CUPSHE – Damen Badeanzug – Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini High Cut

Du suchst nach einem Badeanzug, der mehr kann, als nur gut aussehen? Spoiler: genau dafür bin ich hier. Heute schnappen wir uns den CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut. Schöner Lappen aus mehreren Wörtern, oder?

Aber ey, kein Grund zur Panik, hier geht’s in erster Linie um die Substanz. Die Marke CUPSHE hat sich nämlich darauf spezialisiert, Bademode zu kreieren, die nicht an der Klamottenstange hängt wie ein trauriger Fisch, sondern die Funfactor und Stil in eine hübsche Verpackung schnüren. Sinn und Zweck dieser Bewertung? Klären, ob der Badeanzug auch das hält, was er verspricht, damit du nicht wie ein Blendax-Kandidat mit verlaufendem Mascara aus dem Wasser steigst.

Design und Material

Wer gerne mal beim Strandspaziergang alle Blicke auf sich zieht, dem wird der CUPSHE Monokini gefallen. Der Badeanzug kommt im Neckholderstil daher – also schön oldschool und dennoch modern. Die transparenten Mesh-Einsätze und die Zierausschnitte an der Taille geben der ganzen Geschichte einen gewissen Hauch von „Holla, die Waldfee!“.

Materialtechnisch schwingt CUPSHE den Zauberstab und mixt Polyester mit Elasthan. Das sorgt für eine angenehme Balance zwischen Haltbarkeit und Tragekomfort. Ob die Sache wirklich zum Langzeittest taugt, schauen wir uns bei der Verarbeitung an. Hier macht der Badeanzug eine ordentliche Figur: gut vernähte Nähte, keine losen Fäden und die Abschlüsse setzen dem Ganzen die Krone auf. Abschließend könnte man also sagen, bis hierhin ist die Verpackung fein abgeschmeckt.

Passform und Größe

Falls du jetzt auf den Trichter kommst, das Ding in deiner Größe abzugreifen: Ja, CUPSHE liefert. Die Größenauswahl reicht von XS bis XL, und da sollte für die meisten etwas dabei sein. Jetzt kommt der Haken – passt das Teil auch, wenn es aus dem Paket springt? Glücklicherweise kein Drama: Die Passform entspricht weitgehend den gängigen Erwartungen. Hier hilft auch der Tunnelzug, der sich an den Seiten anpassen lässt, um das Teil besser auf die individuelle Figur abzustimmen. Das ist besonders praktisch, wenn man nach ein paar Cocktails versucht das Gleichgewicht zu halten – zumindest optisch.

Tragekomfort

Schön auszusehen ist die eine Sache, sich zu fühlen wie in Zwangsjacke die andere. Spoiler: Der CUPSHE Monokini macht das gut – den Komfort wohlgemerkt. Ob beim faulenzen in der Sonne oder bei wilden Beachvolleyball-Duellen, das Ding hält, was es soll. Zudem sorgt der Stoff für ausreichend Bewegungsfreiheit, damit auch ambitionierte Badeengels nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.

Die Hautempfindlichen unter uns dürfen aufatmen: keine roten Stellen, keine Ausschläge, und kein nerviges Jucken. Das ist schon ein großer Pluspunkt in der Badeanzugwelt, wo man sonst ja gerne mal wie ein Streuselkuchen aus dem Wasser steigt.

Praxistest

Zum Einsatz im harten Alltag – oder sagen wir mal besser: im entspannten Urlaub. Ob an Strand oder Pool, der CUPSHE Badeanzug macht seinen Job. Egal ob Salz- oder Chlorwasser, das Ding hält sich stabil. Thema Pflege: Der Badeanzug ist maschinenwaschbar – ja man glaubt es kaum – und trocknet angenehm fix. Nach einigen Waschgängen bleiben Farbe und Form beständig, was den Vorteil hat, dass du dir keine Gedanken machen musst, dass aus deinem Monokini ein Luftikus wird.

Vergleich mit ähnlichen Produkten

In der Welt der Bademode ist das Angebot so groß wie ein endloser Sandstrand. Um euch den CUPSHE Monokini Damen schmackhaft zu machen, schauen wir mal, wie er gegen die Konkurrenz anstinkt.

