Einhell – Akku-Rohrreiniger

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/niceguy/" target="_self">niceGuy</a>

niceGuy

Also gut, unser Kerl hier, nennen wir ihn den "Anti-Helden des Alltags", ist der Typ, der immer einen lockeren Spruch auf Lager hat. Er sieht auf den ersten Blick aus wie der nette Nachbar von nebenan, aber gib ihm eine Minute und sein echter Charme blitzt auf – scharfzüngig und mit einem Humor, der manch einem vielleicht zu trocken ist. Auf Gorillacheck.de ist er der, der immer einen Kommentar parat hat, der dich gleichzeitig zum Lachen bringt und zum Kopfschütteln. Keine Sorge, er meint das alles nicht böse, er kann's einfach nicht lassen. Seine Posts? Ein Mix aus Alltagstipps, die irgendwie immer mit einer unerwarteten Wendung enden, und Geschichten, die so skurril sind, dass man sich fragt, ob er sie erlebt oder nur geträumt hat. Freizeit? Die verbringt er am liebsten damit, kleine Streiche zu planen oder sich irgendwelche Challenges auszudenken, die absolut keinen Sinn ergeben, aber trotzdem irgendwie genial sind. Er ist der Beweis, dass man nicht immer der strahlende Held sein muss, um aufzufallen. Manchmal reicht es schon, einfach der zu sein, der für den unerwarteten Lacher sorgt.

Einhell Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li-Solo Power X-Change im Test

Heute nehmen wir einen ziemlich nützlichen Kumpel unter die Lupe, den Einhell Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li-Solo Power X-Change. Kennt ihr das auch? Im Bad möchte das Wasser nicht abfließen und schon beginnt der Tag mit Stress. Genau für solche Fälle scheint uns dieses Gerät eine Lösung zu bieten. Beim ersten Auspacken präsentiert sich der Akku-Rohrreiniger robust und wertig, doch wird er den Erwartungen auch gerecht? Die Vorfreude war groß – schließlich ist die Alternative, sofort den Klempner zu rufen, weder bequem noch günstig.

Produktspezifikationen

Der Einhell Akku-Rohrreiniger überzeugt mit einer starken 18 V Li-Ion Power und einer beeindruckenden 7,6 m langen Reinigungsspirale, womit er auch tiefer liegende Blockaden erreichen sollte. Ein Highlight ist die Kompatibilität mit anderen Power X-Change Produkten, was das Batteriemanagement enorm erleichtert. Das Gerät ist für Rohrdurchmesser von 16 bis 55 mm ausgelegt, was die meisten gängigen Probleme im Haushalt abdecken dürfte.

Lieferumfang und Erstinstallation

Ein kleiner Wermutstropfen: Akku und Ladegerät sind nicht im Paket enthalten, was bei Power X-Change Produkten Standard, jedoch für Neukunden eine zusätzliche Anfangsinvestition ist. Die Montage der Reinigungsspirale geht dank einer gut verständlichen Anleitung einfach von der Hand, doch es bedarf einiger Vorbereitung, bevor es losgehen kann.

Design und Verarbeitungsqualität

Das Gerät macht einen durchweg modernen und durchdachten Eindruck. Die Ergonomie ist hervorragend – das Gerät liegt gut in der Hand ohne dass man befürchten muss, Armen oder Händen zu viel zuzumuten. Die Verarbeitungsqualität ist solide, was darauf hindeutet, dass der Einhell Akku-Rohrreiniger ein treuer Begleiter für kommende Jahre sein könnte.

Handhabung und Leistung

Die Inbetriebnahme gestaltet sich mit dem passenden Akku aus dem Power X-Change Programm als einfach. Die Handhabung ist intuitiv und die Balance zwischen effektiver Leistung und Benutzerfreundlichkeit ist gut gelungen. Selbst härtere Einsatzbedingungen meisterte das Gerät ohne Probleme, wobei die genaue Akkulaufzeit ohne spezifische Angaben schwer zu bewerten ist – in der Praxis erwies sich diese jedoch als absolut zufriedenstellend.

Reinigungsergebnisse

Der Praxistest überzeugte auf ganzer Linie. Bei alltäglichen Verstopfungen durch Haare oder Seifenreste zeigte sich der Akku-Rohrreiniger leistungsfähig und effizient. Selbst vor massiveren Blockaden schreckte das Gerät nicht zurück. Ein verstopfter Küchenabfluss, blockiert durch Essenreste und Fett, wurde mühelos behoben, was den Akku-Rohrreiniger zu einem echten Gamechanger macht.

