KB-ELEMENTS – Induktionskochfeld

KB-ELEMENTS – Induktionskochfeld

Autor:

<a href="https://gorillacheck.de/author/juliaflow/" target="_self">juliaKüchenfee31</a>

juliaKüchenfee31

JuliaKüchenfee31 ist eine leidenschaftliche Küchenenthusiastin und geschätzte Reviewerin bei Gorillacheck.de, spezialisiert auf alles rund um die Küche. Mit ihrem tiefen Verständnis für Küchengeräte und Zubehör sowie einer großen Liebe zum Kochen und Backen bietet sie detaillierte Bewertungen und Empfehlungen, die auf echter Erfahrung und Fachwissen basieren. Julia's Reviews sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, angereichert mit persönlichen Tipps, die jeden in der Küche zum Erfolg führen. Ihre Beiträge sind eine Fundgrube für alle, die ihre Kochkünste verbessern und die perfekten Küchenhelfer finden möchten.

Herzlich willkommen zu diesem knackigen Überblick des KB-ELEMENTS Induktionskochfelds mit ganzen 5 Platten!

Als ich das Paket das erste Mal in die Hände bekam, waren meine Erwartungen hoch – und glaubt mir, mein erster Eindruck hat nicht enttäuscht. Optisch macht es direkt etwas her, aber ob es auch in der Praxis überzeugt, wollte ich gründlich testen.

Produktspezifikationen

Optisch überzeugt das 80 cm breite, rahmenlose Induktionskochfeld durch sein sleekes Design. Mit einer Leistung von beeindruckenden 10200 Watt und 5 Platten bietet es jede Menge Power für alle, die gern groß aufkochen. Die Ausstattung mit Features wie Touch-Bedienung, einem bis zu 99 Minuten programmierbaren Timer und einer Kindersicherung sowie einer automatischen Abschaltung macht Lust aufs Ausprobieren.

Installation & Erstinbetriebnahme

Die Installation erwies sich als überraschend unkompliziert, selbst wenn man keine zwei rechten Hände hat. Ja, es braucht etwas Sorgfalt und Geduld, aber die mitgelieferte Anleitung leitet einen gut durch den Prozess. Bei der ersten Inbetriebnahme fiel sofort die intuitive Touch-Bedienung positiv auf – keine umständliche Eingewöhnungsphase, man findet sich direkt zurecht.

Leistung und Anwendung

Die 10200 Watt Leistung versprechen viel und halten es auch. Ob Wasser für Pasta blitzschnell zum Kochen bringen oder ein delikates Schmorgericht stundenlang auf niedriger Stufe köcheln – alles kein Problem. Die Touch-Bedienung reagiert prompt und ermöglicht eine präzise Einstellung, was zusammen mit der effektiven Leistung das Kochen zu einer echten Freude macht. Die Eignung für verschiedenste Kochtechniken macht das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld zum Tausendsassa in der Küche.

Sicherheit und Komfort

Besonders hervorzuheben sind die durchdachten Sicherheitsfeatures. Die Kindersicherung gibt einem das beruhigende Gefühl, dass Nachwuchsabenteurer das Kochfeld nicht ohne Weiteres in Betrieb nehmen können. Die automatische Abschaltung ist ein echter Gewinn für alle, die gelegentlich vergessen, die Platte auszuschalten (ja, ich spreche aus Erfahrung). Die Touch-Bedienung und der Timer runden das Ganze ab und machen die Nutzung komfortabel und sicher.

