CUPSHE – Damen Bikini Set – Muschelkante Tropicalmuster

Stell dir vor: Ein sonniger Tag am Strand, die Wellen rauschen, und du willst dich wie eine echte Strandgöttin fühlen. Klingt nach einem Traum, oder? Genau hier kommt das CUPSHE Damen Bikini Set mit Muschelkante Triangel Bikini Tropicalmuster Bademode Zweiteiliger Badeanzug Swimsuit ins Spiel. Dieses schicke Teil könnt glatt aus nem tropischen Vintage-Postkartenmotiv geschnitten sein.

CUPSHE, eine Marke, die dir wahrscheinlich schon mal über den Weg gelaufen ist, wenn du nach trendiger Bademode gesurft hast, ist bekannt dafür, dass sie stylishe und erschwingliche Badeanzüge auf den Markt bringt. Und genau dieser Bikini hier passt ins Portfolio wie die Kokosnuss an die Palme.

In der aktuellen Modewelt gibt es zwei klare Trends am Strand: Tropenmuster und Triangelbikinis. Und tadaa, hier haben wir die Kombi aus beidem. Tropische Muster sind aktuell nicht nur ein Hingucker, sondern auch eine Art Urlaub-Good-Vibes-auf-der-Haut. Also wenn du sowieso schon ne Vorliebe für Triangelbikinis hast und mal was Neues probieren willst, ist der hier vielleicht genau dein Ding.

Design und Materialien

Beim Design haben die Leute von CUPSHE echt groß aufgefahren. Der Bikini hat ne schicke Muschelkante, die schon mal ordentlich was her macht. Die Tropenmuster sind farbenfroh und versprühen gute Laune – da fühlt sich selbst die monochrom-graue Stadttaube direkt wien exotischer Paradiesvogel. Der Druck kann je nach Stelle ein wenig variieren, aber das gibt dem Ganzen noch mal nen extra Touch Individualität.

In Sachen Materialien kann man auch nicht meckern. Der Stoff fühlt sich hochwertig an, die Nähte sind sauber verarbeitet und das Triangel-Bikinioberteil hat sogar gepolsterte Softpads für extra Komfort und ein bisschen mehr „Bäm“. Diese Teile von CUPSHE kommen tatsächlich mit ner über-Kreuz-Schnürung im Rücken daher, was nicht nur fest hält, sondern auch noch echt süß aussieht.

Verglichen mit anderen beliebten Bikini-Marken, wie zum Beispiel H&M oder Zara, kann der CUPSHE locker mithalten. Die Qualität des Stoffes und die Verarbeitung sind auf einem ähnlich guten Level, aber durch den ausgefallenen Muschelkanten-Look hebt sich dieser Bikini doch nochmal ab. Wenn du auf etwas Unique stehst, ist er ne coole Alternative zu den ganzen Mainstream-Bikinis.

Passform und Größenfindung

Jetzt mal Butter bei die Fische: Die Passform ist oft ne tricky Angelegenheit, besonders bei Bademode. Aber keine Panik, CUPSHE bietet den Bikini in insgesamt sechs Größen an, von XS bis XXL, also von EU 34 bis EU 44. Da sollte eigentlich für jede was dabei sein. Wichtig ist nur, dass du die Größentabelle checkst und nicht einfach blind deinen üblichen Standard nimmst.

Bei meiner besten Freundin sitzt der Bikini wie angegossen, bei mir wars ne kleine Fummelei, bis alles da saß, wo es sollte – die Triangelcups und die über-Kreuz-Schnürung im Rücken machen das Anpassen aber echt easy. Wenn ich das kann, kannst du das auch. Komfort und Bewegungsfreiheit sind auf jeden Fall super. Ich konnte ohne Probleme lesen, schwimmen, und ja, sogar ein paar Cocktails im Sand schlürfen, ohne dass was verrutscht.

Verglichen mit anderen Marken wie Calzedonia oder sogar Topshop, sind die Größenangaben von CUPSHE relativ präzise. Da hatte ich bei anderen Marken manchmal das Gefühl, dass die Größen sich mehr nach der Laune der Schneider einstellen als nach meinem Körperbau. Hier war das auf jeden Fall besser und vor allem konsistenter.

Kritikpunkte

So, jetzt gibts mal n bisschen Kritik. Auch wenn der Bikini insgesamt ne echt gute Figur macht, gibts ein paar Punkte, wo man sagen könnte: Da geht noch was. Erstmal die Muschelkante – sieht mega süß aus, aber kann, wenns doof läuft, auch mal in die Haut drücken. Nichts, was einen ganzen Tag ruiniert, aber halt ein bisschen nervig. Vielleicht könnte man da am Stoff oder der Verarbeitung noch nachbessern.