Wartung und Pflege

Zur Sicherstellung der Langlebigkeit und Leistung des Gerätes ist eine regelmäßige Pflege unumgänglich. Die Reinigungsspirale lässt sich einfach unter fließendem Wasser säubern und sollte nach jeder Benutzung trocken gewischt werden. Ein wenig Öl kann zudem nicht schaden, um den Mechanismus geschmeidig zu halten. Insgesamt gestaltet sich die Pflege als unkompliziert, so dass die Freude am Gerät lange anhält.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Einhell Akku-Rohrreiniger positioniert sich preislich im Mittelfeld und liefert dabei eine außergewöhnliche Leistung ab. Wenn man bedenkt, welche Kosten und Mühen erspart bleiben, indem man nicht wegen jeder Kleinigkeit den Klempner bemühen muss, bietet das Gerät ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einhell steht für Qualität zu einem fairen Preis, und dieser Akku-Rohrreiniger macht da keine Ausnahme.

Vor- und Nachteile

Positiv hervorzuheben sind die einfache Handhabung und die zuverlässige Leistung bei verschiedensten Arten von Verstopfungen. Die Möglichkeit, Power X-Change Akkus auch in anderen Einhell-Geräten nutzen zu können, bietet einen klaren Mehrwert. Ein Nachteil ist, dass Akku und Ladegerät separat erworben werden müssen, was die Anschaffungskosten erhöhen kann.

Fazit

Der Einhell Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li-Solo Power X-Change hat in allen Bereichen überzeugt. Ob bei leichten oder hartnäckigen Verstopfungen, der Akku-Rohrreiniger bewältigt sie mit Bravour. Das Gerät bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst wenn man den Erwerb von Akku und Ladegerät berücksichtigt. Für alle, die eine effektive, nutzerfreundliche Lösung für das Problem verstopfter Rohre suchen, ist dieses Gerät eine klare Empfehlung.

Du bist hier:

Verfügbarkeit bei Amazon

Aktueller Preis bei Amazon

Artikelname

Akku-Rohrreiniger

Modell

TE-DA 18/760 Li-Solo

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Einhell

Sortierung

  • Datum
  • Name

Einhell – Akku-Laubsauger – VENTURRO 36/240

Einhell – Akku-Laubsauger – VENTURRO 36/240
Der Einhell Professional Akku-Laubsauger VENTURRO 36/240 Power X-Change überzeugt mit starker Leistung, einer Saugleistung von bis zu 740 m³/h und einer Blasfunktion bis 240 km/h. Ideal für effiziente Gartenarbeit dank seines 45 Liter Fangsacks. Akku und Ladegerät nicht ...

ArtikelAkku-Laubsauger

ModellVENTURRO 36/240

Einhell – Akku-Laubbläser – GP-LB 36/210 Li E-Solo

Einhell – Akku-Laubbläser – GP-LB 36/210 Li E-Solo
Der Einhell Professional Akku-Laubbläser GP-LB 36/210 Li E-Solo Power X-Change überzeugt mit einer beeindruckenden Blasleistung von 816m³/h. Mit seinem Turboschalter und dem 3-stufigen, abnehmbaren Rohr ist er ideal für flexible Einsätze. Bitte beachten Sie, dass Akku und Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten sind. Perfekt für den anspruchsvollen ...

ArtikelAkku-Laubbläser

ModellGP-LB 36/210 Li E-Solo

Einhell – Akku-Rasenmäher – GE-HM 18/38 Li – Solo

Einhell – Akku-Rasenmäher – GE-HM 18/38 Li – Solo
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-HM 18/38 Li - Solo Power X-Change überzeugt mit seiner 18V Li-ion Technologie und einer kugelgelagerten Mähspindel mit 5 präzisionsgeschliffenen Stahlmessern. Ideal für präzises und leises Rasenmähen. Akku und Ladegerät sind separat ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-HM 18/38 Li - Solo

Einhell – Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit

Einhell – Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit
Der Einhell Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit 900 - für einen perfekt gepflegten Rasen auf bis zu 900 m² Fläche. Mit Multizonen-Mäher, Bluetooth App-Steuerung und PXC-Akku für Steigungen bis 35%. Effizient und ...