Reinigung und Pflege

Wenn ihr euch auch schon mal gefragt habt, wie der Reinigungsgang nach einem ausgewachsenen Kochmarathon auf eurem Induktionskochfeld aussieht, dann habt ihr anscheinend noch nicht das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld in Aktion erlebt. Erstmal, das rahmenlose Design sieht nicht nur schnieke aus, es macht die Säuberungsaktion auch zum absoluten Kinderspiel. Keine Rahmen mehr, in denen sich das Fett gemütlich machen kann, nein Sir! Ein Wisch und weg. Grundlegend reicht hier wirklich ein feuchtes Tuch und ein bisschen sanfter Reiniger. Bei hartnäckigeren Flecken könnt ihr auch zu speziellen Mitteln für Induktionskochfelder greifen, aber ehrlich gesagt, musste ich das bislang noch nicht. Ein kleiner Tipp am Rande: Haltet das Feld nach jeder Benutzung sauber, dann setzt sich gar nichts erst fest.

Vor- und Nachteile

So, Butter bei die Fische: Das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld ist schon ein ziemlich ordentlicher Brocken. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die 10200 Watt sorgen für eine rasante Aufheizzeit und die fünf Platten bieten jede Menge Raum für kreatives Ausleben in der Küche. Die Touch-Bedienung ist richtig intuitiv, das sage ich euch, und mit dem Kindersicherung-Feature könnt ihr auch mal kurz aus der Küche verschwinden, ohne direkt einen Herzinfarkt zu bekommen. ABER – und ja, es gibt einen „aber“ – ich weiß, dass der Preis für einige ein Dorn im Auge sein könnte. Qualitativ hochwertig kommt halt mit einem Preisschild.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Gehen wir mal den Taler an. Vergleicht man das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld mit ähnlichen Produkten am Markt, könnte man beim ersten Blick aufs Preisschild leicht ins Schwanken kommen. Aber hier ist der Clou: Was ihr bekommt, ist ein autarkes Induktionskochfeld mit einer Fleißarbeit von 10200 Watt, einer sauberen, benutzerfreundlichen Touch-Bedienung, und sämtlichen Sicherheitsfeatures, die ne Mutter sich wünschen kann. Legt dies alles auf die Goldwaage neben dem, was andere anbieten, und ihr werdet schnell merken, dass es seinen Preis tatsächlich wert ist. Günstiger kommt ihr kaum an so eine Perle heran.

Fazit

Kommen wir zum Punkt. Das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld hat mich durch und durch überzeugt. Es ist leistungsstark, benutzerfreundlich und sieht obendrein noch gut aus in jeder Küche. Die Reinigung ist ein Spaziergang und die Kochergebnisse sind durch die Bank weg hervorragend. Klar, der Preis ist nicht ohne, aber in diesem Fall kriegt man wirklich was für sein hart erarbeitetes Geld. Also, wenn ihr auf der Suche nach einem Upgrade für eure Küche seid und bereit seid, in Qualität zu investieren, ist dieses Kochfeld definitiv eine Überlegung wert. Cheers auf viele zukünftige Kochabenteuer!

Du bist hier:

Artikelname

Induktionskochfeld

Modell

5 Platten 80cm

Schlagwörter

Hersteller

Hinweis:
Als Amazon-Partner finanziert sich gorillacheck.de unter anderem durch qualifizierte Verkäufe.
Der unter und über dem Artikel befindliche Link ist ein „Affiliate Link“.
Produktbild
Produktbild
Produktbild
Mehr vom Hersteller:
Mehr zum Thema:
Ähnliche Checks zu KB-ELEMENTS

Sortierung

  • Datum
  • Name

KB-ELEMENTS – Induktionskochfeld – 5 Platten, 80cm, 10200 Watt

KB-ELEMENTS – Induktionskochfeld – 5 Platten, 80cm, 10200 Watt
Erleben Sie das KB-ELEMENTS Induktionskochfeld mit 5 Platten und modernster Technologie. Das rahmenlose Design bietet eine elegante Optik auf 80 cm Breite. Mit 10200 Watt Leistung, Touch-Bedienung und 99-Minuten-Timer bereitet Kochen noch mehr Freude. Sicherheit steht an erster Stelle dank Kindersicherung und automatischer Abschaltung. Perfekt für jede ...

ArtikelInduktionskochfeld

Modell5 Platten, 80cm, 10200 Watt

Sortierung

  • Datum
  • Name