Bei der Passform: Klar, es gibt viele Größen, aber nicht für jede Körperform ist das Dreieck auf den Brüsten die glücklichste Wahl. Da gibts bei größeren Oberweiten teilweise bessere Alternativen, die mehr Halt bieten. Und wenn wir schon beim Thema Halt sind: Die Schnürung im Rücken ist zwar schick und funktional, aber nach ner Weile könnte sie bei ein paar Bewegungen anfangen, ihre Position zu verändern. Vielleicht wäre da ein zusätzlicher Clipverschuss ne Lösung.

Was die Haltbarkeit angeht: Nach ein paar Mal Chlor- und Salzwasserkontakt sowie der einen oder anderen Wäsche bleibt der Bikini zwar in Form, aber die Farben könnten ein wenig an Intensität verlieren. Also am besten immer nach Anleitung waschen und trocknen.

Und was die Marke CUPSHE generell angeht, könnte man argumentieren, dass sie im Vergleich zu High-End-Marken vielleicht schneller Abnutzungserscheinungen zeigt. Aber gut, für den Preis kann man das verschmerzen, oder?

Das war’s erstmal von mir. Nächstes Mal gibts dann den Test bei nem Monsoon-Regenguss in der Karibik. Aber bis dahin: Viel Spaß am Strand!

Tragegefühl und Komfort

Wenn es um Tragegefühl und Komfort geht, will man nicht nach dem ersten Sprung ins Wasser bereuen, dass man diesen Bikini angezogen hat. Der CUPSHE Damen Bikini mit Muschelkante und tropischem Muster verspricht hier einiges. Aber hält er das auch? Ich hab das mal für euch getestet.

Bequemlichkeit ist bei Bikinis ja so eine Sache. Niemand will das klischeehafte Szenario erleben, bei dem man ständig am Höschen zupft oder das Oberteil verrutscht, sobald die erste Welle anrollt. Der Triangel-Bikini von CUPSHE liefert hier aber ab. Dank der überkreuzten Schnürung im Rücken sitzt das Oberteil bombenfest. Keine Sorge mehr, dass euch bei der nächsten Sonnensession unangenehme Überraschungen erwarten. Die gepolsterten Softpads tragen sich angenehm und geben auch ein bisschen extra Halt, ohne dass man sich wie Wonder Woman vorkommt. So bleibt alles da, wo es hingehört – und das ist ja wohl das Mindeste, was wir erwarten können.

Was die Hautverträglichkeit angeht: Der Stoff ist so soft, dass man fast vergisst, dass man überhaupt etwas anhat. Keine bösen Überraschungen mit fiesen Scheuerstellen oder juckenden Nähten. Ich habe das Ding beim Beachvolleyball, im Wasser und auch einfach beim Rumliegen auf Herz und Nieren getestet. Und ja, man kann den ganzen Tag in diesem Bikini rumtoben, ohne dass man das Gefühl hat, ständig ins Trockene flüchten zu müssen.

Verglichen mit anderen Modellen, die vielleicht ein paar Euro weniger kosten oder von namenhaften Brands sind, macht CUPSHE hier einen soliden Job. Klar, ihr könnt euch einen No-Name-Bikini aus dem Wühltisch schnappen, aber der wird nach dem zweiten Waschgang wahrscheinlich aussehen wie eine Socke nach einer Katze-gegen-Wollknäuel-Session. Der CUPSHE Bikini hat hingegen sogar nach stundenlangem Meeresbaden und etlichen Beach-Partys noch seine Form und Farbe behalten. Ein echtes Plus, das nicht nur euer Urlaub mit schönen Erinnerungen füllt, sondern auch den Kleiderschrank mit einem zuverlässigen Begleiter.

Funktionalität

Über Bikinis lässt sich viel reden, aber am Ende zählen doch nur zwei Dinge: Bleibt das Teil bei Wellengang da, wo es soll? Und wie pflegeleicht ist es? Der Tropische Bikini von CUPSHE macht hier einiges richtig.

Beim Planschen im Chlorwasser hab ich mich ein bisschen wie Ariel gefühlt, aber ohne das mit den Fischschwanz. Wichtig ist: Der Bikini bleibt an Ort und Stelle. Die überkreuzte Schnürung im Rücken ist hierbei ein echter Segen. Egal, wie wild die Poolparty oder das Herumgetoll am Strand ist, dieser Bikini bleibt treu an eurer Seite – und das ist Gold wert, Leute!

Auch gegen Salzwasser hat er sich gut geschlagen. Klar, bei täglicher Nutzung verblassen die Farben mit der Zeit ein bisschen, aber das ist kein Drama. Da der Sommer ja nicht jeden Tag an der Haustür klopft, sollte das den meisten von uns nicht die Laune verderben. Die Muschelkante setzt auch nach mehreren Einsätzen im Salzwasser noch echte Akzente und gibt dem ganzen Outfit diesen Urlaubs-Vibe, den wir alle lieben.