Modell 1: La Isla Neckholder Badeanzug Damen

La Isla bietet ebenfalls einen Neckholder Badeanzug für Damen an, der designtechnisch gar nicht so weit vom CUPSHE Monokini entfernt ist. Der La Isla Badeanzug punktet mit einem tiefen V-Ausschnitt und einem ansprechenden floralen Muster. Ein klarer Unterschied ist das Material: La Isla setzt auf eine Mischung aus Nylon und Spandex, die super weich und elastisch ist. Im Gegensatz dazu hat der CUPSHE Badeanzug diese schicken Mesh-Einsätze, die den Look nochmal richtig aufpeppen. Preislich liegt La Isla etwa in der gleichen Liga wie CUPSHE, hier habt ihr also die Qual der Wahl – eher minimalistisch mit CUPSHE oder verspielt mit La Isla.

Modell 2: Speedo High Cut Badeanzug Damen

Nächstes Modell: der Speedo High Cut Badeanzug. Speedo ist ja bekanntlich die Go-to-Marke für alle, die ernsthaft Bahnenschwimmen betreiben. Das Design ist absolut funktional, schnickschnackfrei und supersportlich. Klarer Vorteil bei Speedo: Die Dinger halten ewig, selbst im Chlorwasser. Während der CUPSHE Monokini Damen eher für den modischen Auftritt am Beach taugt, ist der Speedo Badeanzug ideal, wenn ihr mal so richtig Gas geben wollt. Preislich sind die Speedo-Modelle meist etwas günstiger als der CUPSHE Monokini, aber hier zahlt ihr dann auch für ein paar weniger stylische Details.

Modell 3: Seafolly Damen Badeanzug mit Zierausschnitt

Seafolly bringt mit ihrem Zierausschnitt-Badeanzug nochmal ne „schicke“-Nummer ins Spiel. Auch hier haben wir den Zierausschnitt an der Taille, der dem CUPSHE Monokini Damen recht ähnlich ist. Der große Unterschied: Seafolly setzt zusätzlich auf dezente Rüschen und zarte Stoffdetails, die richtig was hermachen. Preislich liegt Seafolly jedoch im oberen Segment – das solltet ihr bedenken. Wer also Modebegeisterung mit ein bisschen Extra-Kohle kombiniert, könnte sich für das Seafolly Modell interessieren.

Kritikpunkte

So, jetzt mal Butter bei die Fische. Nicht alles ist Gold, was glänzt, und der CUPSHE Monokini Damen hat auch seine Macken.

Design

Schick, keine Frage. Aber die Mesh-Einsätze und Zierausschnitte setzen zwar coole Akzente, können aber bei intensiveren sportlichen Aktivitäten oder längeren Strandtagen schon mal für unfreiwillige „Oho-Momente“ sorgen. Also, eher was für die gemütliche Strandpromenade als für die voll-in-die-Wellen-Nummer.

Material und Pflege

Der Badeanzug sieht auf den ersten Blick echt edel aus, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Das Polyester und Elasthan tun ihren Job, aber nach ein paar Waschgängen könnt ihr euch drauf einstellen, dass die Farben etwas verblassen. Auch die Formbeständigkeit lässt etwas nach, was bei einem hochpreisigen Badeanzug doch recht enttäuschend ist.

Passform und Bequemlichkeit

Hier haben wir n Zwiespalt. Der CUPSHE Monokini Damen schmiegt sich zwar super an die Figur an, aber die Größenangaben sind nicht immer on point. Hier kursieren Berichte, dass selbst nach exaktem Ausmessen eher Langeweile statt Wow-Effekt aufkommt. Die Bindebändchen und Kordelzüge bieten zwar Anpassungsmöglichkeiten, aber wenn die Größe schon nicht ganz passt, richten die auch nichts mehr.

Alltagstauglichkeit

Nicht für jedermann. Klar, für den entspannten Tag am Pool oder Spa ist er ideal. Aber wenn ihr plant, nach dem Schwimmen noch ne Runde Beachvolleyball zu zocken – lasst es lieber. Hier scheitert das Design an der Praxistauglichkeit.

