – Benzin Rasenmäher – MS225-56E

Scheppach – Benzin Rasenmäher – MS225-56E
Der Scheppach Benzin Rasenmäher MS225-56E überzeugt mit leistungsstarken 6PS, einer 56cm Schnittbreite und E-Start für müheloses Starten. Mit Radantrieb, 7-facher Schnitthöhenverstellung und einem geräumigen 65L Auffangkorb wird das Rasenmähen zum Kinderspiel. Dank Reinigungs- und Mulchfunktion bleibt der Garten stets in Topform. Das Paket enthält zudem Öl und ein Ersatzmesser – perfekt für den gepflegten ...

ArtikelBenzin Rasenmäher

ModellMS225-56E

Weltbild – Rasentraktor-Heber – Standard

Weltbild – Rasentraktor-Heber – Standard
Der Weltbild Rasentraktor-Heber überzeugt durch seine robuste Bauweise und einfache Handhabung. Perfekt für Wartungsarbeiten am Rasentraktor – sicher, effizient und zuverlässig. Ein unverzichtbares Werkzeug für jeden ...

ArtikelRasentraktor-Heber

ModellStandard

Husqvarna – Automower – Aspire R4

Husqvarna – Automower – Aspire R4
Der Husqvarna Automower Aspire R4 Mähroboter beeindruckt mit seiner Leistungsfähigkeit auf Rasenflächen bis 400m². Dank App-Steuerung und optimierter Navigation für enge Passagen sorgt er stets für einen perfekten Rasen. Entdecken Sie die Zukunft der ...

ArtikelAutomower

ModellAspire R4

Bosch – Rasenmäher – AdvancedRotak 40-650

Bosch – Rasenmäher – AdvancedRotak 40-650
Der Bosch AdvancedRotak 40-650 beeindruckt mit starker 1800 W Motorleistung und 40 cm Schnittbreite. Dieser leistungsstarke Rasenmäher sorgt für müheloses und präzises Rasenmähen. Ideal für gepflegte ...

ArtikelRasenmäher

ModellAdvancedRotak 40-650

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?

Salesrank: 5000