Was die Pflege angeht: Kein Hexenwerk. Waschen, trocknen, fertig. Man schmeiße das gute Stück bei maximal 30 Grad in die Maschine und es wird euch nicht enttäuschen. Andere Bikinis können da herummosern und euch mit Handwäsche-Tipps auf die Nerven gehen, aber nicht unser Freund von CUPSHE. Hier wird Euch das Pflegeleben so einfach wie möglich gemacht. Und das ist bei dem ganzen andern täglichen Stress doch mal eine echte Wohltat.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Aktuell liegt der Preis des CUPSHE Bikinis bei rund 35 €, was im Vergleich zu anderen Marken durchaus fair ist – wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Die Qualität kann sich definitiv sehen lassen. Klar, man könnte für weniger Geld auch ein Modell aus der Discounter-Ecke abgreifen, aber seid ehrlich: Möchtet ihr ernsthaft nach drei Waschgängen doppelt so schick als Captain Raggedy Ann aussehen?

Verglichen mit etablierten Marken wie Victoria’s Secret oder auch Calzedonia, die leicht das Doppelte oder Dreifache verlangen, kommt CUPSHE echt gut weg. Bei ähnlicher Qualität und stylishem Design spart man hier einige Euros, die man dann lieber in Cocktails oder Souvenirs investieren kann – wie zu erwarten lohnt sich das auf lange Sicht.

Hier wird euch nicht nur ein Tropenmuster verkauft, sondern ein verlässlicher Begleiter für eure Beach-Abenteuer. Wir alle kennen das Gefühl, wenn man für teures Geld einen Bikini kauft, der dann in zwei Sommern nicht mehr das liefert, was versprochen wurde. Auf solche Ärgernisse könnt ihr mit dem CUPSHE Bikini dank starkem Preis-Leistungs-Verhältnis getrost verzichten.

Fazit und Empfehlung

Wenn ihr also auf der Suche nach einem schicken Tropenbikini seid, der nicht nur gut aussieht, sondern auch das hält, was er verspricht, dann seid ihr bei CUPSHE an der richtigen Adresse. Die Muschelkante und das tropische Design machen euch zum Hingucker am Strand und die Qualität sorgt dafür, dass das auch so bleibt – und nichts auf unangenehme Art überraschend hervorblitzt, was keiner sehen soll.

Für wen ist dieser Bikini geeignet? Tja, eigentlich für alle, die keinen Bock auf Bikini-Frustration haben und was Zuverlässiges, Stylisches und auch noch Bequemes suchen. Ob ihr nun einen lässigen Strandtag plant oder tatsächlich plant, sportlich einzusatz, der CUPSHE Bikini wird euch begleiten. Als Alternativempfehlung könnte vielleicht noch Triangl in Betracht kommen, die ähnliche Modelle in der oberen Preisklasse bieten.

Aber ganz ehrlich, warum mehr bezahlen, wenn man hier schon eine rundum gute Sache geboten bekommt? Der CUPSHE Bikini ist eine klare Empfehlung für Sommersonnenhungrige und alle, die es werden wollen.

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/tati1991/" target="_self">tati1991</a>

tati1991

Tatiana hat einen Abschluss in Modejournalismus und arbeitet seit fünf Jahren in der Modebranche. Sie liebt es, neue Trends zu entdecken und ihre Erfahrungen mit ihren Followern auf Instagram und ihrem Modeblog zu teilen. Tati ist eine leidenschaftliche und kritische Modejournalistin. Sie hat ein Auge für Details und eine Schwäche für nachhaltige Mode. Ihre Reviews sind bekannt für ihre Ehrlichkeit und ihre Fähigkeit, auch die kleinsten Mängel eines Produkts aufzudecken. Emma kombiniert gerne High-End-Fashion mit erschwinglichen Stücken und hat ein besonderes Interesse an aufstrebenden Designern.

Aktueller Preis bei Amazon

Verfügbarkeit bei Amazon

Artikelname

Damen Bikini Set

Modell

Muschelkante Tropicalmuster

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu CUPSHE

Sortierung

  • Datum
  • Name

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip
Entdecken Sie den stylishen und vielseitigen CUPSHE Damen Bikini! Mit geflochtenen Trägern und einem wendbaren gestreiften Slip bietet ...

ArtikelDamen Bikini Set

ModellWende-Slip

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Badebekleidung

Sortierung

  • Datum
  • Name

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip
Entdecken Sie den stylishen und vielseitigen CUPSHE Damen Bikini! Mit geflochtenen Trägern und einem wendbaren gestreiften Slip bietet ...

ArtikelDamen Bikini Set

ModellWende-Slip

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set
Entdecken Sie den stylishen ZAFUL Bügel-Bikini-Badeanzug mit hohem Bein, zweiteiliges Set im Produkttest auf Gorillacheck.de. Erfahren ...

ArtikelBügel-Bikini

ModellZweiteiliges Set

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A
Entdecken Sie den ELBSAND Bustier-Bikini – stilvoll, komfortabel und perfekt für den Sommer! Mit seinem eleganten Design und der ...

ArtikelBustier-Bikini

ModellN/A

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?