ArtikelMähroboter FREELEXO+ LCD Kit

Modell900

Einhell – City Akku-Rasenmäher

Einhell – City Akku-Rasenmäher
Der Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change - kompakt, kraftvoll und ideal für Flächen bis zu 150 m²! Mit Brushless-Technologie, großem Fangkorb und verstellbarer Schnitthöhe von 30-70 mm. Inklusive 3,0 Ah Akku und ...

ArtikelCity Akku-Rasenmäher

ModellGE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Rasenmäher

Einhell – Akku-Rasenmäher
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change - kraftvoll, leise und perfekt für mittelgroße Gärten. Mit Brushless-Technologie, Mulch-Kit und großem Fangkorb. Ideal für Flächen bis zu 600 m². Inklusive 2 Akkus und ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-CM 43 Li M Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Sense Agillo 36/255 BL

Einhell – Akku-Sense Agillo 36/255 BL
Erlebe kraftvolles und präzises Trimmen mit der Einhell Akku-Sense Agillo. Der Brushless Front-Motor, die elektronische Drehzahlregulierung und der ergonomische Zweihandgriff sorgen für ein effizientes Arbeitsergebnis. Entdecke die Freiheit des kabellosen Arbeitens mit dem Einhell Power X-Change ...

ArtikelAkku-Sense Agillo 36/255 BL

ModellPower X-Change

Einhell – Benzin-Sense GC-BC 36-4 S

Einhell – Benzin-Sense GC-BC 36-4 S
Entdecke die Leistung der Einhell Benzin-Sense GC-BC 36-4 S! Mit 1 kW Leistung, Faden- und Messerschnittbreite sowie Alu-Handgriff überzeugt sie im ...

ArtikelBenzin-Sense GC-BC 36-4 S

ModellGC-BC 36-4 S

Einhell – Elektro Rasenmäher

Einhell – Elektro Rasenmäher
Entdecke die Leistung des Einhell Elektro Rasenmähers GC-EM 1742 mit 1.700W Motor, 42cm Schnittbreite und 50L Fangbox. Ideal für einen präzisen und mühelosen ...

ArtikelElektro Rasenmäher

ModellGC-EM 1742

Einhell – Akku-Bohrschrauber

Einhell – Akku-Bohrschrauber
Der Einhell Akku-Bohrschrauber TE-CD 18/2 Li +39 überzeugt mit kraftvoller Leistung und umfangreichem Zubehörset. Ideal für vielseitige ...

ArtikelAkku-Bohrschrauber

ModellTE-CD 18/2 Li +39

Einhell – Aaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku

Einhell – Aaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku
Erfahren Sie in unserem Produktreview alles über die Leistung und Zuverlässigkeit des Aaiwtd 18V 5,0Ah Ersatzakkus für Einhell Power x-Change Geräte. Jetzt ...

ArtikelAaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku

Modell18V

Einhell – Nass-Trockensauger

Einhell – Nass-Trockensauger
Entdecke im Test den leistungsstarken Einhell TC-VC 1812 S Nass-Trockensauger: 1.250 W Leistung, 36mm Schlauchsystem und 12 l Edelstahlbehälter für effektives Saugen in Rot, Schwarz und ...

ArtikelNass-Trockensauger

ModellTC-VC 1812 S

Sortierung

  • Datum
  • Name

Sortierung

  • Datum
  • Name

Generisch – Elektrische Luftpumpe – 150PSI Mini Tragbare

Generisch – Elektrische Luftpumpe – 150PSI Mini Tragbare
Die elektrische Luftpumpe Fahrrad Akku Kompressor überzeugt mit 150PSI und vielseitiger Anwendung für Auto, Motorrad, Fahrrad und Bälle. Tragbar und mit USB-C wiederaufladbar, fungiert sie zudem als Taschenlampe und Powerbank. Ideal für ...

ArtikelElektrische Luftpumpe

Modell150PSI Mini Tragbare

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Ersatzakku – BL1860B 18V 8.0Ah
Leistungsstark und zuverlässig: Die 2X BL1860B 8.0Ah 18V Ersatzakkus sind kompatibel mit einer Vielzahl von Makita-Modellen. Mit 8.0Ah Kapazität und LED-Indikator bieten sie extra lange Laufzeiten und einfache Statusüberprüfung. Perfekt für alle, die maximale Leistung bei jedem Einsatz ...

