GORGLITTER – Bikini Set – Mit Ketten Neckholder, Triangel

Also, schnallt euch an, Leute, wir reden heute über den GORGLITTER Bikini Damen Set Mit Ketten Neckholder Bikini Set Triangel Bikini Sexy Zweiteiliger Badeanzug Mit Perlen Bademode. Ja, der Name ist ein echter Zungenbrecher, aber das Teil selbst ist zumindest optisch ein Knaller. Hergestellt wird das Ganze von GORGLITTER, einer Marke, die irgendwie exotisch und glitzernd zugleich klingt – wie ein tropischer Cocktail, den man am Pool schlürft.

Dieses Bikini-Set ist darauf ausgelegt, alle Blicke auf sich zu ziehen. Zielgruppe? Ganz klar: modebewusste Frauen, die nicht nur am Strand chillen, sondern auch ein Statement setzen wollen. Der Zweck? Na, was wohl – gut aussehen und dabei möglichst viel Aufmerksamkeit erregen. Also, lasst uns mal eintauchen in die Welt des GORGLITTER Bikinis.

Design und Materialien

Kommen wir mal zum Design. Dieses Bikini Set könnte direkt aus einem Instagram-Post von einem Strand in Ibiza stammen. Der Ketten-Neckholder ist das Highlight. Ich meine, Ketten am Bikini? Das ist entweder völlig heiß oder eine technische Katastrophe. Aber GORGLITTER hat es irgendwie hingekriegt, dass die Ketten nicht wie eine schlechte DIY-Idee aussehen, sondern richtig schick wirken.

Der Triangel-Bikini ist mit Perlen verziert, was dem Ganzen noch einen Hauch von Luxus-Meerjungfrau verleiht. Die Triangel-Form ist klassisch und sexy, zeigt genug, um Interesse zu wecken, aber lässt auch etwas Raum für die Fantasie.

Was die Materialien angeht, hier wird nicht gekleckert: hoch-dehnbarer Stoff, der sich gut an die Haut anschmiegt. Gemischt wird alles mit einer ordentlichen Portion Elasthan, was für den nötigen Stretch sorgt. Die Qualität der Materialien ist – sagen wir mal – ok. Die Nähte sind sauber, kein Faden hängt über, und auch nach mehrmaligem Tragen bleibt alles da, wo es hingehört.

Tragekomfort

Jetzt ist es eine Sache, gut auszusehen, aber was bringt der heißeste Bikini, wenn er sich anfühlt wie ein stacheliges Kritzelhemd? Glücklicherweise liegt der GORGLITTER Bikini hier im grünen Bereich. Die Passform ist wirklich nicht schlecht. Das Set ist in verschiedenen Größen erhältlich, und man sollte seine Größe schon recht gut kennen, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. Die Verstellmöglichkeiten dank der Neckholder-Ketten sind praktisch und bieten ein wenig Spielraum.

Komfort beim Tragen? Kann sich sehen lassen. Der Bikini sitzt gut und zwickt nicht, selbst wenn man sich ein bisschen mehr bewegt. Nichts, was ein paar Stunden Sonnenbaden oder ein lockeres Beach-Volleyball-Match ruinieren würde.

Interessanterweise scheint dieser Bikini bei verschiedenen Körpertypen ähnlich gut anzukommen. Natürlich hat jede Figur ihre Eigenheiten, aber insgesamt gibt es keine gravierenden Beschwerden. Okay, vielleicht fällt das Oberteil bei der ein oder anderen etwas üppiger aus, aber das ist ja nichts, was man nicht irgendwie in den Griff kriegen könnte.


Also, das wars erstmal mit meiner knallharten Bewertung. Bleibt dran für alles Weitere über die Funktionalität und wie sich das gute Stück im Vergleich schlägt! Aber bis hierhin? GORGLITTER hats schon mal nicht komplett vermasselt.

