Einhell – Akku-Bohrschrauber

Einhell – Akku-Bohrschrauber

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/davidgreen/" target="_self">David</a>

David

David ist ein engagierter Produkttester und Redakteur bei Gorillacheck.de, spezialisiert auf Werkzeuge und Gartenbedarf. Mit einem reichen Hintergrund im Handwerk und einer Leidenschaft für den Gartenbau bringt er praktische Erfahrung und tiefes Fachwissen in seine Reviews ein. David ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Produkte verständlich zu erklären und seine Leser mit Tipps und Tricks zu unterstützen, die das Arbeiten im Garten und mit Werkzeugen effizienter und angenehmer machen. Sein analytischer Blick für Qualität und seine Liebe zur Natur machen seine Bewertungen zu einer unverzichtbaren Ressource für Hobbygärtner und Heimwerker. Außerhalb von Gorillacheck verbringt David viel Zeit in seinem eigenen Garten oder der Werkstatt, wo er stets neue Produkte testet und sein Wissen erweitert. Sein Profilbild könnte ihn lächelnd mit einem Gartenwerkzeug in der Hand zeigen, umgeben von Grün, was seine Expertise und Leidenschaft für sein Fachgebiet unterstreicht.

Wir starten direkt mit einem echten Kraftpaket für alle Heimwerker – dem Einhell Akku-Bohrschrauber TE-CD 18/2 Li +39. Dieser kabellose Bohrschrauber ist nicht nur ein Muss in jeder Werkzeugkiste, sondern auch das Herzstück des innovativen Power X-Change Systems von Einhell. Die Besonderheit? Ein Akku für alle – Power X-Change bedeutet, dass ihr den Akku über diverse Einhell-Geräte hinweg nutzen könnt. Genial, oder?

Produktmerkmale

Technisch gesehen haut der Einhell TE-CD 18/2 Li +39 ordentlich auf die Pauke: ein Lithium-Ionen Akku mit 18 V und 44 Nm Drehmoment, perfekt für jede Schraub- und Bohrarbeit. Dazu kommt das 2-Gang-Getriebe, das euch Flexibilität in der Handhabung gibt. Im Lieferumfang ist nicht nur ein 2,5 Ah Akku und ein Schnellladegerät enthalten, sondern auch ein 39-teiliges Zubehör-Set, das keine Wünsche offen lässt. Vom Design her überzeugt die Akku-Bohrmaschine mit einer ansprechenden Farbgebung, liegt super in der Hand und das Material fühlt sich wertig an.

Einrichtung und Erstanwendung

Die Einrichtung ist kinderleicht: Akku rein, gewünschtes Bit oder Bohrer auswählen, einsetzen und los gehts. Die ersten Erfahrungen? Der Akku-Bohrschrauber liegt gut in der Hand, das Gewicht ist angenehm ausbalanciert, und nach wenigen Minuten fühlt ihr euch wie ein echter Profi. Auch das Schnellladegerät zeigt seine Stärke – in Rekordzeit ist der Akku wieder einsatzbereit.

Leistung und Funktionen

In der Praxis zeigt der Einhell Akku-Bohrschrauber, was in ihm steckt. Ob Schrauben oder Bohren in Holz, Metall oder Kunststoff, die Leistung ist beeindruckend. Das Power X-Change System zeigt sich auch hier von seiner besten Seite: Es ermöglicht einen schnellen und problemlosen Wechsel zwischen verschiedensten Geräten – all das ohne den Akku wechseln zu müssen. Auch das mitgelieferte Zubehör macht jedes Projekt zum Kinderspiel.

Alltagstests und Langzeiteinsatz

Über Wochen hinweg hat der Einhell TE-CD 18/2 Li +39 im DIY-Bereich und im Haushalt Einsatz gefunden. Von kleinen Reparaturen bis hin zu größeren Projekten – der Akku-Bohrschrauber hält, was er verspricht. Besonders hervorzuheben ist die Akkulaufzeit. Selbst nach intensiver Nutzung zeigt der Akku kaum Ermüdungserscheinungen. Auch der Verschleiß ist minimal, ein Zeichen für hochwertige Verarbeitung und Materialauswahl.

Vergleich mit anderen Modellen

Im Ring der 18V Akkuschrauber wirkt der Einhell TE-CD 18/2 Li solide. Die Mitbewerber? Oft teurer. Aber was kriegt man hier für die Kohle? Im direkten Vergleich punktet der Einhell mit dem Power X-Change System. Flexibel, weil Akkus tauschbar zwischen Werkzeugen, das ist nicht Standard. Drehmoment von 44 Nm? Ordentlich! Großartig für die meisten Schraub- und leichte Bohrarbeiten. Ein Herausforderer, der Bosch Professional 18V, kommt teils stärker daher, kostet auch mehr. Der Einhell? Behauptet sich mit top Preis-Leistung und schnieker 2,5 Ah Batterie. Bosch hat fixere Ladezeiten beim Akku, aber hau wech – die machen den Braten für den Gelegenheits-Heimwerker nicht fett.

Pflege und Wartung

Das Ding will laufen, aber nur mit Pflege. Der Akku-Bohrschrauber will ab und zu gesäubert werden – und zwar vernünftig, kein Pfusch. Weg mit dem Staub, speziell an Lüftungsschlitzen und Akku-Verbindung. Der Akku, das Herzstück. Power X-Change ist pfiffig, aber ohne guten Umgang wird auch der klapprig. Nicht volle Kanne ins Kalte, kein Dauer-Laden. Bisschen Hirn einsetzen – wer die Pflegetipps aus dem Handbuch befolgt, hat länger was davon.