Kundenbewertungen und Erfahrungen

Tauchen wir mal in die Welt der Kundenbewertungen ein. Auf Plattformen wie Amazon sind die Meinungen durchwachsen.

Positives Feedback

Viele Nutzerinnen feiern den stylischen Look und die figurformenden Eigenschaften des CUPSHE Monokini Damen. Auch der Tragekomfort bei nicht allzu bewegungsintensiven Aktivitäten wird oft gelobt. Viele geben an, dass sie sich in dem Badeanzug einfach super fühlen und das ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Negatives Feedback

Häufig kritisiert wird die Haltbarkeit. Einige berichten, dass das Material nach kurzer Zeit ausleihern oder Farben verblassen. Ein weiterer Punkt: die Passform. Viele Kundinnen mussten den Badeanzug zurückschicken, weil die Größenangaben nicht gepasst haben. Auch das Trocknen dauert länger als erwartet und kann unangenehm feucht bleiben – nicht grade ne Freude.

Fazit

Der CUPSHE Monokini Damen kann was, muss aber nicht alles können. Wer nach einem schicken Badeanzug für den entspannten Strandtag sucht und bereit ist, ein paar kleinere Abstriche bei Haltbarkeit und Passform zu machen, wird hier definitiv fündig. Für intensivere Bewegungen oder dauerhaften Einsatz ist er eher weniger geeignet. Insgesamt bietet er einen okayen Mix aus Stil und Komfort, könnte aber an einigen Stellen nachlegen. Wenn ihr also mehr Wert auf Langlebigkeit und perfekte Passform legt, lohnt sich ein Blick auf die Konkurrenz. Für gelegentliche Einsätze und um den Froindinnen am Strand die Show zu stehlen, kann der CUPSHE Monokini Damen aber auf jeden Fall ne gute Wahl sein.

 

CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
Rating
39,99 €
Jetzt Kaufen

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/tati1991/" target="_self">tati1991</a>

tati1991

Tatiana hat einen Abschluss in Modejournalismus und arbeitet seit fünf Jahren in der Modebranche. Sie liebt es, neue Trends zu entdecken und ihre Erfahrungen mit ihren Followern auf Instagram und ihrem Modeblog zu teilen. Tati ist eine leidenschaftliche und kritische Modejournalistin. Sie hat ein Auge für Details und eine Schwäche für nachhaltige Mode. Ihre Reviews sind bekannt für ihre Ehrlichkeit und ihre Fähigkeit, auch die kleinsten Mängel eines Produkts aufzudecken. Emma kombiniert gerne High-End-Fashion mit erschwinglichen Stücken und hat ein besonderes Interesse an aufstrebenden Designern.

Aktueller Preis bei Amazon

39,99 €

Verfügbarkeit bei Amazon

Auf Lager

Artikelname

Damen Badeanzug

Modell

Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini High Cut

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
Rating
39,99 €
Jetzt Kaufen
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
CUPSHE Damen Badeanzug Neckholder Sheer Mesh Zierausschnitt Monokini Tunnelzug High Cut Einteilige Bademode Swimsuit Schwarz L
Rating
39,99 €
Jetzt Kaufen
Ähnliche Checks zu CUPSHE

Sortierung

  • Datum
  • Name

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip
Entdecken Sie den stylishen und vielseitigen CUPSHE Damen Bikini! Mit geflochtenen Trägern und einem wendbaren gestreiften Slip bietet ...

ArtikelDamen Bikini Set

ModellWende-Slip

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Badebekleidung

Sortierung

  • Datum
  • Name

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set
Entdecken Sie den stylishen ZAFUL Bügel-Bikini-Badeanzug mit hohem Bein, zweiteiliges Set im Produkttest auf Gorillacheck.de. Erfahren ...

ArtikelBügel-Bikini

ModellZweiteiliges Set

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip
Entdecken Sie den stylishen und vielseitigen CUPSHE Damen Bikini! Mit geflochtenen Trägern und einem wendbaren gestreiften Slip bietet ...

ArtikelDamen Bikini Set

ModellWende-Slip

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A
Entdecken Sie den ELBSAND Bustier-Bikini – stilvoll, komfortabel und perfekt für den Sommer! Mit seinem eleganten Design und der ...

ArtikelBustier-Bikini

ModellN/A

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?