Funktionalität und Alltagstauglichkeit

Lass uns mal über die Strapazierfähigkeit des GORGLITTER Bikini Sets sprechen. Ehrlich gesagt, sieht er aus wie ein zerbrechliches Kunstwerk mit diesen Ketten und Perlen. Aber hey, Überraschung – der Bikini hält mehr aus, als man denkt. Weder die Perlen noch die Ketten fallen ab, wenn du mal wild rumtobst. Selbst nach ein paar Runden Beachvolleyball und Wellenreiten sitzt der Bikini noch bombenfest.

Ein bisschen nervig ist allerdings die Reinigung. Die Perlen und Ketten verkomplizieren die Sache. Einfach rein in die Waschmaschine und gut ist? Fehlanzeige! Handwäsche ist angesagt, mit viel Liebe und Geduld. Sonst kannst du schnell mal ein Drama mit verbogenen Ketten und losen Perlen erleben.

Die Trocknungszeit liegt ebenfalls so im mittleren Bereich. Dank des hoch-dehnbaren Stoffs ist der Bikini ziemlich flott wieder trocken. Bei typischer Sommerhitze dauerts vielleicht ne Stunde, aber an kühleren Tagen kann das gute Stück sich schon mal Zeit lassen.

Ob der Bikini taugt, um ihn beim Schwimmen oder Sonnenbaden zu tragen? Klaro! Beim Schwimmen bleibt alles an Ort und Stelle. Keine bösen Überraschungen, dass plötzlich die halbe Strandparty mehr von dir sieht, als dir lieb ist. Und zum Sonnenbaden ist er sowieso top – du siehst aus wie aus einem High-Fashion-Magazin entsprungen.

Vergleich mit ähnlichen Produkten

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie schlägt sich der GORGLITTER Bikini im Vergleich zu anderen Triangel Bikini Damen sexy Sets? Im Großen und Ganzen ganz ordentlich. Preislich liegt er im Mittelfeld, also weder Schnäppchen noch Wucher. Inspiziert man jedoch Bikinis von Marken wie Seafolly oder Victorias Secret, merkt man schon feine Unterschiede in der Qualität der Materialien. Diese High-End-Marken nutzen oft noch weichere und robustere Stoffe, die dem GORGLITTER Bikini ein wenig ausstechen.

Von der Optik her ne klare Ansage: Das Ketten- und Perlen-Design sticht definitiv mehr ins Auge als Standard-Bikinis. Wers flippig und sexy mag, hat hier seinen Favoriten gefunden. Bei den Trageeigenschaften haben vergleichbare Produkte ihren Reiz – ein Bikini von Calvin Klein sitzt und passt oft wie angegossen, während GORGLITTER sich manchmal zu locker um die Hüften schmiegt.

Eine empfehlenswerte Alternative? Schau dir mal den Triangel Bikini von Zaful an. Der hat ähnlich gewagte Designs und eine hervorragende Verarbeitung – und das zu einem vergleichbaren Preis. Entscheidungsfaktor ist hier eher der Geschmack, ob du mehr auf Ketten-Glam oder schlichteres Design stehst.

Kritikpunkte

Trotz der ganzen Lobeshymnen kommt natürlich auch der GORGLITTER Bikini nicht ohne Macken daher. Drei kritische Punkte hab ich ausgemacht:

  1. Qualität der Materialien und Verarbeitung: Klar, die Verarbeitung ist für den Preis ganz okay, aber halt nicht überragend. Die Nähte sind manchmal ein wenig schief, und beim genauer Hinsehen entdeckst du hier und da nen losen Faden.

  2. Komfort und Passform für verschiedene Körpertypen: Für eine Standardfigur sitzt der Bikini gut. Aber, wenn du ein wenig vom Durchschnitt abweichst – entweder bißchen mehr Hüfte oder Oberweite – kanns unbequem werden. Frauen mit mehr Oberweite sollten auf zusätzliche Sicherheit bzw. Support achten, denn der ist eher gering.