Fazit und abschließende Bewertung

Endstand nach hartem Match: Der Einhell Akku-Bohrschrauber TE-CD 18/2 Li +39 ist ein starkes Gerät. Schnelles Laden, ordentlich Power und ein fettes Zubehör-Set für Schraub-Fans. Der Akku hält, was er verspricht, und das Power X-Change-System zeigt anderen, wo der Hammer hängt. Heimwerker, die nach einem zuverlässigen, kraftvollen und noch dazu preiswerten Werkzeug gieren, machen hier nichts falsch. Profis? Können zuschlagen, wenn’s nicht gerade in die Vollen gehen muss. Robustes, solides DIY Werkzeug für alle, die zu Hause mal so richtig aufdrehen wollen.

Anhang

Glossar und FAQs? Hier kommt nichts zu kurz. Was ist ein 2-Gang-Getriebe? Checken Sie im Anhang. Wie der Akku lange lebt und was Power X-Change genau bedeutet – da gibts klare Antworten. Damit auch nach dem Kauf alles rund läuft.

Du bist hier:

Artikelname

Akku-Bohrschrauber

Modell

TE-CD 18/2 Li +39

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu Einhell

Sortierung

  • Datum
  • Name

Einhell – Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit

Einhell – Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit
Der Einhell Mähroboter FREELEXO+ LCD Kit 900 - für einen perfekt gepflegten Rasen auf bis zu 900 m² Fläche. Mit Multizonen-Mäher, Bluetooth App-Steuerung und PXC-Akku für Steigungen bis 35%. Effizient und ...

ArtikelMähroboter FREELEXO+ LCD Kit

Modell900

Einhell – City Akku-Rasenmäher

Einhell – City Akku-Rasenmäher
Der Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change - kompakt, kraftvoll und ideal für Flächen bis zu 150 m²! Mit Brushless-Technologie, großem Fangkorb und verstellbarer Schnitthöhe von 30-70 mm. Inklusive 3,0 Ah Akku und ...

ArtikelCity Akku-Rasenmäher

ModellGE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Rasenmäher

Einhell – Akku-Rasenmäher
Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change - kraftvoll, leise und perfekt für mittelgroße Gärten. Mit Brushless-Technologie, Mulch-Kit und großem Fangkorb. Ideal für Flächen bis zu 600 m². Inklusive 2 Akkus und ...

ArtikelAkku-Rasenmäher

ModellGE-CM 43 Li M Kit Power X-Change

Einhell – Akku-Sense Agillo 36/255 BL

Einhell – Akku-Sense Agillo 36/255 BL
Erlebe kraftvolles und präzises Trimmen mit der Einhell Akku-Sense Agillo. Der Brushless Front-Motor, die elektronische Drehzahlregulierung und der ergonomische Zweihandgriff sorgen für ein effizientes Arbeitsergebnis. Entdecke die Freiheit des kabellosen Arbeitens mit dem Einhell Power X-Change ...

ArtikelAkku-Sense Agillo 36/255 BL

ModellPower X-Change

Einhell – Benzin-Sense GC-BC 36-4 S

Einhell – Benzin-Sense GC-BC 36-4 S
Entdecke die Leistung der Einhell Benzin-Sense GC-BC 36-4 S! Mit 1 kW Leistung, Faden- und Messerschnittbreite sowie Alu-Handgriff überzeugt sie im ...

ArtikelBenzin-Sense GC-BC 36-4 S

ModellGC-BC 36-4 S

Einhell – Elektro Rasenmäher

Einhell – Elektro Rasenmäher
Entdecke die Leistung des Einhell Elektro Rasenmähers GC-EM 1742 mit 1.700W Motor, 42cm Schnittbreite und 50L Fangbox. Ideal für einen präzisen und mühelosen ...

ArtikelElektro Rasenmäher

ModellGC-EM 1742

Einhell – Aaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku

Einhell – Aaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku
Erfahren Sie in unserem Produktreview alles über die Leistung und Zuverlässigkeit des Aaiwtd 18V 5,0Ah Ersatzakkus für Einhell Power x-Change Geräte. Jetzt ...

ArtikelAaiwtd 18V 5,0Ah 2pcs Ersatzakku

Modell18V

Einhell – Nass-Trockensauger

Einhell – Nass-Trockensauger
Entdecke im Test den leistungsstarken Einhell TC-VC 1812 S Nass-Trockensauger: 1.250 W Leistung, 36mm Schlauchsystem und 12 l Edelstahlbehälter für effektives Saugen in Rot, Schwarz und ...

ArtikelNass-Trockensauger

ModellTC-VC 1812 S

Einhell – Akku PXC-Twinpack

Einhell – Akku PXC-Twinpack
Entdecke die Power des Original Einhell Akku PXC-Twinpacks: Zuverlässige Leistung, proaktives Batteriemanagement und situativ angepasste Ladezyklen für alle PXC-Geräte. Schaffe mehr mit 2x 4,0 Ah Power X-Change ...

ArtikelAkku PXC-Twinpack

Modell4,0 Ah

Einhell – Akku-Rohrreiniger

Einhell – Akku-Rohrreiniger
Der Einhell Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li-Solo ist ideal für die Reinigung von Rohren mit einem Durchmesser von 16-55 mm. Mit seiner 7,6 m langen Reinigungsspirale und dem 18 V Li-Ion Akku aus der Power X-Change Serie sorgt er für effektive Ergebnisse. Perfekt für ...

ArtikelAkku-Rohrreiniger

ModellTE-DA 18/760 Li-Solo

Einhell – Gartenpumpe

Einhell – Gartenpumpe
Einhell Gartenpumpe GC-GP 1250 N/1 im Test: Leistungsstark, zuverlässig und mit praktischen Features für den Gartenbereich. Erfahre ...

ArtikelGartenpumpe

ModellGC-GP 1250 N/1

Sortierung

  • Datum
  • Name