ArtikelErsatzakku

ModellBL1860B 18V 8.0Ah

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Laubbläser/Sauger – DUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
Entdecken Sie die kraftvolle Leistung des Makita DUB187Z Akku-Laubbläsers! Ideal für alle Gartenliebhaber, ermöglicht er eine mühelose Reinigung Ihrer Außenbereiche - ganz ohne störende Kabel! (Bitte beachten Sie, dass Akku und Ladegerät separat erhältlich ...

ArtikelAkku-Laubbläser/Sauger

ModellDUB187Z 18V (ohne Akku, ohne Ladegerät)

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z

Makita – Akku-Gebläse – DUB361Z
Das Makita Akku-Gebläse DUB361Z überzeugt mit seiner leistungsstarken 2 x 18V-Betriebsspannung. Ideal für vielseitige Reinigungsarbeiten im Freien, bietet es kraftvolle Leistung und kabellose Freiheit. Beachten Sie: Akkus und Ladegerät sind nicht im Lieferumfang ...

ArtikelAkku-Gebläse

ModellDUB361Z

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V

Makita – Akku Gebläse – DUB184Z 18V
Erleben Sie kraftvolle Reinigungsfunktionen mit dem Makita DUB184Z Akku-Gebläse! Ideal für Gartenarbeiten, bietet es beeindruckende Leistung auf 18 V Basis. Ohne Akku und Ladegerät in Petrol erhältlich. Perfekt für effiziente und flexible ...

ArtikelAkku Gebläse

ModellDUB184Z 18V

Bosch Professional – Akku Winkelschleifer – GWS 18V-10

Bosch Professional – Akku Winkelschleifer – GWS 18V-10
Der Bosch Professional 18V System Akku Winkelschleifer GWS 18V-10 überzeugt mit einem Scheibendurchmesser von 125mm und praktischer Aufbewahrung in der L-BOXX 136. Entdecke die kabellose ...

ArtikelAkku Winkelschleifer

ModellGWS 18V-10

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z

Makita – Akku-Kombihammer – DHR243Z
Entdecke die kraftvolle Leistung und Vielseitigkeit des Makita Akku-Kombihammers DHR243Z. Perferkte Handhabung und lange Lebensdauer. Hol dir jetzt das Tool für ultimative Bohr- und ...

ArtikelAkku-Kombihammer

ModellDHR243Z

Makita – Akku-Rasenmäher

Makita – Akku-Rasenmäher
Der Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher bietet kabellose Freiheit und leistungsstarke Rasenpflege mit einem modernen Design. Erfahren Sie mehr in unserem Produktreview auf ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellDLM382Z

Einhell – City Akku-Rasenmäher

Einhell – City Akku-Rasenmäher
Der Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change - kompakt, kraftvoll und ideal für Flächen bis zu 150 m²! Mit Brushless-Technologie, großem Fangkorb und verstellbarer Schnitthöhe von 30-70 mm. Inklusive 3,0 Ah Akku und ...

ArtikelCity Akku-Rasenmäher

ModellGE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Rasenmäher

Einhell – Akku-Rasenmäher
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change - kraftvoll, leise und perfekt für mittelgroße Gärten. Mit Brushless-Technologie, Mulch-Kit und großem Fangkorb. Ideal für Flächen bis zu 600 m². Inklusive 2 Akkus und ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-CM 43 Li M Kit Power X-Change

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher

Bosch Home and Garden – Akku-Rasenmäher
Der Bosch Akku-Rasenmäher CityMower 18V-32-300 - Ideale Lösung für Rasenflächen bis 300 m². Mit leistungsstarkem bürstenlosem Motor und P4A System für eine präzise ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellCityMower 18V-32-300

PowerMax – Akku-Rasenmäher

PowerMax – Akku-Rasenmäher
Der Akku-Rasenmäher PowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set - ideal für müheloses Rasenmähen ohne lästiges Kabelgewirr! Erfahren Sie mehr in unserem ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellPowerMax 32/36V P4A Ready-To-Use Set

Sortierung

  • Datum
  • Name

Hast du gefunden wonach du suchst?

Salesrank: 5000