  3. Ästhetik-Bwertung (eventuell subjektiv): Lass mal Tacheles reden: Dieses Ketten-Design haut nicht jeden aus den Socken. Während einige es super sexy und extravagant finden, kommt es bei anderen eher protzig und übertrieben an. Geschmackssache, aber ne Überraschung ist da immer drin.

  4. Preis im Vergleich zur Qualität: Hm, da spalten sich die Geister. Für den Preis ist er okay, aber wenn du wirklich perfekt sitzende und hochwertig verarbeitete Bikinis suchst, dann musst du tiefer in die Tasche greifen. Marken wie Lascana oder Hunkemöller bieten oft die bessere Langzeitqualität.

  5. Langzeittests und Haltbarkeit: Nach mehreren Wäschen und intensiver Sommersonne kannst du schon ein bisschen die Farbe und Elastizität leiden sehen. Das Material verliert mit der Zeit an Spannkraft und die Perlen verblassen etwas.

Fazit

Kommen wir zur Gesamtbewertung: Der GORGLITTER Bikini ist ein echter Hingucker auf jeder Beach-Party. Für modebewusste Käuferinnen, die gern auffallen und keine Angst vor Ketten und Perlen haben, ist dieser Zweiteiler eine gute Wahl. Die strapazierfähigen Materialien und das schicke Design sind Pluspunkte, die den Bikini auszeichnen.

Auf der Minusseite steht die eher umständliche Pflege und der nicht immer geradlinige Komfort. Für die tägliche Schwimmtour oder den sportlichen Einsatz eher nur bedingt zu empfehlen, es sei denn, du bist bereit für mehr Aufmerksamkeit.

Falls du den perfekten Mix aus extravagant und tragbar suchst, und die bisschen Extra-Pflege nicht scheust, dann wirst du mit dem GORGLITTER Bikini jede Menge Spaß haben. Für alle anderen gibts auch schlichtere Alternativen mit ähnlicher Preisgestaltung, aber vielleicht etwas weniger Herzklopfen beim ersten Anblick.

Du bist hier:

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/tati1991/" target="_self">tati1991</a>

tati1991

Tatiana hat einen Abschluss in Modejournalismus und arbeitet seit fünf Jahren in der Modebranche. Sie liebt es, neue Trends zu entdecken und ihre Erfahrungen mit ihren Followern auf Instagram und ihrem Modeblog zu teilen. Tati ist eine leidenschaftliche und kritische Modejournalistin. Sie hat ein Auge für Details und eine Schwäche für nachhaltige Mode. Ihre Reviews sind bekannt für ihre Ehrlichkeit und ihre Fähigkeit, auch die kleinsten Mängel eines Produkts aufzudecken. Emma kombiniert gerne High-End-Fashion mit erschwinglichen Stücken und hat ein besonderes Interesse an aufstrebenden Designern.

Aktueller Preis bei Amazon

35,99 €

Verfügbarkeit bei Amazon

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen

Artikelname

Bikini Set

Modell

Mit Ketten Neckholder, Triangel

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu GORGLITTER

Sortierung

  • Datum
  • Name

Sortierung

  • Datum
  • Name
Ähnliche Checks zu Badebekleidung

Sortierung

  • Datum
  • Name

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set

Zaful – Bügel-Bikini – Zweiteiliges Set
Entdecken Sie den stylishen ZAFUL Bügel-Bikini-Badeanzug mit hohem Bein, zweiteiliges Set im Produkttest auf Gorillacheck.de. Erfahren ...

ArtikelBügel-Bikini

ModellZweiteiliges Set

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip

CUPSHE – Damen Bikini Set – Wende-Slip
Entdecken Sie den stylishen und vielseitigen CUPSHE Damen Bikini! Mit geflochtenen Trägern und einem wendbaren gestreiften Slip bietet ...

ArtikelDamen Bikini Set

ModellWende-Slip

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A

ELBSAND – Bustier-Bikini – N/A
Entdecken Sie den ELBSAND Bustier-Bikini – stilvoll, komfortabel und perfekt für den Sommer! Mit seinem eleganten Design und der ...

ArtikelBustier-Bikini

ModellN/A

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?